Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm...

  • Also mir ist das was pasiert...
    Irgentwie glaub ich das manche die einen Hund haben nicht wissen was sie tun.
    Es war so, bin abends noch mal mit Sia raus.Ich hatte sie (zwar) ohne Leine. :roll:
    Wir gingen unsere Strasse lang,(da kommt abends kein Auto,Bordsteine hoch geklappt quasi), und da kam mir eine Frau mit einem so groß wie Sia wuscheligen Hund entgegen--ohne Leine. ;)
    Sia freute sich und ging ein Stück auf den Hund drauf zu.
    Die Frau schrie wie eine geisteskranke meine Kleene an, "sie soll ab gehen, aaaab,aaaaabb......."Als Sia noch einen Schritt machte und noch weit entfernt war nahm die Frau ihren Hund auf den Arm... :???:
    Ich hab nichts dazu gesagt...und dann wundern die sich wenn der Hund nicht mit anderen Hunden klar kommt...

    man..man...liebe Grüße Sandra und Sia

  • Ähh..woher weißt du denn dass der Hund nicht mit anderen klar kommt? :???:
    Über das Hochnehmen kann man ja geteilter Meinung sein, aber nur weil jemand evtl. aus schlechter Erfahrung Angst vor anderen Hunden hat oder einfach NICHT WILL das sein Hund beschnüffelt wird und deshalb meint ihn hochnehmen zu müssen, würde ich ihn nicht als Geisteskranke bezeichnen! :| Ist doch ihre Sache!
    Weit entfernt ist übrigens relativ...

    man..man.. ;)

  • ja muss doch nicht gleich den Hund auf den Arm nehme, es hätte ja gereicht ihn anzuleinen und weiter zu gehen.Geisteskrank hab ich sie nur bezeichnet weil sie meinen Hund angeschrien hat, der noch nicht mal in wager nähe war.

  • Eigentlich hätte es gereicht, wenn Du Deinen Hund zu Dir gerufen hättest :/
    Vielleicht haben manche Leute wenig Ahnung von Hunden, vielleicht haben auch manche Leute wenig Ahnung von Rücksichtnahme.

  • Ganz ehrlich...auch ich habe schon Situationen erlebt, in denen ich meinen Hund hochgenommen hätte, wenn es denn möglich gewesen wäre. Bei einem 36 Kilo Hund nur nicht machbar.
    Natürlich weiß ich auch, daß man das nicht tun soll...aber dieses Wissen alleine hilft oft nicht, wenn man durch andere in Situationen gerät, die vollig überflüssig sind, weil die ihre Hunde nicht kontrollieren können.
    Das möchte ich der TS nicht unterstellen - aber die entegenkommende Halterin hatte möglicherweise einen Grund so zu handeln. Erst wenn man den Grund kennt, kann man urteilen. ;)

    LG Birgit und Barny

  • Ich wollte doch nicht das mein Erlebnis hier so ausartet.(sia hab ich übrigens gerufen,ansonsten wäre sie hingerannt).ach menno.... :gott: :ops:

  • Naja, weißt du ich find diese Lästerthreads über Leute die sich angeblich immer sooo falsch verhalten und sooo wenig Ahnung von Hunden haben ziemlich arrogant. Solange die Leute mit ihren Hunden glücklich sind, die Hunde es halbwegs gut haben (was bei mir Klartext heißt, solange nichts tierschutzrelevantes vorliegt) und andere Lebewesen nicht gefährden, lasst es doch gut sein.
    Diejenigen, die im Vorteil sind, weil sie viel über Hunde und deren Verhalten wissen, sollten sich eher bemühen Situationen in denen sich andere falsch verhalten könnten, im Vorhinein zu vermeiden anstatt sich nachher darüber lustig zu machen und zu lästern.

    Nicht jeden HH interessiert alles an Hunden, und das ist auch in Ordnung so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!