Brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung
-
-
Zitat
So wie ich es verstanden habe ist es eine Frage der Beziehung zwischen meiner Maus und mir. Ich führe sie durch alle Situationen und sie muss sich führen lassen. Und wenn ich dem Anderen Hund keine Aggression zeige hat meine Maus das auch nicht zu tun.Nun dann würde es mich schon interessieren, wie man das in so kurzer Zeit geschafft hat, denn mit einem schnöden Sitz, wäre es doch eher wie mit dem Schau von McConnell und dürfte etwas länger dauern.
Natürllich ist es zu schaffen, aber da gehören dann einige Änderungen mehr dazu.Und ein Trainer der von sich und seiner Methode überzeugt ist, würde sich doch eher über eine postive Verwendung seines Namens als Empfehlung freuen und dann ist es doch egal wo diese Empfehlung statt findet und wie.
Meiner Meinung - und das wirklich meiner ganz persönlichen - hat ein Trainer, der einem Klienten ein solches Versprechen abnimmt, etwas zu verbergen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nun dann würde es mich schon interessieren, wie man das in so kurzer Zeit geschafft hat, denn mit einem schnöden Sitz, wäre es doch eher wie mit dem Schau von McConnell und dürfte etwas länger dauern.
Natürllich ist es zu schaffen, aber da gehören dann einige Änderungen mehr dazu.Und ein Trainer der von sich und seiner Methode überzeugt ist, würde sich doch eher über eine postive Verwendung seines Namens als Empfehlung freuen und dann ist es doch egal wo diese Empfehlung statt findet und wie.
Meiner Meinung - und das wirklich meiner ganz persönlichen - hat ein Trainer, der einem Klienten ein solches Versprechen abnimmt, etwas zu verbergen.Ich musste jeden Tag die Übung "Das ruhige Sitzen" machen und bei meiner Maus eine Hausordung einführen. Da vergingen schon zwei Wochen. Darüber hinaus hat er mir gezeigt wie ich den Hund klar mache das er niemenaden anzustänkern hat. Es war nicht nur das schnöde Sitz. Den McConnell kennen ich nicht und das Schau auch nicht.
natürlich habe ich ihm nichts versprochen, er hat mich lediglich darum gebeten. Wenn ich die Recktionen auf meinen Erfahrungsbericht hier drin sehe verstehe ich jetzt auch warum.
Warum soll jemand etwas zu verbergen haben wenn er nur nicht möchte das in Foren wie diesen seine Arbeit zerrissen wird. Ich versteh manche hier drin nicht!!! Es ist doch etwas gutes wenn mir geholfen wird, oder? Und allein das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich hab mich halt letzte Woche riesig gefreut. -
Zitat
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass der so arbeitet.
Nur dank ewig Leckerlie und Spieli ist es irgendwie völlig in Vergessenheit geraten, dass man auch schlichtweg bei manchen Sachen sagen kann, was man möchte. Das kann Hund doch schließlich auch, oder? Meine wedeln jedenfalls nicht mit Tortenstücken oder tollen Schuhen vor meiner Nase rum, wenn ich etwas unterlassen soll.Und Geld damit verdienen?
Schwierig. Solche Erkenntnisse bekommt man hier auf zig Hundeplätzen für 60-150 Euro Jahresbeitrag vermittelt.LG
das SchnauzermädelÜber Deine Beiträge muss ich mich schon sehr wundern. Offensichtlich lebt Du auf einer Insel der Glückseligkeit, wo es keine Hunde gibt die irgend ein Verhlaten zeigen das dem menschen nicht gefällt. Den bei Dir in der Umgebung bekommt man ja auf zig Hundeplätzen für 60-150 Euro Jahresbeitrag eine Top Betreuung.
Für Nürnberg auf jeden Fall trifft das nicht zu, ich habe da meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Schätzt Dich glücklich so ein tolles Hundeumfeld zu haben. -
frauke,
freu dich und mache weiter so. dir hat es geholfen und das war es wert, oder?
-
Zitat
frauke,
freu dich und mache weiter so. dir hat es geholfen und das war es wert, oder?
Ja, das war es. Danke Dir !
-
-
Schön, das ihr es mit diesem, für euch geeigneten Trainer, so tolle Erfolge erziehlt habt und ich drücke die Daumen das es weiterhin gut läuft.
Ich bin nur entzetzt wenn Hilfesuchende erst zig Möchtegerntrainer durch haben, bis sie endlich den Richtigen gefunden haben.
