• Zitat

    Mir wurde gesagt ein kleiner Hund wie sie darf nicht viel essen. Die Tieraerztin hat gemeint mein Hund waere zu duenn. Sie meinte ich soll sie 3 mal am Tag fuettern jedes mal 50 Stueckchen von diesem Futter abzaehlen. Ich finde es selber allerdings zu wenig. Ich gebe ihr 60 Stueckchen. Andere dagegen sagen, mein Hund ist aber ein dickerchen. Ich weiss langsam nicht mehr genau wie ich sie fuettern soll :sad2: Sie ist 30 cm 1.5 kg. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen sie geben viel viel mehr. So um die 100 oder sogar 200 Stueckchen.


    So ein Fell hat meine kleine auch :sad2: Sieht nicht sehr gesund aus.
    Ich werde auf jeden Fall auf euren Rat hoeren und das Futter so bald wie moeglich waechseln. So langsam geht es endlich zu ende, dann kann ichs endlich waechseln.

    Danke nochmals

    Hmm, normal wird das Futter ja abgewogen. Auf dem Futtersack steht oben, wieviel er braucht, ausgehend vom Endgewicht.

    Ich bin dann übrigens nach dem Billigfutter kurz umgestiegen auf Platinum Natural, Belli sah schnell viel besser aus und pupste nicht mehr so viel. Du kannst es ja mal angucken:
    http://www.platinum-natural.com/

  • Zum Hund waschen: So selten wie möglich. Meinen Dackel habe ich in seinen 6 Jahren grade mal 4 Mal gebadet. Da war es aber auch dringend nötig, weil er sich in Kot geschweint hat. Ansonsten sehe ich bei ihm keine Notwendigkeit.
    Meine Spaniel-Dame muss ich öfter teil-waschen, weil sie sich die Hinterpfoten vollpinkelt. Aber da werden auch nur die Hinterpfoten abgespült. Ohne Shampoo.

    Wenn sich der Welpe nicht stinkend dreckig macht und nicht vollpullert, solltest du vom Waschen die Finger lassen. So viel ich weiß, kann häufiges Waschen zu Schuppen und Juckreiz führen.

  • Zitat

    hallöle,
    ich hab grad gesehen du wohnst gleich bei mir ums eck;)
    wenn du ne empfehlung für nen guten tierarzt brauchst kann ich dir da helfen.
    lg

    Ich habe mal in Neuwied gelebt. Jetzt lebe ich aber ganz ganz weit weg von Deutschland :smile: Und zwar in China.
    Habe Neuwied hier stehen, weil Shanghai man hier nicht angeben kann :D
    Aber trotzdem danke dir ^^

    Zitat

    Hmm, normal wird das Futter ja abgewogen. Auf dem Futtersack steht oben, wieviel er braucht, ausgehend vom Endgewicht.

    Auf dem Futtersack steht 2kg Hund mit 4 Monaten isst 55g das sind ungefaehr 120 Stueckchen die ich immer abzaehle. Ich soll eigentlich mehr geben, aber nach der TA gebe ich nur 60.

  • Zitat

    Zum Hund waschen: So selten wie möglich. Meinen Dackel habe ich in seinen 6 Jahren grade mal 4 Mal gebadet. Da war es aber auch dringend nötig, weil er sich in Kot geschweint hat. Ansonsten sehe ich bei ihm keine Notwendigkeit.
    Meine Spaniel-Dame muss ich öfter teil-waschen, weil sie sich die Hinterpfoten vollpinkelt. Aber da werden auch nur die Hinterpfoten abgespült. Ohne Shampoo.

    Wenn sich der Welpe nicht stinkend dreckig macht und nicht vollpullert, solltest du vom Waschen die Finger lassen. So viel ich weiß, kann häufiges Waschen zu Schuppen und Juckreiz führen.

