• Zitat

Soll er zur aktiven Verteidigung eingesetzt werden?

das ist in deutschland verboten, es sei denn, man möchte eine menge ärger haben. ;)

gruß marion

• Zitat

ich weiß das hunde lieber im rudel leben ich habe seit 14 jahren hunde!!!!!
    ich dachte dieses forum ist zum helfen da und nicht um vorwürfe vor den kopf geknallt zu kriegen!!!

Andre`keiner knallt dir was an den Kopf, wir versuchen nur zu verstehen, wieso ein Rudeltier ausgeschlossen wird!

• Zitat

ich dachte dieses forum ist zum helfen da und nicht um vorwürfe vor den kopf geknallt zu kriegen!!!

ja ist es auch und das wird hier auch gerade versucht, aber du gebst auch wenig auskunft, was echt schade ist. man muss sich drana gewöhnen, wenn man in ein Forum kommt, dass es ein DISKUSSIONS Forum ist und da sind nun mal unterschiedlich Meinungen vorhanden, was meiner Meinung nach auch gut ist um wirklich was über hunde zu lernen, wenn man dann auch will

LG und in der Hoffnung mehr über dich zu erfahren

• Mal ehrlich, die meisten Leute, die Hunde allein dauerhaft draußen halten können keine stichhsltigeren Gründe dafür nennen, als:
    das kenne ich so von meinen Eltern etc., das habe ich schon immer so gemacht und das hat nicht geschadet oder gar mein Hund ist eh viel lieber draußen =)

Für den Hund gibt es dabei nichts positives, allein zu sein!

Andre, ich kann mir vorstellen, dass das hier grad ziemlich blöd für dich ist, der Wind der dir entgegen schlägt, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du dir und deinem zukünftigen Hund und vielleicht auch dem jetzigen(?) gönnst zu erfahren, was es heißt Wirklich mit einem Hund zusammen zu leben! :smile:

• Warum soll er denn dann wider besseren Wissens draußen wohnen???

Und durch diese "Anfangskritik" mussten hier alle durch, ich hab auf meine erste Anfrage auch die Antwort bekommen, dass mein Hund niemals Nachkommen zeugen soll (war erst nur 1 Hoden draußen und Welpen soll der eh nicht machen), hatte auch nichts mit der eig. Frage zu tun, war aber UMSICHTIG, RICHTIG und VERNÜNFTIG, auf alle ev. auftretenden Probs hinzuweisen!!!

Jetzt schreib doch einfach mal, was er genau bewachen soll!
    Und wie war das mit Nachbarn?

• Zitat

Was wird dir vorgeworfen?

Hier wird aufgeklärt und zwar pro Hund - ganz einfach!

Außerdem erschließt sich der Sinn des Wachhundes noch immer nicht!

• Zitat

ich habe seit 14 jahren hunde!!!!!

wie das? du hast als alter 20 jahre angegeben. hast du dich da versehen?

• Dir ist bewußt, Andre, das der Hund ein Rudeltier ist? Das ein Welpe die unmittelbare Nähe des Rudels braucht, weil sein Instinkt ihm sagt, dass er nur durch das Rudel überleben kann?

Mir eicht es übrigens auch vollkommen, wenn mein Hund im Haus/Wohnung anschlägt. Und zwar erst dann, wenn an der Tür manipuliert wird.

Für alles andere gibt es eine Alarmanlage und die Aufschaltung auf Sicherheitsdienst und Polizei.

Birgit

• Hi

mein Hund Lebt eigentlich auch nur draußen..
    Er darf rein, wenn er das möchste oder ich den ganzen tag mal im haus verbring... Hunde sind Rudeltiere.
    Wenn er draußen ist, schreckt er ab, ohne Frage.
    Aber was ist dir lieber: der Hund ist nachts draußen. Der Einbrecher hat vorher dein haus und Grundstück genauestens ausspioniert, weiß das dort ne "Köter" ist. Bei einbruch der Dunkelheit kommt was leckeres über den zaun geflogen und schwupps, Hund Tot. Einbreecehr hat freien zugang zu Hof und dann auch Haus. Das Haus wo ihr drin schlaft. Du willst nachts auf die Toilette und überrascht ihn. er hat Waffen bei sich und scheut nicht davor diese einzusetzen.
    Er macht dich unschädlich, räumt dein haus aus.

ODER

der Typ weiß das der hund nachts mit im haus ist. "Ausschalten" ist schwieriger.
    Ergo lässt er euch wahrscheinlich in Ruhe und klaut nur das Auto auf dem Hof. Er schlägt an und du hast evt noch genug zeit um Polizei zu verständigen.

Zusammengefasst:
    Ein Hund ist nachts in der Wohnung immer nützlicher als Draußen.

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!