3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
Warum sollte ein Kleinkind nicht mit den Familienhunden spielen?
Warum sollte ein Kleinkind nicht von den Familienhunden mit dem Schlitten oder dem Go-Kart gezogen werden?
Warum sollte ein Kleinkind nicht mit den Familienhunden zusammengekuschelt auf dem Sofa schlafen?
Warum sollte ein Kleinkind nicht mit dem Familienhund eine Unterordnung oder einen Schutzdienst laufen, wenn Kind und Hund Spass daran haben?
Warum sollte ein Kleinkind auf einem Spaziergang nicht einen Familienhund an der Leine halten?Immer ist ein Erwachsener dabei, hat Hunde und Kind im Blick. Man kennt doch seine Hunde und sein Kind.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben, Schnauzermädel!
Deshalb versteh ich Byrons Gedöns darum nicht. Für mich ist es völlig normal und ich denke, so sollte es eigentlich auch sein.
Das Hund und Kind miteinander aufwachsen, Spaß haben und voneinander& und miteinander lernen.
Und das bitte Rassen- und Größenunabhängig!
Birgit
-
Der eine kann´s vielleicht wirklich richtig einschätzen und der andere denkt das nur irrtümlicherweise... Wenn es nur darum ginge, Menschen als Maßstab zu nehmen, die tatsächlich Ahnung haben, gäb´s kein Problem. Aber am Beispiel des Rottweilers, der das Kind getötet ha,t sieht man ja was dabei rauskommen kann. Alle Beteiligten sind dann irritiert, wie das passieren konnte, schließlich kannte er den kleinen Jungen doch von Geburt an und es ist nie was passiert und es ist doch völlig normal z.B. Hund und Kind Zerrspiele veranstalten zu lassen, haben doch alle "Experten" hier im Forum auch so gemacht, wieso konnte das nur schief gehen. Es gibt halt viel zu viele, die das Verhältnis zwischen Hund und Kind nicht richtig beurteilen können, merken das aber nicht mal...zumindest so lang, wie nix passiert. Und deshalb hab ich eben ein kleines problem damit, wenn es hier heißt "Is doch völlig normal"
-
Zitat
Der eine kann´s vielleicht wirklich richtig einschätzen und der andere denkt das nur irrtümlicherweise... Wenn es nur darum ginge, Menschen als Maßstab zu nehmen, die tatsächlich Ahnung haben, gäb´s kein Problem. Aber am Beispiel des Rottweilers, der das Kind getötet ha,t sieht man ja was dabei rauskommen kann. Alle Beteiligten sind dann irritiert, wie das passieren konnte, schließlich kannte er den kleinen Jungen doch von Geburt an und es ist nie was passiert und es ist doch völlig normal z.B. Hund und Kind Zerrspiele veranstalten zu lassen, haben doch alle "Experten" hier im Forum auch so gemacht, wieso konnte das nur schief gehen. Es gibt halt viel zu viele, die das Verhältnis zwischen Hund und Kind nicht richtig beurteilen können, merken das aber nicht mal...zumindest so lang, wie nix passiert. Und deshalb hab ich eben ein kleines problem damit, wenn es hier heißt "Is doch völlig normal"
Stimmt schon auch. -
und warum bitte hat das in meiner indheit funktioniert?
Und warum Dein Entsetzen über das, was Schnauzermädel macht und was in den augen vieler Forumsuser ganz normal ist?
Warum stellst Du dies als brandheiß und unverantwortlich hin?
Birgit, die grad mal an den 6 kilo Dackel denkt...
-
-
Zitat
... und Obedience und Agi und und und....nicht nur Tricks. Dieser Hund ist ein Phänomen und ich fände es sehr unfair, darüber negative Pauschalurteile abzugeben, von wegen Knochen oder "zuviel".
Und umgekehrt, Tannoz, was ist schlechter an einem Border, der sicher 100% ausgelastet ist und sichtlich Spass an der Sache hat, als bei einem Border, der Schafe hütet? Fährst Du auch heute noch im Telemarkstil Ski, oder hast Du'n Snowboard oder Carving-Ski?
Auf jeden Fall trägt der Border dazu bei, dass das Image Hund ein Gutes wird.
LG Falbala
Es ist zu viel. Auch ein Border muss nicht sämtliche Sportarten machen und können. Mit Phänomen hat dieser Hund nicht viel zu tun, da gibts noch mehr Hunde, die sich deren Besitzer so arbeitsgeil erziehen.
Nichts ist schlecht an einem Border der ausgelastet ist, genausowenig wie an einem ausgelasteten Mali oder RS. Für dich ist der Border toll, weil der Sportarten macht, die dich persönlich ansprechen, das ist alles. Auch ein RS kann ein gutes Vorbild sein, oder ein Schäfer oder Rotti, oder was auch immer. Mir leuchtet nicht ein, was an diesem Border so besonders ist, außer dass eben meiner Meinung nach zu viel mit ihm gemacht wird.
