3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet

• Zitat

Edit:
    das hier ist übrigens das, was ich am Artikel am Interessantesten finde:

Toller Spruch :gut: so Politiker brauchten wir auch, der ist wenigstens klar im Kopf.

• Zitat

Schade eigentlich, dass ihr nicht einen Ton über Speedy, den tollen Hund mit Charakter verloren habt. Denn das war die Kernaussage meines Posts vor paar Seiten. Nämlich das, was ein Hund auch sein kann.... mit Charakter und kein Einheitsbrei.

LG Falbala

Mhh, ich hab mir jez die ersten 2 Minuten angeschaut und denke das was andres dort auch net zu sehen sein wird (sonst sag's mir, dann schau ich's weiter an ^^)

Was haben Tricks mit Charakter zu tun?

• Zitat

Schade eigentlich, dass ihr nicht einen Ton über Speedy, den tollen Hund mit Charakter verloren habt. Denn das war die Kernaussage meines Posts vor paar Seiten. Nämlich das, was ein Hund auch sein kann.... mit Charakter und kein Einheitsbrei.

Was soll man auch dazu sagen? Die Videos kann ich nicht anschauen, weil meine Internetleitung zu schlecht ist. Französisch kann ich nicht, oder was auch immer das für eine Sprache ist. Ich kann mir nur die Bilder anschauen. Und das was ich da sehe ich das typische Bild eines Border Collies in der heutigen Zeit. Mich persönlich schreckt das eher ab. Wenn ich nur nach den Bilder gehe, dann ist mir das einfach zu viel was mit diesem Hund gemacht wird.

Was ist an diesem Hund also schöner, als an einem arbeitenden Mali, RS, Boxer oder was auch immer?

Hier übrigens mal Collies im SD: http://www.collies-vom-schwarzen-feuer.de/hundesport.html

Und an die Gebrauchshundeleute, bitte nicht lachen...die Geschichte eines Shelties im VPG: http://www.ohmtalteufel.de/Shelties/Ruede…_Geschichte.htm

• Zitat

Solche Beispiele kann ich echt nicht verstehen...du tust so, als wär es das Normalste der Welt, sein Kleinkind mit zwei Riesenschnauzern und nem Spielzeug rumtoben zu lassen. Muss ich aber wahrscheinlich nicht verstehen ;)

Öhm, für mich ist das normal!

Warum für Dich nicht Byron?

Haben wir wieder die Schere im Kopf, auch Rassismus- und Diskriminierungsschere genannt???

• Zitat

Öhm, für mich ist das normal!

Warum für Dich nicht Byron?

Haben wir wieder die Schere im Kopf, auch Rassismus- und Diskriminierungsschere genannt???

:baby-taptap: Falls du weitergelesen hast, solltes du gemerkt haben, dass ich Kleinkind tatsächlich für ein Kind und nicht für einen Hund gehalten hatte.

Beste Grüße vom Rassisten, wie du mich so schön nennst :roll:

• Zitat

:baby-taptap: Falls du weitergelesen hast, solltes du gemerkt haben, dass ich Kleinkind tatsächlich für ein Kind und nicht für einen Hund gehalten hatte.

Beste Grüße vom Rassisten, wie du mich so schön nennst :roll:

Sie meint auch ihr KIND. KleinTEIL ist der dritte Hund (der wahlweise vor dem Rad rennt). KleinKIND ist ihr Sohn ^^ der wahlweise mit den Riesen spielt.
    Am Zerrseil zieht übrigens auch meine KleinKIND mit meinem Hund. Gleiches mit Stock & Ball.

• Zitat

Sie meint auch ihr KIND. KleinTEIL ist der dritte Hund (der wahlweise vor dem Rad rennt). KleinKIND ist ihr Sohn ^^ der wahlweise mit den Riesen spielt.
    Am Zerrseil zieht übrigens auch meine KleinKIND mit meinem Hund. Gleiches mit Stock & Ball.

Grins, ich auch. Wo also ist jetzt das Problem, Byron?

Lach, ein Bild von der Spielszene wäre toll, Muemmel.

Birgit

• Ich finde es total okay wenn man die Kinder mal mit dem eigenen Hund toben lässt. Ich denke Schnauzermädel wird selbst einschätzen können ob ihre Hunde entsprechend umsichtig mit dem Kind umgehen können. Unser Beagle weiß jedenfalls ganz genau dass er mit den Kinder anders spielen muss als mit mir. Wenn wir spielen wirds auch mal richtig grob, mit den Kindern muss er vorsichtiger sein, was wir von klein auf gezeigt haben. Klappt sehr gut finde ich. Unsere Version des Schutzdienstes ist es Kinder mit einem Spielzeug (langes Knotenseil oder Stofftier) bewaffnet weglaufen zu lassen und den Hund auf Kommando hinterher zu schicken mit dem Auftrag das Spielzeug zu bringen, das lieben alle Beteiligten und für den Hund ist es eine gute Impulskontrolle auf den Befehl warten zu müssen und bei dem ganze Gezergel seinen Auftrag nicht zu vergessen.

• Zitat

Mhh, ich hab mir jez die ersten 2 Minuten angeschaut und denke das was andres dort auch net zu sehen sein wird (sonst sag's mir, dann schau ich's weiter an ^^)

... und Obedience und Agi und und und....nicht nur Tricks. Dieser Hund ist ein Phänomen und ich fände es sehr unfair, darüber negative Pauschalurteile abzugeben, von wegen Knochen oder "zuviel".

Und umgekehrt, Tannoz, was ist schlechter an einem Border, der sicher 100% ausgelastet ist und sichtlich Spass an der Sache hat, als bei einem Border, der Schafe hütet? Fährst Du auch heute noch im Telemarkstil Ski, oder hast Du'n Snowboard oder Carving-Ski?

Auf jeden Fall trägt der Border dazu bei, dass das Image Hund ein Gutes wird.

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!