Mein erster Hund.
-
-
Zitat
Sie ist 30 cm 1.5 kg.
Hi Yanni,
ich hab's jetzt erst gelesen.... sie ist 30 cm? Bis zur Schulter gemessen? Sie sieht viel kleiner aus.....
Für 30 cm (wenn es denn so ist?) sind 1,5 kg viiiiel zu wenig! Zum Vergleich: meine ist 25 cm (Schulterhöhe) und wiegt mittlerweile 2,7 kg. Mit 10 Monaten wog sie 2,4 kg. Und das ist schlank.
LG Falbala
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein erster Hund. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
1,5 kg?
soviel wiegt ja fast mein Meerschweinchen (ja ich habe ein Dickes Meerschweinchen)
und ja wenn dein Hund dreckig ist würde ich es erstmal mit wasser versuchen rauszubekommen.. Habe auch gehört dass man Babyshampoo benutzen kann. das wäre auch sehr rückfettend und vlt auch günstiger und leichter zu besorgen.
-
Zitat
*meld* hier ist noch eine Toypudelbesitzerin
Hallo es ist schoen dich kennen zu lernen und deinen suessen Pudel. Und danke fuer deine liebe Antwort.
Ich hatte im Moment keine Zeit um zu antworten, deswegen schreibe ich erst jetzt.
Ja, sie hat Haut Probleme und so was wie Schuppen an manchen Stellen. Es waere sehr nett von dir wenn du mir da helfen koenntest wie man es wegbekommt.
Ich will die Ernaehrung umstellen und was richtiges kaufen. Nur leider bin ich nicht ganz sicher welches Futtes das richtige waere. Was fuetterst du denn deine?
Geimpft ist die kleine schon. Entwurmt wird sie auch regelmaessig.
Das staendige Hautjuckreiz an manchen Stellen macht ihr noch zu schaffen. Und das ist eigentlich das Hauptproblem.Sie wiegt jetzt 2kg. Ist das normal fuer ein 5 Monate Hund?
Wie gross ist denn deine und wieviel wiegt deine?
Ich bedanke mich ganz herzlich fuer deine Hilfe. Hoffe wir bleiben noch in KontaktFalbala
-
Guten Morgen Yanni (bei uns ist es zumindest Morgen hier
),
gerne helf ich Dir, soweit ich kann....
Sie ist also entwurmt und geimpft. Gut ! Wie sieht ihr Geschäft aus? Farbe, Konsistenz, Häufigkeit? Zum Gewicht kann ich nichts sagen, ohne ihre Grösse zu wissen.... ich glaube aber nicht, dass sie bis zur Schulter 30 cm gross ist, oder? Sie sieht winzig aus, kleiner als meine (meine ist 25 cm, 2,7 Kg). Was mich bei Deiner Süssen stutzig macht, ist, dass sie eine Art Löcher im Fell hat. Ich bin keine TA, habe aber gelesen, dass es auch Schilddrüsenunterfunktion sein kann (muss aber nicht), oder eine Art Milbe (Demodex). Dies soll jetzt aber keine Diagnose von mir sein, denn das kann ich nicht. Der TA sollte die Schuppen untersuchen bzw. ein Geschabsel machen.
Als erstes ist es wichtig, dass sie KEIN Babyshampoo bekommt. Pudelfell ist anders, ich habe mal einen Pudel gesehen, der über Jahre mit Babyshampoo gewaschen wurde. Das Fell sah aus, als ob es eine Dauerwelle und Bleichung gleichzeitig gehabt hätte.... also total leblos und kaputt. Hier hast Du mal eine gute Adresse für Pflegeprodukte beim Pudel:
Viele schwören auf das K9-Shampoo
http://www.hundesaloncoco.de/shampoo-k9/
Sehr viele Pudel brauchen Conditioner nach dem Waschen. Meine braucht das nicht, weil ihr Fell besonders schön ist. Wenn Conditioner, gibt es auch einen von K9. Meine wasch ich übrigens immer noch mit dem Welpenshampoo von Martec Petcare, weil es sehr sanft und rückfettend ist.
In Fall Deiner Süssen kann ich das auf die Ferne schlecht beurteilen, was besser ist - mit oder ohne Conditioner. Conditioner könnte nämlich gut tun, oder aber schaden, da an schuppige Haut zur Regeneration nichts wie Luft heran sollte. Das kann ich echt nicht so beurteilen.... frage Deinen Arzt.
Zur Ernährung - wirst sehen, wenn Du sie richtig ernährst - wird das Fell besser werden (sofern sie eben nicht krank ist). Meine bekommt ein Spezialfutter, das ist für Deine nicht relevant. Deshalb kann ich da auch nicht so viel zu sagen, ausser den folgenden Marken, die gut sein sollten (Rockabelli hats Dir schon geschrieben):
Platinum, CD Vet, Real Nature
Zum Waschen: Ich wasche meine ca. alle 8 Wochen mit Shampoo. Da mein kleiner Wirbelwind sehr agil ist und viel Auslauf in Wald und Wiesen, Bächen hat, wird sie auch oft sehr schmutzig. Meist hilft es, sie mit warmen Wasser gründlich abzuwaschen, wenn das nicht geht, nehm ich eben Shampoo. Viel rausbürsten kann man auch. Wenn nass, dann das Fell mit mehreren Handtüchern abtupfen, nicht rubbeln. Wichtig ist, dass sie danach geföhnt wird, mit einem 2000 Watt Fön auf der kalten bzw. mittleren Stufe (nicht heiss!!) und den Fön schütteln, nicht lange auf eine Stelle halten, damit nicht zu heiss. Sonst, ohne Fönen, friert sie. Meine liebt das Fönen
, weil's ihr danach gut geht.
Sie setzt sich vor mich hin mit ihren Kulleraugen und fordert das Fönen richtig gehend ein
Kämmst/Bürstest du Deine Kleine regelmässig alle 2 Tage? Das ist ein wenig eine Kunst bei Pudeln, bis man's raus hat. Es soll sehr gründlich bis auf die Haut, aber sensibel-vorsichtig sein, so dass sie es gerne hat. Das Welpenfell ist noch sehr empfindlich und filzt leicht, das wird später besser. Hat sie Filz?
Du kannst mir auch eine E-Mail schreiben, wenn Du willst. Adresse steht unter meinem Bild/Avatar - der Brief
LG Falbala
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!