Wieviel Futterkosten pro Monat?

• Hallo Foris ...

nachdem Madame (meine Große) von fast jedem Futter Durchfall bekommt, habe ich jetzt auf Bio-Dosenfleisch von Herrmans (Pute und Huhn) umgestellt, und siehe da, sie verdaut endlich optimal. (Ja ja, Madame isst nur Bio, und bitte, die teuerste Sorte ... :p )

Gerade habe ich aber mal hochgerechnet, was mich meine Hunde monatlich kosten, und mich hat schier der Schlag getroffen ...

Eine Dose von 400 g füttere ich abends an beide Hunde, zusammen mit Herrmans Reis- und Gemüseflocken ...

also 2,65 € x 30 = 79,90

Reisflocken: 28 €
    Gemüseflocken 13 €

dazu ein großes Pack MM-Trofu (für morgens): ca. 30 €

Da komme ich schon auf 150 € ...

Wenn ich jetzt noch die vielen Extras, Knochen, Kauartikel, Geflügelwiener, Ricottakäse, Joghurt etc. dazu zähle, und was man (bzw. hund) sonst noch so braucht ... Komme ich bestimmt auf 250 € im Monat für 1 1/2 Hunde (der Mops zählt ja praktisch nur zur Hälfte :D ) ...

Hiiieeelfe!!!!!!!! So teuer hatte ich mir das nicht vorgestellt!!!

Wieviel Euronen verfüttert Ihr denn so im Monat????

• An reinen Futterkosten komme ich bei zwei Weims auch auf 150-180€/p.M., meine Große bekommt Allergie bedingt als Hauptnahrungsmittel Pferd & Fisch (frisch & Reinfleischdosen) plus, plus, plus, ergo Kartoffeln, Vollkornnudeln, Eier, Gemüse, Hüttenkäse, Fette & Öle.

Welpinchen ist zum Glück eine gut verträgliche Allesfresserin :smile:

Alltagslekkerlies gibts dann auch verträgliches und die Futtertuben fürs Trailen sind immer mit feinem Fisch befüllt :roll:

Mein Mann spricht schon nur noch von unserer Feinkostprinzessin, sagt aber im gleichen Atemzug, seit wir ihre Futterunverträglichkeit kennen und im Griff haben, sparen wir ja TA-Kosten und Medis ;), dem ist auch so.

• 16kg Hund, bekommt 200g Platinum Puppy am Tag, macht 6kg Futter pro Monat sprich 19,38€ ;).

An Knabbereien gibts hauptsächlich Getrocknetes Vom Rind, Schaf und Huhn. Da wird alle paar Monate mal wieder ne Großtbestellung gemacht. Würde schätzen das sind dann nochmal 10€ im Monat.

Insgesamt sind wir also bei 30€.

• Bei uns liegt es so um ca. 25-30 €. Das Futter ist zwar nicht billig, aber mein Kleiner (35cm, 6,5kg) frisst ja auch nur ca. 80-100g TroFu am Tag. Da kommt man schon lange mit hin. Mit ab und an mal Naßfutter und Leckerchen komme ich dann auf den Betrag.

• Ich Füttere Platinum Lamb & Rice, für einen 25kg Hund kommen da so 40€ im Monat zusammen.
    Beim BARFEN läge ich ungefähr beim selben Betrag.

• Bezahle für 9 Yorkies und 6 Katzen 100 Euro für Frischfleisch im Monat. Trockenfutter sind auch nochmal 100 Euro,allerdings nur alle 2 Monate. Zusätzlich dann noch Kauartikel.
    Der Preis variiert immer.

• Zitat

Reisflocken: 28 €
    Gemüseflocken 13 €

Ich führe aus Gründen der Geheimhaltung kein Buch über Futterkosten.

Ich weigere mich....Lieber dozier ich dem Liebsten gegenüber, wie teuer seine Cola-Sucht so ist... :lol:

Aber auf Deinen Betrag kommen wir vermutlich im Monat - allerdings sind da dann 4 Barf-Hundis, 3 Katzen, 4 Pferde und 1 Wollsau drin... :D

Aber in den Reis- und Gemüseflocken sähe ich noch Einsparpotential - was spricht gegen das "Selbstmachen" dabei?

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!