Einmal am Tag füttern sinnvoll?
-
Delphin1301 -
12. September 2010 um 19:53
-
-
Zitat
Ja das mit der Futtermenge habe ich nämlich auch überlegt, weil meine mit ihren 25 kg ja schon etwas mehr Futter bekommt.
Wäre es dann vielleicht eine Alternative morgens 1/3 und Abends 2/3 zu füttern?
Ich überlege nur ob es was bringt die Fütterungszeiten umzustellen damit sie nachts etwas länger schläft.Ja, bei meiner hat es was gebracht.
Sie hat immer so um 20.00 bis 21.00 Uhr ihr "Ábendbrot" bekommen und musste auch relativ früh raus.
Seitdem ich das Ganze auf etwa 17.00 Uhr verlagert habe, schläft sie deutlich länger, da sie abends beim Gassigehen sich noch vernünftig lösen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich füttere prinzipiell max. 1 mal am Tag. Manchmal auch nur einmal alle zwei bis drei Tage. Je nachdem.
-
Zitat
Also ich füttere prinzipiell max. 1 mal am Tag. Manchmal auch nur einmal alle zwei bis drei Tage. Je nachdem.
Alle zwei bis drei Tage?
Mal nen Fastentag ist ja okay... oder meinst du das so? -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zweimalige Füttern unbedingt Einfluss darauf hat, dass dein Hund nachts raus muss. Ich denke, es hängt eher damit zusammen was ihr füttert, nicht wann.
Wir füttern Juno sogar noch dreimal täglich und wenn sie nicht grade an Durchfall leidet, wie in der vergangenen Woche, muss sie nachts nie raus.
LG
Renate -
Bei ihr ist es so, dass sie früh den Napf voll Trofu bekommt. Wenn der leer ist gibt es was neues, aber max. einmal am Tag. Wenn sie drei Tage bruacht bis der Napf leer ist, dann gibt es auch erst dann wieder was. Sie muss nicht hungern
-
-
Also ich fütter Trockenfutter. Nassfutter hat sie vor 4 Tagen auch mal untergemischt bekommen, aber gleich Durchfall bekommen (war das Rinti futter) Heute hab ich ihr das Trofu mit ein paar Haferflocken angemischt.
Heute hat sie aber erst gegen 21 Uhr gefressen weil sie davor nur geschlafen hat und wir eh erst gegen 01 Uhr ins Bett gehen :-) haben super Arbeitszeiten.... -
Zitat
Bei ihr ist es so, dass sie früh den Napf voll Trofu bekommt. Wenn der leer ist gibt es was neues, aber max. einmal am Tag. Wenn sie drei Tage bruacht bis der Napf leer ist, dann gibt es auch erst dann wieder was. Sie muss nicht hungern
Geil so nen Hund hätte ich auch gerne....
Also queeny bekommt auch nur 1x täglich und zwar morgens.... Wenn ich jedoch merke das sie übern tag eher weniger Leggerchen bekommen hat dann gibts abends nochma ne Hand voll....
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zweimalige Füttern unbedingt Einfluss darauf hat, dass dein Hund nachts raus muss. Ich denke, es hängt eher damit zusammen was ihr füttert, nicht wann.
Wir füttern Juno sogar noch dreimal täglich und wenn sie nicht grade an Durchfall leidet, wie in der vergangenen Woche, muss sie nachts nie raus.
LG
Renate
Ich füttere ja eigentlich sogar 3x. morgens, Abends und vor dem Schlafengehen noch etwas TroFu, da das Barf zu schnell durchsaust und er dann totalen Kohldampf schiebt und mich nachts weckt. -
Zitat
Also ich fütter meine 8 Monate alte Hündin momentan 2 mal am Tag Trofu, habe aber das Problem das sie über Nacht nach 6 Stunden raus muss. Gut das kann auch noch am Alter liegen, hab sie auch erst seit zwei Wochen, davor war sie in einer Tierherberge..
Eben, und deswegen solltest du keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Dein Hund ist erst 8 Monate jung und erst zwei Wochen überhaupt bei dir, also nicht einmal wirklich zuhause angekommen.
Der Verdauungsrythmus muss sich erstmal einpendeln, das kann noch ein bisschen dauern...
Natürlich gehen die Meinungen diesbezüglich weit auseinander, aber ich tendiere auch eher zur zweimaligen Fütterung.
Erstens reduziert es die Gefahr einer Magendrehung, gerade bei der Fütterung von ausschliesslich Trockenfutter, und zweitens freut nicht nur mich das Fütterungsritual
Die konstant zweimalige Fütterung ist für meine Hunde mittlerweile eine feste Grösse im Alltag, und wie ich finde, dient sie weit mehr als nur zur Sättigung.
Es ist eigentlich ein Ritual, und das finde ich gut.LG Britta
-
Ja ich werde mir das auch noch eine Weile überlegen. Da sie ja eh noch recht jung ist hab ich noch Zeit.
Ich will eigentlich auch lieber bei zweimal füttern bleiben, denn ich will ja auch nicht nur einmal am Tag essen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!