Ich fahre übrigens gar keinen Ski, weder auf dem einen oder den anderen, deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten. Außerdem glaube ich, dass man ein Lebewesen ja wohl kaum mit verbesserten leblosen Sachen vergleichen kann.
-
Also ein bissl Menschenverstand trau ich den einzelnen Leuten zu.
Wenn ich hier alles umsetzen würde was die Leute hier schreiben dann wär ich oder mein Hund schon lang tot oder gestört.
Ich lass mein Kind mit meinem Hund spielen, ich lass sie ihr Essen untereinander teilen, ich lass meine kleinen Geschwister mit meinem Hund spielen. Ich würd aber net auf die Idee kommen jez zu nem wildfremden Kind zu sagen "weißte was? Nimm mal das Zerrseil und renn!".
Oder mein Kind zu nem Hund zum spielen zu schicken von dem ich weiß das er keine Kleinkinder kennt oder negativ auf solche reagiert.
Bei fremden Hunden nehm ich mein Kind z.B. prinzipiell auf den Arm oder setz es ihn den Wagen weil ich net weiß wie der Hund reagiert. Bei meinem kann ich das sehr gut abschätzen und sehen.Aber es ist immer einfacher zu sagen "na warum ist DAS denn jez passiert? Bei allen andren geht's doch auch gut?!" und die Verantwortung für's eigene Handeln an jemanden abzutreten anstatt selbst einfach mal die Birne einzuschalten und net blind hinterherzudümpeln.
edit: Bilder vom Spiel such ich mal. Weiß garnet ob ich welche von Kind & Hund beim zerren hab.
-
Wenn irgendwelche Menschen das nicht richtig einschätzen, es ihnen egal ist oder was auch immer, dann heißt das doch nicht, dass es nicht trotzdem normal ist.
Da waren Pflegehunde, da war ein Enkel, da waren Behörden, die viel früher hätten eingreifen müssen...
Was hat das mit normalem Familienleben mit Hund zu tun?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Warum sollte ein Kleinkind nicht mit den Familienhunden spielen?
Warum sollte ein Kleinkind nicht von den Familienhunden mit dem Schlitten oder dem Go-Kart gezogen werden?
Warum sollte ein Kleinkind nicht mit den Familienhunden zusammengekuschelt auf dem Sofa schlafen?
Warum sollte ein Kleinkind nicht mit dem Familienhund eine Unterordnung oder einen Schutzdienst laufen, wenn Kind und Hund Spass daran haben?
Warum sollte ein Kleinkind auf einem Spaziergang nicht einen Familienhund an der Leine halten?Immer ist ein Erwachsener dabei, hat Hunde und Kind im Blick. Man kennt doch seine Hunde und sein Kind.
LG
das SchnauzermädelWie soll denn sonst ein Kind den richtigen Umgang mit einem Hund lernen...
-
Zitat
Ich gebs mittlerweile echt auf...
Kleinteil ist jetzt etwa ein Jahr alt, sie ist üppige 53-55cm hoch und wiegt monströse 18kg. Sie ist schwarz-weiß gescheckt und ähnelt irgendwie einem Pointer.
Kleinteil darf jetzt am Fahrrad sprinten. Dabei sieht sie von vorne aus, wie die typischen Schlittenhundkreuzungen, eben nur kleiner.
Und?
Die Leute haben teilweise echt Angst.
Dabei sieht dieser Hund in dem Moment nichts und niemanden, der rennt einfach am Rand den Weg entlang.LG
das SchnauzermädelMeine hat ein Stockmaß von 66cm, Kopf bis Boden 1m, Kopf bis Schwanz 1m, Kopf bis Schwanzspitze 1,50m. Stehend küßt sie einen 1,85 m Mann am Kinn, hat 35 kg: Weißt du was das ist? Der böse, schwarze Wolf!
ZitatSchade eigentlich, dass ihr nicht einen Ton über Speedy, den tollen Hund mit Charakter verloren habt. Denn das war die Kernaussage meines Posts vor paar Seiten. Nämlich das, was ein Hund auch sein kann.... mit Charakter und kein Einheitsbrei.LG Falbala
Soll ich mal ein Wort über meinen tollen Hund verlieren, den tollen Hund mit Charakter, kein Einheitsbrei? Da könnte jeder was hier über seinen tollen Hund erzählen. Mein Hund hat übrigens mit meinem damals 12 jährigen Sohn die BH bestanden. Und das mit einem selbstständigdenkenden Herdenschutzhundmix! Du kannst fast aus jedem Hund was machen, man muss nur wissen wie. Und so kannst du auch fast jeden Hund versauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!