Wieviel Futterkosten pro Monat?
-
La_Bella -
13. September 2010 um 13:29
-
-
Hallo Foris ...
nachdem Madame (meine Große) von fast jedem Futter Durchfall bekommt, habe ich jetzt auf Bio-Dosenfleisch von Herrmans (Pute und Huhn) umgestellt, und siehe da, sie verdaut endlich optimal. (Ja ja, Madame isst nur Bio, und bitte, die teuerste Sorte ...
)
Gerade habe ich aber mal hochgerechnet, was mich meine Hunde monatlich kosten, und mich hat schier der Schlag getroffen ...
Eine Dose von 400 g füttere ich abends an beide Hunde, zusammen mit Herrmans Reis- und Gemüseflocken ...
also 2,65 € x 30 = 79,90
Reisflocken: 28 €
Gemüseflocken 13 €dazu ein großes Pack MM-Trofu (für morgens): ca. 30 €
Da komme ich schon auf 150 € ...
Wenn ich jetzt noch die vielen Extras, Knochen, Kauartikel, Geflügelwiener, Ricottakäse, Joghurt etc. dazu zähle, und was man (bzw. hund) sonst noch so braucht ... Komme ich bestimmt auf 250 € im Monat für 1 1/2 Hunde (der Mops zählt ja praktisch nur zur Hälfte
) ...
Hiiieeelfe!!!!!!!! So teuer hatte ich mir das nicht vorgestellt!!!
Wieviel Euronen verfüttert Ihr denn so im Monat????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel Futterkosten pro Monat? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boah, das ist ja echt teuer...
Belli wird gebarft, das kostet mich so um die 30-40€ pro Monat, schätz ich. Mit Kausachen. Genau mitrechnen tu ich nicht. Ach ja, er wiegt 30 kg. -
habe auch einen hund, der nichts verträgt, daher barfe ich. alles in allem komme ich bei einem 30 kg hund auf 30 bis maximalst 60 euro monatlich.
vielleicht wäre das auch was für dich?
-
2 Hunde, einer 25, einer 50kg.
Gibt im Grunde genommen Trofu (Bestes Futter für den Großen, für den Kleinen wechselnd), selten Nafu, ein paar Kausachen.ca. 60-80 Euro im Monat.
-
An reinen Futterkosten komme ich bei zwei Weims auch auf 150-180€/p.M., meine Große bekommt Allergie bedingt als Hauptnahrungsmittel Pferd & Fisch (frisch & Reinfleischdosen) plus, plus, plus, ergo Kartoffeln, Vollkornnudeln, Eier, Gemüse, Hüttenkäse, Fette & Öle.
Welpinchen ist zum Glück eine gut verträgliche Allesfresserin
Alltagslekkerlies gibts dann auch verträgliches und die Futtertuben fürs Trailen sind immer mit feinem Fisch befüllt
Mein Mann spricht schon nur noch von unserer Feinkostprinzessin, sagt aber im gleichen Atemzug, seit wir ihre Futterunverträglichkeit kennen und im Griff haben, sparen wir ja TA-Kosten und Medis ;), dem ist auch so.
-
-
16kg Hund, bekommt 200g Platinum Puppy am Tag, macht 6kg Futter pro Monat sprich 19,38€ ;).
An Knabbereien gibts hauptsächlich Getrocknetes Vom Rind, Schaf und Huhn. Da wird alle paar Monate mal wieder ne Großtbestellung gemacht. Würde schätzen das sind dann nochmal 10€ im Monat.
Insgesamt sind wir also bei 30€.
-
Bei uns liegt es so um ca. 25-30 €. Das Futter ist zwar nicht billig, aber mein Kleiner (35cm, 6,5kg) frisst ja auch nur ca. 80-100g TroFu am Tag. Da kommt man schon lange mit hin. Mit ab und an mal Naßfutter und Leckerchen komme ich dann auf den Betrag.
-
Ich Füttere Platinum Lamb & Rice, für einen 25kg Hund kommen da so 40€ im Monat zusammen.
Beim BARFEN läge ich ungefähr beim selben Betrag. -
Bezahle für 9 Yorkies und 6 Katzen 100 Euro für Frischfleisch im Monat. Trockenfutter sind auch nochmal 100 Euro,allerdings nur alle 2 Monate. Zusätzlich dann noch Kauartikel.
Der Preis variiert immer. -
Zitat
Reisflocken: 28 €
Gemüseflocken 13 €Ich führe aus Gründen der Geheimhaltung kein Buch über Futterkosten.
Ich weigere mich....Lieber dozier ich dem Liebsten gegenüber, wie teuer seine Cola-Sucht so ist...
Aber auf Deinen Betrag kommen wir vermutlich im Monat - allerdings sind da dann 4 Barf-Hundis, 3 Katzen, 4 Pferde und 1 Wollsau drin...
Aber in den Reis- und Gemüseflocken sähe ich noch Einsparpotential - was spricht gegen das "Selbstmachen" dabei?
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!