Bordercolliemix verändert die Ohren

• Also mein Aussie hat ja die schlimmsten Ohren von allen - Stehohren! :hilfe:

Ich weiß, dass viele, sehr viele Aussie-Leute ihn gar nicht schön finden, er sieht sowieso nicht wirklich aus wie ein "normaler" Aussie-Rüde, sondern eher wie ein Border-Mix-Mädel :D

Mir ist das sowas von Wumpe und ich liebe dieses Tier mehr als alles andere auf der Welt. NIE hätte ich auch nur eine Sekunde lang darüber nachgedacht, ihm die Öhrchen zu kleben oder tapen oder was auch immer. Wenn Welpi sich entschließt, die süßen Ohren aufzustellen - bitte schön :p

Für mich ist er der Schönste von allen.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, wegen so einer Lappalie einen Thread aufzumachen, vor allem, wenn ich nen Mix hab und gar nicht weiß, was alles außer einer Rasse drin ist. Woher sollen wir wissen, wie sich die Ohren irgendeines Hundewelpen entwickeln werden? :roll:

• Mein Mix hier hat das selbe über gaaaaanz lange Zeit gehabt - mal war das Ohr leicht zur Seite, dann stand wieder eines..
    Ich persönlich finde ein Klappohr ja am süßesten, also nicht gleich ;-)
    Ich hab allerdings nie drüber nachgedacht, was ich nun schöner finde, oder ob ich gar kleben würde.. Ich fands nur immer spannend, was sich nun durchsetzt und dann halt immer das Rassraten ;-)

Meiner scheint nun echt Stehohren zu haben (er ist jetzt 9 1/2 Monate und erst seit er so 8 Monate alt war, standen die wirklich auch mal beide)
    Sehr lustige allerdings, die mir irgendwie etwas "groß" vorkommen und oftmals leicht zur Seite stehen wie bei dem letzten Foto ;-)
    Ich fand ihn in allen Phasen zuckersüß :liebhab:

Noch mit Schlappohren:

Externer Inhalt img716.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img825.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit Klappohr:

Externer Inhalt img21.imageshack.us

Externer Inhalt img651.imageshack.us

Mit Stehohren:

Externer Inhalt img201.imageshack.us

Externer Inhalt img684.imageshack.us

Wenn sich die Ohren also echt aufstellen, dann weißt du zumindest, dass auch noch was stehohriges in deinem Hund drin sein muss ;-)

• Jennja, dein Ohrentierchen hat dafür gesorgt, dass ich mich schon fast über Stehöhrchen bei meinem Aussie freuen würde :lol:

Ich find das Kerlchen einfach nur klasse :herzen2: Genau so, wie er ist!

• Zitat

Lass Dich doch einfach überraschen, wie das Endergebnis aussieht. ;)

Genau :D

Meine Bordermix-Hündin hat auch... merkwürdige Ohren :D Mnchmal steht sogar eins, aber immer noch eins. Das eine ist generell immer etwas höher als das andere - nichts mit Symmetrie. Hören tut sie trotzdem, und es fällt auch sonst keinem wirklich auf...

Externer Inhalt i208.photobucket.com

Beim Bild ganz rechts, ist so die relativ normale Ohrform zusehen ;)

• Ich finde alle Aussieohren toll!
    Jennja: Bela´s Ohren sind einfach nur schön! Welcher HH ( und nicht Züchter) interessiert das schon? Der eigene Hund ist doch sowieso der Beste Hunde der Welt!
    Wenn ein Aussie oder BC Stehohren hat und ansonsten aller
    beste Voraussetzungen für die Zucht hat, bitteschön !!!!!!!!

• Nein, wie süß :lol: Eine Fledermaus Zoe :mrbat:
    Kommt auf dem Bild/ den Fotos echt klasse zur Geltung.

Hach, ich will auch ein Stehohrtierchen :herzen1:

Vielleicht kleb ich Mikos Ohren ja noch hoch? :ironie2:

• Zitat

ennja: Bela´s Ohren sind einfach nur schön!

:reib:

Die Ohren müssen einfach zum Hund passen... hätte Zoe zum Beispiel Ohren wie ihre Mutter bzw wie ihr Vater, säh sie wohl sehr komisch aus, weil der Kopf proportional gar nicht mehr passen würde - da bin ich doch froh um den ungewöhnlichen Ohrenwachstum.

Und ein wenig andere Ohren machen den Hund doch nur zu etwas besonderem :)

Edit: Danke :lol:

• Maja kann ihre Ohren ganz wegklappen:

Externer Inhalt i121.photobucket.com

oder komplett aufstellen:

oder halb runterklappen:

Lasst die Ohren wachsen wie sie wollen! :gut:

LG, Bina, die jetzt keinen Aussie oder BC hat, aber einen Hund mit Ohren.

• Das ist natürlich das Highlight: So ein perfektes Ohrenspiel wie Majas :liebhab:

Ich hab´s grad mal versucht Miko mit "Stehöhrchen" zu fotografieren :ops: Klappt nicht, sieht doof aus und ihm gefällt es überhaupt nicht :hust: Die Ohren sollten also bleiben wie sie wachsen :gut:

Und, na, Bina, ein Hund mit Ohren... Also so was... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!