Wieviel Futterkosten pro Monat?

• Ja, also .... ich glaube echt, ich habe da was falsch gemacht, mit der Futterauswahl ... Ich glaube, auf Dauer gesehen, wird das echt zu teuer ...

Werde das nochmal überdenken und entsprechend vielleicht noch anderes Futter ausprobieren ....

• Ich barfe und bezahle rein für Fleisch und Knochen ca. 20 € im Monat für einen 20 Kg Hund.

Gemüse und Obst hat man eh oft was übrig oder bekommt was von den Verwandten aus dem Garten etc. Oder ich kaufs Samstag Abend fix zum Raushaupreis ein, sodass auch gute Sachen nur ein paar Cent kosten.

An Leckerlis gibts Platinum Natural Futter bzw. Selbstgebackenes...schätze so 5-10 € im Monat.

Vielleicht schaust du dich tatsächlich mal im BARF-Forum um, billiger kommst du damit ziemlich sicher!

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• 2 hunde - 22 kg und 40 kg

kosten im monat: ca. 120 - 130 EUR

das beinhaltet:

trofu (BF magic), dofu (kienings) - teilweise roh/frischfleisch und gemüse ect. - kauzeugs von lupus/huber bzw. auch mal vom örtlichen metzger oder selber gedörrt.

• 3 Hunde, 30 kg, 25 kg und 28 kg. Futterkosten ca. 80 Euro.
    Trockenfutter gibts nur ab und zu mal, da komm ich mit einem 25 kg Sack 2 Monate hin.

Ansonsten Frischfleisch, Obst und Gemüse meistens aus dem Garten oder was übrig bleibt von unserem Essen.
    Fleischknochen bekommen wir von unserem Metzger umsonst. Alle 14 Tage 10 kg. :gut:
    Ab und zu kauf ich mal Innereien. Das aber eher selten.

LG
    Serafina

• Eine Herrmanns Dose reicht bei uns zwei Tage, die gibt's jeden Morgen. Ergo 15 Dosen im Monat. Hab jetzt als Mittelwert mal 2,80 pro Dose genommen, das sind 42 Euro für NaFu.

Abends dann 80g Granatapet sensitiv. Der 12,5kg Sack hat mich gerade 60 Euro gekostet. Die 12,5 kg reichen für 156 Tage, ergo frisst Hundi jeden Tag für 0,38 Euro TroFu, sind 11.5 Euro pro Monat

Reine Futterkosten also um die 55 Euro pro Monat - für einen 14kg Hund.

(Leckerli, Kauzeug, etc. hab ich jetzt mal weggelassen, ich denk da komm ich zusetzlich noch auf +/- 20 Euro pro Monat)

• Stand bei meiner Hündin auch mal vor der Wahl. Allergie Futter 6 Euro glaub 1 oder 2 Kilo, oder Barfen. Mit Barf kam ich Günstiger weg und bin froh da schon Erfahrungen gesammelt zu haben, weil mein Zweiter ja noch weniger verträgt.

Die Hündin mit 17 kilo kostet ca 20 Euro + vielleicht noch 5 Euro Gemüse und Obst.
    Der Rüde mit 16 Kilo kostet 40 Euro verträgt zur zeit aber noch nur Teures Pferdefleisch.

Für den Rüden brauch ich auch noch Zusätze, wie Pferdefett und Pferdeknochenmehl das sind nochmal 30 Euro. Allerdings ist das teuerste dabei meist die Liefergebühr, darum Bestell ich meist in größeren Mengen, also ist das nur alle paar Monate.

• Huhu,
    Also ich habe 2 kleine Hunde.
    Ich bestelle immer 24 Dosen(800gramm) Lukullusnassfutter für ca 50 Euro und das reicht bei den beiden 2 Monate.Also pro Monat ca nur 25 Euro hinzu kommen dann noch eine fertig Flockenmischung,ab und zu Karotten,Öle,Thunfisch,Apfelmus,Yoghurt,Buttermilch usw...

• ich barfe meine, hab hier aber auch - wenns man schnell gehen soll oder für den hunger zwischendurch - trofu und paar dosen nafu stehen.

mit dem barffleisch, den flocken, öl, gemüse, obst, kauartikel und den paar leckerlies, würd ich so im monat auf 50€ kommen.
    der sack trofu hält ja ewig und die dosen stehen auch schon seit mehreren wochen da.

barffleisch ist bei mir bischen teuer, da ich aufgrund von mangelndem platz im tiefkühler hier vor ort einkaufe, was dann entsprechend bischen teurer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!