3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
Zitat
Ja, er hatte diese Macke, ihr wußtet das und habt entsprechend gehandelt.
Wenn es in diesem Fall stimmt, daß der Hund das Kind angeknurrt hat und der Hund deswegen zu der alten Dame kam, dann gebe ich dort kein Kind mehr hin.
Das ist sträflicher Leichtsinn.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Eben!
Das ist der springende Punkt, wo ich auch nur noch den Kopf schütteln kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das macht Sinn. Und nun? was ist zu tun?
-
Zitat
Ja, er hatte diese Macke, ihr wußtet das und habt entsprechend gehandelt.
Wenn es in diesem Fall stimmt, daß der Hund das Kind angeknurrt hat und der Hund deswegen zu der alten Dame kam, dann gebe ich dort kein Kind mehr hin.
Das ist sträflicher Leichtsinn.
Ja natürlich!
Ist das denn so gewesen?
-
Ich weiß es nicht.
Ist halt auch eine der Aussagen der Nachbarn.
-
hier ist mal eine "stellungnahme der behörden" wegen der kritik
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/7669465.html
und falls es jemand noch nicht kennt, bitte unbedingt durchlesen: "protokoll eines vorhersehbaren todes"
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7372.html
wir haben keine rasselisten, weil es gefährliche hunde-individuen gibt, wir haben sie, weil die behörden nicht genug kapazitäten haben, um bestehende gesetze zu überwachen bzw. durchzusetzen
-
-
Zitat
@ sinaline
ich finde die Bezeichnung " Kampfhund" als völlig daneben - ich kann jeden Hund ob groß oder klein zu einem unmöglichen und unhändelbaren Zeitgenossen machen, da geb ich Dir Recht. Ich weiß auch wie Du diese Bezeichnung gemeint hast, aber einen riesigen Unterschied gibt es dabei - die Wirkung von Attacken - beim kleinen Hund ein paar Löcher oder ein paar Kratzer, beim großen Hund = böse Entstellungen, Verlust von Gliedmaßen bishin zum Tod.
Naja ,ich meinte eigentlich die Angriffsbereitschaft
-
Zitat
Naja ,ich meinte eigentlich die Angriffsbereitschaft
Auch nicht..... zumindest nicht auf den Menschen... Artgenossen stehen da teilweise auf einem anderen Blatt.
Birgit
-
Zitat
hier ist mal eine "stellungnahme der behörden" wegen der kritik
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/7669465.html
und falls es jemand noch nicht kennt, bitte unbedingt durchlesen: "protokoll eines vorhersehbaren todes"
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7372.html
wir haben keine rasselisten, weil es gefährliche hunde-individuen gibt, wir haben sie, weil die behörden nicht genug kapazitäten haben, um bestehende gesetze zu überwachen bzw. durchzusetzen
Lt. erstem Link ist der kleine Bub verblutet weil ne Ader in Halsnähe zerfetzt war. Also wurde das Kind net zerstückelt oder dergleichen - ja, das hätte in dem Alter auch nen Dackel schaffen können.
TragischUnd echt richtig traurig ist das Protokoll wo es um Volkan geht. Das die Leute sich net schämen den schwarzen Peter rumzuschieben und sich keinerlei Schuld bewusst sind.
Beschämend! -
Zitat
Lt. erstem Link ist der kleine Bub verblutet weil ne Ader in Halsnähe zerfetzt war. Also wurde das Kind net zerstückelt oder dergleichen - ja, das hätte in dem Alter auch nen Dackel schaffen können.
Tragischrichtig. es wird jetzt gegen die uroma wegen unterlassener hilfeleistung ermittelt.
ZitatUnd echt richtig traurig ist das Protokoll wo es um Volkan geht. Das die Leute sich net schämen den schwarzen Peter rumzuschieben und sich keinerlei Schuld bewusst sind.
Beschämend!jep. dieses protokoll beschreibt eigentlich ganz gut, wie es zu solchen unglücken kommen kann bzw. kommt. aber darüber schreiben die zeitungen ja nicht, viel besser lässt es sich verkaufen, wenn ein killerhund kinder tötet...
-
hier ist nochmal ein bericht. dort wird u.a. die tierheimleiterin interviewt, die mal pauschal vorschlägt, die boxerhündin auch noch einzuschläfern, weil die ja dabei war "man weiß ja nie"
und die tierärztin schlägt auch vor die hündin einzuschläfern, damit man untersuchen kann, ob der hund krank war... ähm, ja, kein kommentar, weil sprachlos.
wenn ich so einen schwachsinn lese...
"Dafür plädiert Tierheimleiterin Meißner. Lucy ist so ein Risiko. "Sie war dabei, die Hemmschwelle ist schon einmal überwunden." Man müsse nun nicht "testen, ob sie gefährlich ist oder nicht"."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!