guter wachhund
-
-
ja wir wollen einen welpen holen!
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er seinen hund draußen oder drinnen halten möchte muss es dafür ein Grund geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: guter wachhund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Andre´ ich hatte vorher schon mal gefragt, ob ihr euch einen Welpen holen wollt. Hast du das vielleicht überlesen?
Und dann wollt ich noch was anderes fragen:
Wieso wollt ihr den Hund draußen halten?....und was genau soll die Aufgabe des Hundes sein? Soll er das Grundstueck lediglich durch seine Praesenz "schuetzen"? Soll er zur aktiven Verteidigung eingesetzt werden? Soll er nur "melden"?
Und auch mich interessiert warum er i.d.R. draussen leben soll, warum nicht im Haus?
-
Weißt Du André, dies ist ein Hundeforum.
Wir versuchen immer das Beste für den Hund.
Und bei einem "Wachhund" stellt sich mir halt die Frage, warum soll er draußen leben?
Welchen Grund gibt es dafür?Schade, wenn Du die Frage nicht beantworten möchtest.
Und ich möchte noch mal drauf hinweisen, wenn Du in einem besiedelten Gebiet wohnst und den Welpen von Anfang an draußen lässt, dann stell Dich schon mal auf die Meckereien von den Nachbarn ein.
Bei meinem Vater hat das keinen gestört, leider :/
-
Guten Abend,
Ich verstehe das hier auch gerade alles nicht und finde es schade (nicht vorwurfsvoll), dass du nicht ein wenig mehr erzählst. Wir wohnen recht einsam und verlassen und haben uns auch dazu entschieden, einen großen als "wachhund" zu holen.
Ich setze es in Klammern, weil dieser Hund trotzdem bei uns und mit uns zusammen im haus lebt. Wenn jemand bei uns kommt, schlagen meine beiden an und ich denke nicht, dass irgendjemand unbefugt so auf unseren hof kommen würde, aber der jenige der kommt oder wir müssen die hunde nur ansprechen und sie freuen sich über jeden. SIe schrecken ab, aber würden jedem noch helfen die sachen raus zu tragen und genau so will ich das auch!Wie siehst du das denn??
LG
-
Zitat
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er seinen hund draußen oder drinnen halten möchte muss es dafür ein Grund geben?
Nö!
Hat mich eben nur interessiert!Also ganz ehrlich?
Ich würd meiner alten Hundedame, keinen Welpen vor die Nase setzen. -
-
Aber du hast doch hier gefragt, welche Rassen als Wachhunde geeignet sind, hier wird lediglich angemerkt, dass Hunde idR lieber beim Rudel wohnen (rasseunabhängig) und auch dort bewachen!
Und ein Welpi gehört nicht raus. So.
Das sind Wohlfühltipps für den Hund, die hier gegeben werden!
-
Zitat
Absolut :) ....ich frage mich einfach nur warum. Gerade einen Welpen kannst Du nicht so einfach mal draussen parken.
Wenn Du einen Hund moechtest der euer Revier zuverlaessig schuetzt waere es angebrachter den Hund inmitten der Familie leben zu lassen. -
Zitat
Ja, letztendlich ist es leider (!!!) jedem selbst überlassen, wo der Hund nächtigt, aber solange sich der Versuch lohnt, dich/euch vom Gegenteil zu überzeugen, lohnt sich jede Äußerung und jedes Argument gegen die Außenhaltung.
Ehrlich gesagt, habe ich noch immer nicht verstanden, was er eigentlich bewachen soll. Haus und Grundstück haben Millionen von Menschen, auch ohne Wachhund.
Wenn meine Hunde im Haus wachsam sind, genügt mir das. Ich meine damit das Anschlagen, nicht mehr und nicht weniger. -
ich weiß das hunde lieber im rudel leben ich habe seit 14 jahren hunde!!!!!
ich dachte dieses forum ist zum helfen da und nicht um vorwürfe vor den kopf geknallt zu kriegen!!! -
..wenn es denn wirklich ein Wachhund werden soll der draussen lebt würd ich jedenfalls vorschlagen KEINEN Welpen zu holen sondern schon nen erwachsenen, ausgebildeten und dahingehend auch arbeitenden Hund.
Gibt ne Menge Leute die solch ausgebildete Hunde z.B. nur an Zwingerhaltung (mit viel und ausreichend Familienanschluss!!) oder auf Grundstücke abgeben.Um mal zu den Rottis noch was zu schreiben:
die Zuchthündin ner Bekannten ist fast das doppelte von meiner - die schlägt nie, aber auch rein garnienicht an. Die würd Einbrecher freudig begrüßen und zu Tode schlecken anstatt sie zu verschrecken oder zu verbellen. Die hat absolut null Wachinstinkt. Der Rüde der ebenfalls dort wohnt hat mehr als genug.
Nimmste meine als Bsp. hast auch nen prima Wachhund daheim. Da kommt jedenfalls kein Fremder rein der net das okee von mir kriegt. Allerdings auch keine Freunde meiner Geschwister wenn ich net daheim bin..Drum sollte Dir von vorne rein klar sein das so nen echter Aufpasser auch echt anstrengend sein kann bzw. IST. Vorallem musst Du aufpassen das der Hund gut gesichert ist, weder aus dem Garten kommt noch wer rein weil ihr mächtig in der Pampe sitzt wenn der Hund seiner Aufgabe auch wirklich und ohne Scheu nachkommt.
Würd ich mir also doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!