Immer wieder Herbstgrasmilben-was tun?

• Hallo miteinander,

ich weis dieses Thema gab es schon ziegmal. Dennoch Frage ich jetzt nochmal, hat da einer von Ihnen einen guten Tipp um der Fellnase Erleichterung zu schaffen?
    Fell an Füßen ist entsprechend gekürzt, der TA mit seinen Spritzen kostet nur Geld und das bringt nichts (Geld gern für Erfolg). Wir wollen ihn nun einmal mit Teebaumoel kompl. baden, eine befreundete Gassigängerin berichtete, sie hätte damit Erfolg. Hat damit jemand hier Erfahrung?

NG obstihj

• Hm, Teebaumöl wird vielleicht helfen, aber ehrlich, ich würde das meinem Hund nicht antun wollen.

Was du auch probieren könntest, Kokosöl. Das Zeug was auch gegen Zecken empfohlen wird. Einfach damit die Füße einreiben. Ist biologisch, riecht nicht scharf und ungefährlich. Im schlimmsten Fall bekommt dein Hund eine Pflegekur für die Füße. ;) Dieses Laurin, was darin enthalten ist, hilft allerdings auch gegen die Herbstgrasmilben...normalerweise...ist natürlich wie überall, nichts ist 100% und wirkt bei jedem Hund gleich.

• Wo bekommt man denn das Kokosöl, im normalen Zoofachgeschäft. Wir haben auch wieder damit zu kämpfen, allerdings wenn Suki rumtobt, hat sie nicht nur an den Füßen Probleme, sondern auch Bauch, Rücken, neulich sogar auf dem Kopf, je nachdem wo sie sich überall wälzt. Sobald ich auf dem Hundeplatz war oder da wo viele Hunde sind, ist der Hund am nächsten Tag von oben bis unten überseht.
    Sie hat im August das Frontline Spot-on bekommen, letztes und vorletztes Jahr hat das geholfen, diesmal nicht und noch eine chemische keule möchte ich ihr auf keinen Fall verpassen. Und da sie auch eine Flohstichallergie muß ich eh ein bißchen aufpassen.

Lg, Nicky

• Ich benutze schon seit Jahren bei Less nur noch Neemöl-Spray gegen Grasmilben. Seitdem haben wir mit den Viechern keinerlei Probleme mehr. Man muss es halt nur regelmäßig anwenden.

LG Eva

• Zitat

Ich habe das hier:
    http://www.virgin-coconut-oil.de/kaufen/bio-kok…86b87b4abdf3551

Fini, dass das Öl gegen die Milben hilft, habe ich noch nicht gehört? :???:

Gruß
    Bibi

Guckst du hier: http://www.firmenpresse.de/pressinfo114235.html und hier:
    http://www.gesundheitxxl.com/allgemein/das-…sind-unterwegs/

Wenn man die Milben schon hat und loswerden will, würde ich es auch mit Kernseife probieren. Daraus eine Lauge machen und die Füße baden oder die betroffenen Stellen damit betupfen.

• Super Tipps.
    Meine Mum hat immer Frontline Pumpspray bei ihrem Rüden benutzt und das hat auch geholfen.
    Werde ihr gleich mal von euren Mittelchen berichten, denn wenn es ohne Chemie geht um so besser.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich kann das PlantaLaurin empfehlen (gibt es beim Tierarzt oder auch übers Internet). Wirkt prima gegen Herbstgrasmilben und auch gegen Zecken, jedenfalls bei meiner Ronja.
    Und sollten sich doch mal ein paar Grasmilben festsetzen, dann hilft Petvital Bio-Insectshocker-Spray sofort.

Liebe Grüße
    Andrea

• Diese Petvital Bio Insect Shock habe ich auch, das stinkt nur abscheulich. Das kann man wohl bedenkenlos auf den Wuffel sprühen, aber wegen dem Gestank habe ich es bisher noch nicht gemacht. Nur Körbchen und Teppiche hin und wieder mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!