    In 6 Jahren nur 4 mal gebadet? Im ernst? Dein Hund muss aber besonders sauber sein. Das ist schoen :smile: Dann hast du wenig Arbeit mit dem. Meine kleine lauft auch mal in ihre eigene pipi und dann stinken die Pfoten, die kratzt sich am Ohr und dann stinkt ihr Koepfchen ^^
    Kann man den Hund dann ohne Schampoo waschen? Einfach nur mit Wasser? Oder hat es auf die Haut dann die selbe Wirkung wie mit Schampoo?
    Aber ich bin zum Endschluss gekommen meinen Hund nicht so oft zu waschen.
    Wie teuer ist es eigentlich in Deutschland wenn man in einem "Hundesalon" das Fell schneiden laesst? Macht das jemand, oder macht ihr das alleine ohne in den Salon zu gehen?
    Hier gibts viele Hundesalons, leider ist mir das zu teuer dort. Also habe ich bis jetzt selber ihr Fell geschnitten.
    Uebrigens moechte ich euch gerne meine kleine zeigen :smile:
    Wenn ich es hier darf?

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • huhu,
    die ist aber sehr niedlich und hatt zu meiner freude keinen typischen pudelschnitt,so find ich die viiiieeeeel süsser.sehr hübsch die kleine.darf ch mal aus reiner neugiertde fragen wie es einen aus neuwied nach china verschlägt?
    lg

  • ^ Hey Bromi :smile:
    Ja, natuerlich darfst du fragen.
    Ich bin in China aus Beruflichen und also auch aus privaten Gruenden.

    Im uebrigen habe ich Toypudel wie meine kleine Hundin erst hier zum ersten mal gesehen. Ich habe so eine Rasse noch nie zuvor in Deutschland gesehen.

  • Wenn du den Pudel selbst frisieren willst, solltest du dich darüber informieren, wie man das macht. Ich kenne mich mit Pudeln nicht aus, glaube aber zu wissen, dass man unbedingt das Fell aus den Ohren regelmässig entfernen muss.

    Ich schneide das Fell meiner Spaniel-Hündin selbst. Aber eher weil sie fremden Menschen gegenüber sehr lange sehr vorsichtig ist. Ich will sie nicht unnötig stressen. Bei uns in Leipzig kostet ein Hundefriseur-Besuch ca. 30 Euro.

  • *meld* hier ist noch eine Toypudelbesitzerin :smile:

    Mit den Haut-/Fellproblemen gehe bitte, bitte nochmal zu einem guten TA. Das ist nicht normal.

    Die Pflege eines Pudels ist umfangreich und waschen muss man ihn öfter als einen Hund mit Unterwolle. Pudel haben ein Fell, welches denen der Menschen ähnlicher ist, als manchem Hund. Aber auch kein Menschenshampoo benutzen, sondern ein gutes, rückfettendes Welpenshampoo.

    Ich bürste meine alle 2 Tage, und kämme sie gründlich überall durch. Pudel verfilzen leicht und wenn sie Filz haben, kann dies leicht zu Hautschäden, Schuppen, ja zu offener Haut unter den Filzplatten führen. Wenn sie diese schon hat, kann ich Dir helfen, wie Du die wegbekommst.

    Das Fell Deines Toys sieht aus, als ob wirklich etwas in der Ernährung nicht stimmt. Bitte schau Dich da mal um, was die anderen geschrieben haben. Dazu sagst Du, dass sie so dünn ist.

    Ist sie geimpft und parasitenfrei?

    Gut, dass Du sie aus ihrem Käfig befreit hast. :smile: Die Vorstellung solch eines süssen, empfindsamen und lieben Wesens im Käfig treibt mir die Tränen in die Augen :sad2:

    Ein Pudel, wenn gesund und egal welche Grösse, ist immer lebhaft und clownig - ausser, er schläft oder döst, was im Haus auch oft der Fall ist. Wenn Deiner sehr ruhig ist, stimmt was nicht. Deutet auch auf irgendwas hin, vielleicht Parasiten.

    Wichtig ist in dem Alter und spez. bei Toys, dass sie nicht springen. Das könnte ihre Beinchen brechen. also Vorsicht beim Sofa, Treppe und Bett. Ab einem Jahr sind sie, wenn gesund, genauso robust wie die Grossen. Trotzdem neigt der Toy zu Patellaluxation (Kniescheibenbänder) und Katarakt (Augenkrankheit) .... auch das solltest Du untersuchen lassen.

    Wie gross ist sie denn? Und wieviel wiegt sie?

    Toypudelige Grüsse :smile:
    Falbala

  • Damit Du einen Vergleich hast, stell ich Dir ein Foto eines Fells beim Pudel ein. Deine hat ja noch ihr Welpenfell, das ist noch weicher als das Erwachsenenfell auf meinem Foto.

    ...und hier mit 10 Monaten:

    LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!