Hundenamen
-
-
Och Fee ist ein schöner Name. Die Hündin von meiner Freundin hiess so.
Allerdings verbinde ich mit dem Namen Fee, Hunde die ein fee`nhaftes Verhalten haben. Fee war ein belgischer Schäferhund, die Gelassenheit in Person und unglaublich sensibel gegenüber anderen Hunden.Skalli, schöner Name.
Obwohl ich dabei gerade an Scully und Mulder denken muss.
Warum heisst dein Rüde Geri? Geri verbinde ich mit Gerold, ein alter Name für mich der für mich mit Weisheit einhergeht.Tja und bei meinen?
Racker, mein damaliger Rüde, hiess schon so als ich ihn übernahm. Den Namen behielt er auch. Er war eine "Wildsau".
Tara, habe ich so genannt, weil ich etwas seltenes, kurzes wollte vom Namen her. Jo und mit dem Namen verbinde ich sonst genau nüscht.
Emmy hiess Jacky als ich sie übernahm. Wie einfallsreich bei einem JRT.
Den Namen erhielt sie eigentlich nur weil sie fast weiss ist, Pseudoschweizer und ich an die Molkerei Emmi denken musste. Also irgendwie passend.
Eigentlich sollte sie Pissnelke heissen, aber das war mir zu lang.Laila hat ihren Namen auch behalten. Mit ihren 11 Jahren möchte ich sie nicht umbenennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Namen...
Unser erster Hund, Nothund aus Türkei, Yorki-Mix, große schwarze Augen:(verstorben) Zeytin (türk. Olive)
So hatte ihn die Pflegestelle genannt^^
Unser zweiter Hund, Berner Senne, ich war damals Tokio Hotel Fan!!(verstorben):Billy (sollte ursprünglich Bill heißen, aber meine Cousine (damals auch Tokio Hotel Fan) meinte das würde nicht gut klingen. Zum Glück hat sie mich noch überstimmt!!)
Unsere erste Katze: Molly. Hat mein Bruder ausgesucht, wie er draufgekommen ist weiß er selber nicht
Unser zweiter Kater(geklaut worden): Die ersten 2 Monate Safira, dann wurde er plötzlich zum männlein!! Danach hieß er Eddy, eigentlich Edward, aber wir nannten ihn Eddy. Hauptfigur in der Twilight-Saga *schwärm*
Unser dritter Hund: Naz. Keine Bedeutung, der frühere Besitzer hat sie so genanntSollte ich mal selber einen Hund bekommen wird er wahrscheinlich Sammy, Hope, Lucky, Genzo, Lenny, Tappsi oder so ähnlich heißen.
-
ich finde, der Klang des Namens sollte zu dem Hund passen, die Klangfarbe der Vokale. denn der Name des Hundes ist doch das Wort, das man im Lauf des Tages am häufigsten ausspricht, oder? und LAUT manchmal, wenn man ihn ruft...
und der Hund kommt besser, wenn man beim Klang des Namens das richtige Gefühl zu dem Hund hat.
falls sich ein Welpe anders entwickelt als sein Name klingt, dann verändert er sich möglicherweise sowieso von alleine, sei es ein "i" oder "o" hintendran oder so -
Die Namen der Mädels sind halt so, wie sie sind.. Der nächste Hund bekommt einen Namen mit Bedeutung, ggf. auch eine Bedeutung die nicht jeder gleich kennt. Welcher Name es am Ende wird, wird sich zeigen.
-
Zitat
Och Fee ist ein schöner Name. Die Hündin von meiner Freundin hiess so.
Die meiner auch.
Sie war ein alter Schnauzer Mischling (Die hündin, nicht die Freundin)
Ich fände den namen für Westi's passend, vom optischen her.
Oder auch für Windhunde -
-
Zitat
Sie war ein alter Schnauzer Mischling (Die hündin, nicht die Freundin)Der ist gut!
Sorry ich weiss, vollkommen OT.
Ein Westi der Fee heisst? Na ick weess nich. Meine Eltern sind ja Westi-Besitzer.
Ihre erste Hündin, Gini, litt unter dem Terrier typischen "Grössenwahn".
Und Lilly; sie ist so richtig schön rotzfrech. Also auch passend zum Namen.
-
Zitat
Geri und Skalli.
HA du hast mich auf eine Idee gebracht. Als eingefleischter Akte-X Fan werden die nächsten beiden Tiere die hier mal gemeinsam aufschlagen (katzen oder hunde) Scully und Mulder heißen
Emmi heißt übrigens eigentlich Emily, der Name kam von der Züchterin und ich fand ihn einfach passend. Lässt sich außerdem sehr gut rufen. Mein kater hat auch den Namen vom Züchter beibehalten, ich bin einfach so wahnsinnig unkreativ wenn es um die Namensfindung geht. Aber Baxter passt auch irgendwie gut zu ihm
-
@ Ziggy
Geri ist der Gierige. Gierig ist er auch, in jeder Beziehung ;). -
Zitat
@ Ziggy
Geri ist der Gierige. Gierig ist er auch, in jeder Beziehung ;).Danke für die Aufklärung.
Einfach und passend!
Und Skalli?
Von Scarlett O`Hara?Oder doch heimlicher Akte X Fan?
-
Och, ich finde Zeus bei einem Mops auch ganz witzig. Bei "Fee" muss ich an das Feinwaschmittel von Aldi denken, das würe gut zu einem weißen Pudelchen passen
Red heißt Red, weil er rot von Kopf bis Fuß ist und sein vorheriger Rufname Rex (gääähn) war. Ich hätte ihn gern Garibaldi genannt, aber auf Red hat er eben gleich gehört.
Ich mag es, wenn Hunde ungewöhnlich Namen haben und nicht der xte Murphy, Balou, etc. im Ort. sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!