Brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung
-
-
Zitat
Was hat er denn zu verbergen, das er so ein Versprechen abnimmt?
Er hat keine gute Meinung von Hundeforen, sie würden den Hunden mehr schaden als nützen Aber das ist seine Meinung, nicht meine!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frauke mich würde jetzt aber nur mal interessieren, wie du dich jetzt verhälst, wenn ihr andere Hunde trefft. Denn nach deiner Schilderung, warst du selbst total überfordert, mit dem Verhalten deines Hundes. Wie hat es bei dir jetzt klick gemacht?
-
Zitat
Frauke mich würde jetzt aber nur mal interessieren, wie du dich jetzt verhälst, wenn ihr andere Hunde trefft. Denn nach deiner Schilderung, warst du selbst total überfordert, mit dem Verhalten deines Hundes. Wie hat es bei dir jetzt klick gemacht?
Ich laufe einfach entspannt vorbei.
So wie ich es verstanden habe ist es eine Frage der Beziehung zwischen meiner Maus und mir. Ich führe sie durch alle Situationen und sie muss sich führen lassen. Und wenn ich dem Anderen Hund keine Aggression zeige hat meine Maus das auch nicht zu tun. Im bin mir sicher das ich das jetzt falsch wieder gebe, aber so habe ich es vestanden. Wenn sie wieder änfängt zu ficxiren und nervös zu werden gebe ich ihr das Kommando Sitz und achte darauf das sie es ausführt und beibehält.
Außer das sie nach wie vor gerne an der Leine zieht, was aber nichtsmehr mit anderen Hunden zu tun hat, fühle ich mich jetzt glücklich beim Gassi gehen. -
Ah danke, Frauke.
Na das mit dem an der Leine ziehen, bekommt ihr auch noch in den Griff. -
Wow bei den Preisen mach ich auch ne Hundeschule auf...
Besonders wenn der "Trick", dass Hund beim Trainer sofort funzt, so eine Kundenbindung bringt.LG
das Schnauzermädel
P.S. Freut mich dass es geklappt hat, aber den Preis finde ich überzogen. -
-
Zitat
Wow bei den Preisen mach ich auch ne Hundeschule auf...
LG
das Schnauzermädel
P.S. Freut mich dass es geklappt hat, aber den Preis finde ich überzogen.
OT: Weißt du ein Trabbi und ein Porsche, haben auch beides ein Lenkrad, Bremsen und Gaspedal. Dennoch sind qualitativ schon einige €uros dazwischen.
Ich kenn auch Frisöre die einem nen Haarschnitt für 20 € verpassen. Aber mit der Frisur die mir so einer verpasst, möcht ich nicht rumlaufen.Was bringt mir ein HT der wenig verlangt, aber jahrelang am Problem rumdocktert?
-
Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch . Mein Rüde ( ca 2 Jahre ) lebt seit 4 Monaten bei uns . Ohne Leine spielt er mit Groß & Klein . An der Leine ein alter Angeber . Er ist kaum zu bändigen . Sieht auch aggressiv aus . Jetzt weiß ich , er will jeden Hund begrüßen . Geht aber oft nicht . Ich gehe dann aus der Situation raus . Mache kehrt oder nehme 3-5 m. Abstand . Ich kann ihn dann auch nicht ablenken .
Wir üben jetzt in ruhiger Umgebung und zu Hause : Schau .
Ein gutes Buch : Alter Angeber von Patricia Connell .
Ich weiß , ich bin mit diesem Problem nicht allein . Macht mich ruhiger und gelassener .
Werde bestimmt 1 Jahr Arbeit haben . Nehme ich hin . Ansonsten habe ich einen Traumhund .
LG
Azuck mit Anhang -
Was ist an der Erkenntnis, dass Hund schlichtweg die Klappe zu halten hat und sich entspannen kann, weil ich der bestimmende Part bin, jetzt so neu oder so viel Geld wert?
Nur weil es modern ist mit Leckerchen oder Spielzeug abzulenken oder den Hund langsam an geringeren Abstand zu gewöhnen?
Wenn ich einen fremden Leinenpöbler nehme dann ist der auch meist sofort sehr still und fragt an, was ich gerne möchte. Und das ohne Rucken oder sonstige Einwirkungen.
Ich verkaufe das nur nicht extrem teuer.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Was ist an der Erkenntnis, dass Hund schlichtweg die Klappe zu halten hat und sich entspannen kann, weil ich der bestimmende Part bin, jetzt so neu oder so viel Geld wert?
Wenn das alle HH wüssten, bräuchte man für sowas ja keine HT mehr.Zitat
Nur weil es modern ist mit Leckerchen oder Spielzeug abzulenken oder den Hund langsam an geringeren Abstand zu gewöhnen?
Woher weißt du, daß dieser HT so arbeitet?Zitat
Wenn ich einen fremden Leinenpöbler nehme dann ist der auch meist sofort sehr still und fragt an, was ich gerne möchte. Und das ohne Rucken oder sonstige Einwirkungen.
Da geb ich dir Recht!Zitat
Ich verkaufe das nur nicht extrem teuer.
Tja selber schuld, vielleicht könntest du dir jetzt schon mit nem Haufen Geld was tolles leisten. -
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass der so arbeitet.
Nur dank ewig Leckerlie und Spieli ist es irgendwie völlig in Vergessenheit geraten, dass man auch schlichtweg bei manchen Sachen sagen kann, was man möchte. Das kann Hund doch schließlich auch, oder? Meine wedeln jedenfalls nicht mit Tortenstücken oder tollen Schuhen vor meiner Nase rum, wenn ich etwas unterlassen soll.Und Geld damit verdienen?
Schwierig. Solche Erkenntnisse bekommt man hier auf zig Hundeplätzen für 60-150 Euro Jahresbeitrag vermittelt.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!