Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm...

• Ich habe noch nie einen frei laufenden großen Hund getroffen der aggressiv war.
    Mein Hund ist ja auch nicht gerade klein (etwa 30 kg), sie läuft zu 99% ohne Leine.
    Andere HH, vorzugsweise Halter von Kleinhunden, müssen uns nur sehen um in eine Art Panik zu verfallen.
    Wir werden aus der Ferne angebrüllt "Nehmen sie ihren Hund an die Leine"
    Die Leute verstecken sich hinter Autos oder in Hauseingängen.
    Wechseln die Strassenseite.
    Nehmen ihren Hund auf den Arm.
    Beschimpfen uns. Versuchen uns darauf hinzuweisen das es Leinenzwang gibt. (Gibts aber hier auf Öffentlichen Wegen nicht)
    Aber das auffälligste ist, das die Hunde von besagten Leuten fast immer höchst aggressiv sind.
    Wir (Emmy & ich) schauen uns still und amüsiert die beiden wild schimpfenden (Halter & Hund) an, und gehen meist Wortlos weiter.

• Zitat

Ich habe noch nie einen frei laufenden großen Hund getroffen der aggressiv war.

Ach ja?

Der Kleinhund meiner Fleischlieferantin wurde vor ihren Augen tot gebissen von einem frei laufenden großen Hund.
    Das ist 4 Jahre her und sie ist immer noch traumatisiert.
    Sie wir die Schreie ihres Hundes niemals vergessen.

Bekomme ich darauf eine Antwort?

• naja da der andere hund auch ohne leine war hätte ich meine auch ned angeleint. die frau hätte ja auch was zurufen können oder ihren anleinen, dann hätte ICH meine auch zurückgerufen und angeleint.

• Für mich auch nachvollziehbar. Die meisten die soetwas tun haben meist schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich mit den Leuten meist kurzen Smalltalk halte kann ich deren Reaktion nachvollziehen.

Ganz ehrlich, wenn ich so nen kleinen Wauzi hätte und ein Hund, so wie meiner, stürmt auf nen kleineren zu, würde ich auch schiss bekommen.

Kommt eben immer drauf an, wie der andere HH reagiert. Wenn er panisch wird und schimpft, dann leine ich sofort an.

Hier ist es üblich, das man kurz vor dem Hundekontakt kommuniziert." Ist es OK, dass die Hunde Kontakt haben. Ne heut nicht. OK, dann schönen Tag noch."

• Dann fahr mal nach Hameln oder München ;)

• Zitat

Dann fahr mal nach Hameln oder München ;)

Was viele Menschen als Aggressiv verstehen, ist oft nur normales Hunde (Raubtier) verhalten.
    Hört sich oft böse an aber es passiert meist nichts.

• Zitat

Was viele Menschen als Aggressiv verstehen, ist oft nur normales Hunde (Raubtier) verhalten.
    Hört sich oft böse an aber es passiert meist nichts.

da ist es aber anders ;) hab fast meinen 1. hund dadurch verloren

• Ich perönlich finde ja das es zu einem guten und geregeltem Miteinander beiträgt wenn man seinen Hund ob groß oder klein anleint wenn man einen anderen Hund trifft, der an der Leine geht.
    Weil das angeleint sein, signalisiert doch, dass zumindest erstmal kein Kontakt erwünscht ist (die Gründe hierfür können ja vielfältig sein..)

Und woher soll denn der Andere Wissen, dass mein Hund ein friedlebendes Exemplar ist ? Steht das Hund oder Halter auf der Stirn geschrieben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!