Jäger erschießt 2 Hunde - im Auftrag der Besitzer...
-
-
Es ging auch gerade gar nicht um diesen Bericht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jäger erschießt 2 Hunde - im Auftrag der Besitzer... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich denke auch, das Bauern-Thema ist hier eher off topic. Abgesehen davon wäre eine Euthanasie beim TA auch nicht so teuer gewesen.
-
Wieso verbrauchen meine Hottis beim Training jetzt mehr Energie? Hatte gerade so nen schönen Plan, ist jetzt alles für den A....
-
Zitat
Das Urteil finde ich gerecht und auch richtig so.
echt?
ich hätte hinter dem Betrag gerne ne "0" mehr dran gesehen mindestens
es geht hier um Lebewesen
-
hm, hab ja einige landwirte in der familie - die meisten haben auch einen hofhund - aber sosehr am hungertuch nagt keiner, dass er nicht mehr in der lage wäre, einen tierarzt zu rate zu ziehen, wenn der hund krank ist.
und wenn dann der tierarzt eine einschläferung empfiehlt, dann wird diese auch vom tierarzt durchgeführt. nutztier hin oder her - geld hin oder her. eine eher wirtschaftliche einstellung zum tier muss noch lange nicht heissen, dass man mit dem tier umgeht, wie mit nem sack kunstdünger.
es ging ja hier im fred nicht um einen lange, vielleicht im endefekt unheilbare krankheit, wo man das leben nur durch teure behandlungen verlängern kann - es ging darum, dass überhaupt niemand auf die idee kam, einen tierarzt in einem plötzlichen notfall hinzu zu ziehen.
es stimmt schon, wenn man die hunde noch irgendwohin fahren konnte zum erschiessen, dann hätte man sie ebenso auch in eine tierarztpraxis fahren können.
es ist in meinen augen schon ein unterschied, ob ich (event. als jäger) ein tier schwerverletzt irgendwo finde und erlöse oder ob ich als privatperson meine eigenen hunde irgendwo hin bringe damit ein befreundeter jäger sie erschiesst - wohlgemerkt - der jäger kam nicht zufällig vorbei - es war die entscheidung der halter, ihn anzurufen.
es war auch kein jäger, der seinen eigenen hund erschiesst - es war ein freund oder bekannter der hh.
da muss schon die frage erlaubt sein, ob die hunde den haltern nicht wenigstens ein notfall-behandlungsversuch wert gewesen sind....
-
-
Ich finde es schon erstaunlich, dass beide HUnde Rattengift gefressen haben sollen. Liegt das denn so massig aus?
Auch die Symptome hätten auf ne ganz andere Erkrankung schließen können. Mein Hund kotzte Blut wegen Giardien und dabei ging es ihm schlecht.
Schade, dass man nicht mehr nach Rattengift bei der Untersuchung gesucht hat, es hätte sicherlich manches klären können.
Wenn ich meinen Hund jedes Mal erschießen lassen hätte, wenn sie Blut gekotzt hat, wäre sie schon jahrelang tot und zurzeit geht es ihr eigentlich ziemlich gut.
-
Zitat
Irgendwelche teuren Behandlungen haben aber mit der Haltung alleine aber nichts zu tun. Und ein Großteil der Bauern können sich schlichtweg keine teuren Behandlungen leisten - es sei denn, sie verzichten selbst auf ihr Essen. Und es hat leider nichts damit zu tun ob der Bauer gut oder schlecht ist, wenn er sich etwas einfach nicht leisten kann.
Sprechen wir hier von den Bauern, die alle die riesigen Photovoltaikanlagen auf den extra für die Photovoltaikanlagen gebauten Scheunen haben???
Wie Bentley schrieb: Das war absolut eine Hinrichtung.
Ins Auto laden, transportieren, ausladen, laufen lassen (sie wurden wohl nicht mal dort getragen!), anbinden, abknallen ...
Ich finde nicht, dass der Transport zum Tierarzt für die Tiere schlimmer gewesen wäre.
Leider sind die Strafen für solche Vergehen viel zu niedrig.
-
Hoffentlich ist der wenigstens seinen Jagdschein los!
-
Zitat
echt?Ohne wenn und aber.
Zitat
ich hätte hinter dem Betrag gerne ne "0" mehr dran gesehen mindestensDas mit der "0" verstehe ich nicht so ganz, sorry
Aber man kann sich etwas beruhigen, denn Jäger ist der mit Sicherheit nicht mehr, denn bei einem Straftatbestand „unerlaubtes Führen einer Schusswaffe“ ist der Jagdschein weg.
-
kurz gesagt, ich find die 500€ ziemlich lächerlich wenig und hätte da lieber ne 5000 gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!