Auf was achten beim Junghund Kauf Labrador

• Ich kriege leider immer Genickstarre, wenn ich Hobbyzüchter lese.

Meist sind das Hunde, die ohne entsprechende Untersuchungen verpaart werden.

Warum sollte ein Züchter auf Geld verzichten und seine Hunde ohne Papiere rausgeben?

VDH/FCI Züchter bekommen für jeden Welpen Ahnentafeln. Da wird nicht bestimmt, den verkaufe ich mit, den ohne. Er hat auch für alle Ahnentafeln zu bezahlen.

Ihr habt doch anscheinend schon schlechte Erfahrung gemacht. Geht doch bitte zu einem Züchter dieses Vereins.

http://www.drc.de/

Ich habe bei dieser Beschreibung des Hundes bzw. seiner Aufzucht kein gutes Gefühl. Ich würde diesen Hund nicht nehmen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• VDH-Züchter dürfen nicht einfach so Welpen ohne Ahnentafel rausgeben, damit sie günstiger sind. Warum sollten die Welpen ohne Ahnentafel auch günstiger sein? Die Arbeit und Zeit, die in ihnen steckt, ist die gleiche.

Hast Du schon mal hier geschaut http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=6 ?

Und soweit ich weiß kann man HD auch erst ab dem 12. Monat richtig diagnostizieren, es sei denn, es handelt sich um einen besonders schlimmen Fall.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn sich Menschen von Hunden trennen, die angeblich perfekt hören, lieb sind und gar keine Probleme machen. Und 400€ VB finde ich auch komisch. Warum sollte man um den Preis feilschen? Hauptsache weg, auch wenn ich 50€ weniger bekomme?

Vielleicht ist hier ja mal was dabei, wenn auch nicht gerade jetzt:
    http://www.drc.de/zucht/welpen/vermittlung.html

• Hallo!
    Nach der ersten Seite wollte ich eigentlich fragen, wo ihr den Hund gefunden habt, diese Frage hat sich ergeben und meine Befürchtungen haben sich bestätigt.

Das sind häufig auch diese netten Händler, die aus was-weiß-ich-was-für Gründen ihre ach so armen Hunde abgeben müssen...

Ist ähnlich der Welpen-Masche, nur, dass es in dem Fall Junghunde sind.

Schade.

Sei nicht zu traurig, eure neue Fellnase wird euch sicherlich bald finden!
    Ich war sechs Wochen ohne Tatzentapser auf dem Laminat, habe Bud zwei Tage nach Bobos Tod schon kennengelernt.

Meld dich, was ihr macht!!!!!! :/

• Tut mir sehr leid dass Ihr Euren Hund verloren habt und es ist ganz
    verständlich dass Ihr Euch nach einem neuen umseht. Ich würde das gleiche machen

ABER BITTE NICHT DIESEN HUND !!!

Kein seriöser Züchter verkauft den Hund ohne Papiere und geht dafür etwas mit dem Preis runter. Der Hund kann problemlos bis 10 Stunden allein bleiben und ist gerade mal 9 Monate alt ? :???:

Auch wenn Ihr Euch ihn anschaut, lasst es lieber bleiben. Mit einem Mitleidkauf ist leider niemanden gedient..

• Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ...

...bisschen merkwürdig finden wir es auch, aber wenn ich z.B. einen Hund holen von "Tiere in Not" weiß ich ja auch nicht wo die herkommen und HD/ED ect. frei sind, oder ?!

Ach, das Leben ist kein Ponyhof :D

Also, anschauen wollen wir uns ihn auf jeden Fall... werden die Besitzerin dann mal richtig löchern, wieso, weshalb warum

ich hoffe nur das wir gleich noch denken können und uns nicht all zu sehr direkt verlieben :ops:

• Ich würde ihn auch nicht nehmen. Aber Du scheinst auf dem Ohr etwas taub zu sein.

Ok, dann: Geht unbedingt auch draußen mit ihm spazieren, on- und offline.

Im Haus ist er ja angeblich lieb... und draußen haut er ab oder pöbelt rum oder wie?

• Und dann hat das Verkäuferin-Schätzelein den nächsten Junghund zum Inserieren, wirklich, das hört sich echt typisch nach so einer Anzeige an....

Oh Mann, ihr Armen.....ihr seid doch schon verliebt, oder????

Wollt ihr echt hinfahren????? Das ist echt wie mit den Welpen, ich bin mir sicher, da rückt der nächste nach!!!!

Ich wünsch euch alles Gute für heute Abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!