guter wachhund
-
-
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb bitte ich um Verzeihung, falls es schon einmal geschrieben wurde:
Mir würden spontan einige TH-Hunde einfallen, die händeringend nach einem Platz suchen, wo sie ihre Wachhund-Passion ausleben und sich vorwiegend draußen aufhalten können. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal in den umliegenden Tierheimen nach solchen Kandidaten zu schauen. Heisst natürlich nicht, dass die keinen Familienanschluss brauchen - gerade ein Hund mit starkem Wachtrieb sollte schon eine gute Bindung zu seinem Menschen aufbauen können. Trotzdem ist es für diese Hunde oft schwer ein zu Hause zu finden, weil die meisten HH sich das eben anders vorstellen - ich selbst ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das habe ich auch noch nicht, mit keinem Satz, oder?
Noe....nicht explizit....nur suggeriert. Da war Birgit schon wesentlich direkter mit dem Tip sich eine Alarmanlage anstatt Hund zuzulegen
-
Zitat
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb bitte ich um Verzeihung, falls es schon einmal geschrieben wurde:
Mir würden spontan einige TH-Hunde einfallen, die händeringend nach einem Platz suchen, wo sie ihre Wachhund-Passion ausleben und sich vorwiegend draußen aufhalten können. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal in den umliegenden Tierheimen nach solchen Kandidaten zu schauen. Heisst natürlich nicht, dass die keinen Familienanschluss brauchen - gerade ein Hund mit starkem Wachtrieb sollte schon eine gute Bindung zu seinem Menschen aufbauen können. Trotzdem ist es für diese Hunde oft schwer ein zu Hause zu finden, weil die meisten HH sich das eben anders vorstellen - ich selbst ja auch.
Da gibt es bei uns in den Tierheimen auch einige, die von früher das Wachen und draußen leben gewöhnt sind.
-
sagt mal, wollt ihr euch jetzt hier die Köpfe einschlagen?
nicht etwas kindisch? -
Zitat
sagt mal, wollt ihr euch jetzt hier die Köpfe einschlagen?
nicht etwas kindisch?Huch....wer schlaegt sich?
-
-
da ich von Wachhunden keine Ahnung habe, aber unsere auch immer versucht einer zu sein, weiss ich, dass Hunde drinnen auch schon gut anschlagen können.
Unser Hund ( Podi-Bodi mix) schlägt z.B. schon an,wenn jemand duch die Einfahrt läuft, und das hört er sogar,wenn der Staubsauger an ist!!!!!
Er hatte nämlich letztens die Tür angebellt, während ich beim Staubsaugen war. Hab mal auf gut glück aufgedrückt. Dann kam der Paketdienst und frug, ob ich hellsehen könnte,weil er doch noch gar nicht geklingelt hat.
Aber wenn ihr einen Wachhund für draussen haben wollt, würde ich wenigstens 2 Hunde nehmen, am Besten mit dickem Fell, damit sie nicht sooo alleine sind. -
Warum seit ihr mit eurem jetzigen Hund nicht zufrieden?
Warum wollt ihr einen zweiten?
Warum wollt ihr den zweiten draußen lassen?
Warum.... -
Zitat
Warum seit ihr mit eurem jetzigen Hund nicht zufrieden?
Warum wollt ihr einen zweiten?
Warum wollt ihr den zweiten draußen lassen?Wo steht dass sie nicht zurfrieden sind?
Den zweiten wollen sie, weil die erste schon so alt ist und sie einfach nen zweiten Hund haben wollen, steht schon irgendwo.
-
Achso, sorry dann :| :|
-
Bei den vielen Beiträgen kann man schon mal was überlesen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!