Beiträge von bonnylein

    Ich kann das PlantaLaurin empfehlen (gibt es beim Tierarzt oder auch übers Internet). Wirkt prima gegen Herbstgrasmilben und auch gegen Zecken, jedenfalls bei meiner Ronja.
    Und sollten sich doch mal ein paar Grasmilben festsetzen, dann hilft Petvital Bio-Insectshocker-Spray sofort.


    Liebe Grüße
    Andrea

    Zitat

    Echt, dein Hund hatte das auch? War schon heftig! Hatte richtig Angst bekommen, dass er aus dem Anfall nicht mehr rauskommt. Deshalb werde ich sowas auch nicht mehr nutzen!
    Ich benutze ja derzeit die Bernsteinkette und das CdVet. Kokosöl habe ich auch schon zuhause und werde es auch in den Urlaub mitnehmen. Das können wir Menschen ja auch super nutzen. Das riecht so lecker!


    Ja, Ronja hatte das auch. Samstagnachmittag das vom TA empfohlene Frontline aufgetragen und Sonntagmorgen war sie kaum noch ansprechbar. War auch ganz schön heftig gewesen. Ich hatte Ronja erst einige Wochen zuvor vom Tierschutz übernommen und dachte schon, das wars nun.
    Wenn man aber mal nach den Inhaltsstoffen dieser ganzen Chemiemittel googelt (hatte ich leider erst hinterher gemacht), braucht man sich nicht zu wundern, dass diese Mittel solche Wirkungen haben können. Ist ja das reinste Gift.
    Mit den natürlichen Mitteln geht es Ronja nun prima und eine Zecke hatte sie auch noch nicht (habe Ronja seit Ende Januar d.J.).


    Liebe Grüße
    Andrea

    Ja, mein Hund hatte auch neurologische Ausfallerscheinungen vom Frontline bekommen.
    Darum kommt mir jetzt keine Chemiekeule mehr auf den Hund, ganz egal, wie das Mittel heißt.
    Benutze jetzt das Bio Insect Shocker Spray und zusätzlich Kokosöl und hab damit bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo,


    ich hätte Lust auf einen Hundetreff und komme auch aus Mannheim.
    Kann aber leider erst in ca. vier Wochen, weil meine Ronja aufgrund Krankheit und Behandlung noch geschont werden muss.
    Was hast Du denn für einen Hund?
    Ronja ist ein Dackel-Pinscher(und vermutlich auch Windhund)-Mix.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja einfach mal eine Mail schreiben, meine Mailadresse ist freigeschaltet.


    Liebe Grüße
    Andrea

    @ Osiris:


    Ich lese gerade, dass Du aus Heddesheim bist und ein Zwergpinscher-Mix-Mädchen hast.


    Sollen wir uns mal in Heddesheim zum Spaziergang treffen? Ich komme aus Mannheim, bin aber mobil.


    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Ich habe ein Dackel-Pinscher-Mix Mädel, ca. 2 Jahre alt. Sie ist noch sehr ängstlich und darum suche ich im Moment nach nicht allzu großen Spielpartnern für die Kleine.


    Meine Mailadresse ist freigeschaltet. Falls Du Lust hast, kannst Du mir ja einfach mal eine Mail schicken.


    Liebe Grüße
    Andrea

    Habe gerade gemerkt, dass ich gar keine PNs schreiben und empfangen kann.
    Meine E-Mail-Adresse ist jetzt freigeschaltet. Also schickt mir bitte eine E-Mail, wenn ihr Lust auf gemeinsame Spaziergänge u.a. habt. Ronja und ich würden uns sehr freuen.


    Liebe Grüße :smile:
    Andrea

    Hallo,


    ich klinke mich jetzt auch einfach mal hier mit ein. :smile:


    Ich wohne in MA-Neckarstadt und habe seit drei Wochen eine kleine Dackel-Pinscher-Mixhündin aus dem Tierschutz.
    Ich suche auch jemanden zum gemeinsamen Spazierengehen, Treffen oder was auch immer zusammen mit den Hunden (am Wochenende).
    Ronja ist noch sehr unsicher und hat große Angst vor Männern, Kindern und großen Hunden. Ich hoffe, dass sie durch gemeinsame Spaziergänge vielleicht ein bisschen sicherer wird.
    Meine Kleine wiegt nur 7 kg, darum wäre es gut, wenn eure Hunde nicht gerade riesig wären.


    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Gerne per PN.


    Liebe Grüße :smile:
    Andrea

    Auch euch allen nochmals herzlichen Dank für eure lieben Worte.
    Und allen, die auch gerade oder schon vor längerer Zeit ihren geliebten Hund verloren haben, wünsche ich ganz viel Kraft.


    Am Montag waren es nun vier Wochen seit meine Bonny gegangen ist. Ganz allmählich wird der Schmerz ein bisschen erträglicher, aber vergessen werde ich meine Kleine niemals.


    Einen neuen Hund kann ich mir ja leider nicht mehr holen. Aber da ich ohne Tiere nun mal nicht leben kann, habe ich mir zwei Dalmatiner-Meerschweinchen geholt. Die beiden sind inzwischen knapp 7 Wochen alt und haben mein Herz ganz rasant im Sturm erobert. :smile:


    Wünsche euch allen alles Gute
    Andrea

    Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte. :smile:
    Es tut gut zu wissen, dass viele genauso fühlen wie man selbst.


    Leider werde ich mir nun keinen neuen Hund mehr holen können, weil meine Eltern gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind, den Hund tagsüber zu betreuen, wenn ich arbeite.
    Es wird sehr schwer für mich sein, nach 39 Jahren immer zusammen mit Hunden nun ohne Hund leben zu müssen.


    Liebe Grüße an euch alle
    Andrea

    Am Montag musste ich meine Dackelhündin wegen eines schweren Krebsleidens und anderen Erkrankungen einschläfern lassen. Bonny war 14 Jahre alt.
    Ich vermisse meine Kleine so sehr und es tut immer noch so weh. :(
    Musste schon einige Hunde gehen lassen, aber so schlimm wie diesmal war der Schmerz noch nie. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich niemals darüber hinwegkommen werde. Bin so traurig. :(


    Danke fürs Zuhören.


    Alles Gute für euch und eure Hunde.


    Andrea