guter wachhund
-
-
ich hier hat sich jemand ausgeklinkt...
mh schade -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich hier hat sich jemand ausgeklinkt...
mh schade...Nö...
Guten Rat beherzigt
( wie könnt ihr euch so hochschaukeln)
Nacht
Susanne -
danke für die vielen ratschläge.
wenn ich mir ne alarmanlage zulegen wollte hätte ich mich sicher nicht hier angemeldet.lg
-
Mehr Infos wären hilfreich. Wenn ich auf deinen Ausgangspost geantwortet hätte, wären da ganz andere Rassen herausgekommen; als wenn ich eine Empfehlung abgegeben hätte, nachdem die Info dazu kam, dass der Hund sich in der Nacht draußen aufhalten soll. Denn nicht jeder Hund, der sich gut als Wachhund eignet, ist auch automatisch dafür gemacht, die Nacht im Freien zu verbringen. Und wie man hier im Thread sieht, fragen sich auch viele, ob ein Hund überhaupt im Freien schlafen sollte... Und ich kann es verstehen, denn ihr, sein Rudel, werdet die Nacht ja wahrscheinlich nicht draußen verbringen - also wäre er von seinem Rudel getrennt. Dass die Frage nach dem "Warum" auftaucht, finde ich irgendwie verständlich!
Man traut sich auch gar nicht, irgendeinen Rat zu geben, denn die Infos sind und bleiben so spärlich, dass man am Ende gar nicht wüsste, ob es überhaupt der richtige war. Wie soll man zu einer Rasse raten, wenn man die Haltungsbedingungen, unter denen der Hund dann leben wird, gar nicht kennt...? WIE wird er nachts draußen gehalten werden? Hältst du dich da an die Gesetze oder bekommt der Hund mehr Zugeständnisse? Was würdet ihr mit dem Hund gerne machen?
Wenigstens ein paar Dinge müsste man wirklich wissen, um guten Gewissens einen Rat abgeben zu können.Übrigens gibt es glaub ich Tierheime, die einen Hund nicht vermitteln würden, wenn sie wüssten, dass er nachts draußen allein bleiben soll... Und die kennen sich ja auch ein bisschen mit den Bedürfnissen von Tieren aus. Vielleicht wäre es einfach nicht das Beste für einen Hund?
P.S.
Die Alarmanlagen-Sprüche empfinde ich auch nicht gerade als anbetungswürdige Kommentare... -
Überleg' dir, was genau du von einem neuen Hund erwartest. Überleg' dir, ob du für deine Bedürfnisse wirklich einen Wachhund brauchst. Mach dir Gedanken darüber, was deine alte Hündin davon halten wird, wenn ein neuer Hund einzieht.
Hier im Thread sind schon einige gute Beiträge dabei gewesen, die auch die Probleme einer Gartenhaltung ansprechen. Leberwurst hat noch jeden Hund ausgeschaltet. Wenn einer wirklich auf dein Grundstück oder in dein Haus will, dann wird ein Hund ihn nicht davon abhalten. Notfalls wartet er, bis ihr mal beim TA seid.Mein Eindruck von dir ist irgendwie der von Eco Fresh: "Ich wollte einen krassen Beschützerhund".
Das war ja auch ein Satz mit x... (Foto Copyright vox.de)
Viel Erfolg bei der Suche. -
-
Zitat
hallöchen,
meine freundin und ich haben ein 1000 quadratmeter großen grundstück und bauen nächstes jahr dort ein haus. Wir wollen uns einen wachhund holen aber ich weiß leider nicht welche Rasse als wachhund geeignet ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.Danke für die Antworten.
lg André
Es wurden ja schon geeignete Rassen genannt.
Deine Wahl des Staffs wurde ebenfalls schon bewertet (eher nicht geeignet)Mir fällt spontan noch der Pastor Mallorquin ein.
Über Sinn und Unsinn urteile ich nicht, danach wurde auch nicht gefragt.
-
Es wurden doch auch schon Fragen gestellt, um Euch zu helfen, hängt Euch doch nicht so an der Alarmanlage auf!
Nochmal: Wollt Ihr einen Hund, der lediglich anschlägt, wenn jemand auf´s Grundstück kommt? Oder wollt Ihr einen Hund, der auch Besuch nicht gern sieht und unwirsch darauf reagiert? Soll er durch sein Aussehen abschrecken?
Die meisten Hunde mit Wachinstinkt, die ich kenne, sind nicht einfach zu erziehen und neigen zum "Überwachen". So ein Hund kann ja auch nicht erkennen, wer gern gesehen ist und wer nicht, allerdings entscheiden sie das gern selbst. Ich kann mir vorstellen, das z.B. Schnauzermädel hier aus dem Forum Dir helfen könnte (und Geschichten erzählen kann, wie Schwiegermütter nachts auf dem Klo gestellt werden
), die hat entsprechende Hunde.
Bedenke auch, dass anliegende Nachbarn vielleicht nicht so viel Wert auf das Melden jeder Bewegung legen!Schnurretiger: Eco Fresh war doch mit dem Kampfmonster auch schon beim Rütter, weil der allen Besuchern vor Freude auf dem Schoß sitzt. Gaaanz gefährlicher Hund.
Das mit den Tierheimen kann ich so nicht bestätigen. Bei uns saß jahrelang ein Schäferhund, der nur Wachhund sein wollte und sollte, den wollte einfach keiner... zum Glück hat er jetzt ein passendes Zuhause gefunden.
Nicht nur Leberwurst kann den Hund aus der Fassung bringen: http://www.youtube.com/watch?v=ntY7vf5X87k
-
Zitat
Das mit den Tierheimen kann ich so nicht bestätigen. Bei uns saß jahrelang ein Schäferhund, der nur Wachhund sein wollte und sollte, den wollte einfach keiner... zum Glück hat er jetzt ein passendes Zuhause gefunden.Yep, hier schließe ich mich an.
Ich hatte auch schon einige Seiten weiter vorn geschrieben, dass ich adhoc mehrere Hunde in versch. Tierheimen nennen kann, die händeringend nach einem Platz suchen, wo sie zwar Anschluss an ihren Menschen haben aber trotzdem als Wachhund arbeiten dürfen. DIESE Hunde werden dann auch in eine entsprechende Haltung vermittelt.
-
Hm..
Wie definiert ihr (alle) eigentlich Wachinstikt?
Mein Mädl meldet auch, ziemlich viel sogar.
Sie stellt auch (denk ich, ist erst einmal vorgekommen), aber soo schwer zu erziehen ist sie auch nicht, oder ich bin einfach ein Genie(lol)
Über Besuch, den sie kennt, freut sie sich trotzdem -
Zitat
Hm..
Wie definiert ihr (alle) eigentlich Wachinstikt?
Mein Mädl meldet auch, ziemlich viel sogar.
Sie stellt auch (denk ich, ist erst einmal vorgekommen), aber soo schwer zu erziehen ist sie auch nicht, oder ich bin einfach ein Genie(lol)
Über Besuch, den sie kennt, freut sie sich trotzdemDanke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!