Einmal am Tag füttern sinnvoll?

• Zitat

Heute hab ich ihr das Trofu mit ein paar Haferflocken angemischt.

Darf ich mal fragen welches Trockenfutter du fütterst, und wieso du ins Trockenfutter noch trockene Haferflocken mischst.
    Je nach Futter ist da schon genug Getreide enthalten.

Getreideflocken würde ich nur zu Reinfleischdosen oder Frischfleisch geben. :smile:

• Ich füttere momentan Josera Kids und die Haferflocken habe ich heut nur rein wegen ihrem Durchfall und hab dann aber noch Wasser dazu gemischt.
    Wird also nicht zur Regel.

• Zitat

Also ich fütter meine 8 Monate alte Hündin momentan 2 mal am Tag Trofu, habe aber das Problem das sie über Nacht nach 6 Stunden raus muss. Gut das kann auch noch am Alter liegen, hab sie auch erst seit zwei Wochen, davor war sie in einer Tierherberge. Mich stört das Aufstehen auch nicht, leg mich halt danach wieder hin.
    Jetzt haben mir aber zwei Kollegen erzählt das es besser wäre wenn ich nur einmal am Tam, am besten Abends, füttern würde.
    Hab mich mal eingegoogelt und mehrere, hauptsächlich verschiedene Meinungen darüber gehört.
    Was meint ihr dazu? Würde dann eh erst umstellen wenn sie mindestens 1 Jahr alt ist, aber es würde mich schon interessieren ob das einmal Füttern im Bezug aufs Nachts raus müssen und die Verdauung was bringt.

Morgen zusammen,

ich fütter 2 x tgl. Morgens Trofu u. Abend´s Selbstgekochtes od. selten mal ne Dose. Hab aber festgestellt das bei ner Dose deutlich mehr Output ist :sad2: als wenn er Abend´s Selbstgekochtes frisst. Das dein Hund i. der Nacht nochmal raus muss, hat mit Sicherheit damit zu tun, das er das falsche Futter bekommt. Würde aber Abends auf keinen Fall Trofu füttern, da danach ja meist viel getrunken wird (bei uns zumindest). Und schonmal garkein Extruder, da ist die Gefahr der Magendrehung am größten. Und schon mal garkein Trofu u. Nassfutter mischen, ist klar das dein Hund da mit Durchfall reagiert hat (verschiedene Verdauungszeiten)
    http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/gru…ter-fuer-hunde/

• Also ich hab meine Hündin in dem Alter folgender Maßen gefüttert:

Morgens nur ein paar Leckerlies beim Training oder Freilauf
    ...mittags gab es die Hauptmahlzeit (so um 12 oder 13 uhr)
    Abends gab es noch etwa ein drittel und das wars dann.

Vielleicht ist es besser wenn Du Deinem Hund abends nicht so reichlich gibst, da es dann mehr "drückt" :hust:

jetzt mit zwei Jahren bekommt meine Hündin morgens 1/3l und abends 2/3 von der gesamten Mahlzeit.

• Meine Idee wäre:

Wenn es sich mit euren Gassigängen usw. einrichten lässt und ihr eh bis nachts um1 wach seid, würde ich so gegen 17/18 Uhr die Abendmahlzeit geben und dann direkt vorm ins Bett gehen nachts nochmal schnell vor die Tür.
    Da liegen dann 6 Stunden dazwischen und ihr könnt danach durchschlafen.

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Lilyana
    Ja das hatte ich mir auch überlegt. Mal schauen ob es funktioniert. HEute morgen hat sie mich um 7.15 geweckt und gerade eben kam auch nochmal beides raus. Gute Verdauung die kleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!