Du hast ja gesagt der Trainer arbeit gewaltfrei und er möchte in Foren nicht seine Strategie preisgeben und das finde ich legitim und sollte so auch angenommen werden.
Klar, du wirst bei dieser Thematik immer drei Gruppen treffen:
1. Diejenigen die eine Trainerarbeit analysieren wollen, ob im guten oder schlechtem Sinne.
2. Die Neugierigen die auch eine Problematik mit Leinenaggro haben und die Tipps dann so mal umsetzen möchten, ohne Trainer und ohne Geldausgaben.
3. Die wirklich Interessierten, die händeringend einen "guten" Trainer suchen.
Ich überlege immer wie Leinenaggro überhaupt entsteht und warum es immer mehr zunimmt.
Das Problem scheint aber immer am Ende der Leine zu liegen.
Da sind wir froh das unsere 3 Hunde es nie waren und unseren früheren Hunde auch nicht, aber vieleicht führen wir auch anders.
-
Zitat
Schön, das ihr es mit diesem, für euch geeigneten Trainer, so tolle Erfolge erziehlt habt und ich drücke die Daumen das es weiterhin gut läuft.
Ich bin nur entzetzt wenn Hilfesuchende erst zig Möchtegerntrainer durch haben, bis sie endlich den Richtigen gefunden haben.
Du hast ja gesagt der Trainer arbeit gewaltfrei und er möchte in Foren nicht seine Strategie preisgeben und das finde ich legitim und sollte so auch angenommen werden.
Klar, du wirst bei dieser Thematik immer drei Gruppen treffen:
1. Diejenigen die eine Trainerarbeit analysieren wollen, ob im guten oder schlechtem Sinne.
2. Die Neugierigen die auch eine Problematik mit Leinenaggro haben und die Tipps dann so mal umsetzen möchten, ohne Trainer und ohne Geldausgaben.
3. Die wirklich Interessierten, die händringend einen "guten" Trainer suchen.
Ich überlege immer wie Leinenaggro überhaupt entsteht und warum es immer mehr zunimmt.
Das Problem scheint aber immer am Ende der Leine zu liegen.
Da sind wir froh das unsere 3 Hunde es nie waren und unseren früheren Hunde auch nicht, aber vieleicht führen wir auch anders.
Ein ganz lieber Beitrag den Du da geschrieben hast. Er ist ehrlich und bringt viele Dinge auf den Punkt.
Habe viel hier drin gelesen und bin kir nicht sicher ob die 1. Gruppe überhaupt das wojhl der Hunde im Sinn hat.
Auch möchte ich jetzt nicht sagen das ich DEN Hundetrainer getroffen habe, für mich war er halt der Richtige!
Ich bin jetzt sicherlich nicht zur Hundeexpertin geworden in den paar Stunden Training, aber das lange Vorgespäch fand ich schon sehr interessant. Da habe ich eine ganz andere Sichtweise für meinen Hund bekommen.
Im übrigen kam heute die Rechnung per Posti. Ich muss für 4 Stunden Vorgespräch (Theorie und Praxis), drei Einzelstunden und die Lernkontrolle durch einen Mitarbeiter (eine Stunde) 315.- € zahlen. Das macht 35 €/Stunde effektiv. Ich halte da nicht für zu viel, zumal ich jetzt viel entspannter Gassi gehe. -
Zitat
Im übrigen kam heute die Rechnung per Posti. Ich muss für 4 Stunden Vorgespräch (Theorie und Praxis), drei Einzelstunden und die Lernkontrolle durch einen Mitarbeiter (eine Stunde) 315.- € zahlen. Das macht 35 €/Stunde effektiv. Ich halte da nicht für zu viel, zumal ich jetzt viel entspannter Gassi gehe.
Das ist ein super fairer Preis und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Freude mit eurer Fellnase!!!
-
Zitat
Sehe ich auch so, ich freue mich auch immer über Erfahrungsberichte von Trainern, weil ich halt gerne dazulerne, aber finde es völlig in Ordnung wenn der Trainer das nicht will.
Wir haben auch mal für 3 Stunden Training 200,-- Euro bezahlt und es war jeden Cent wert, und ich würde es jederzeit wieder tun!
-
Zitat
Sehe ich auch so, ich freue mich auch immer über Erfahrungsberichte von Trainern, weil ich halt gerne dazulerne, aber finde es völlig in Ordnung wenn der Trainer das nicht will.
Wir haben auch mal für 3 Stunden Training 200,-- Euro bezahlt und es war jeden Cent wert, und ich würde es jederzeit wieder tun!
Bei wem warst Du?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!