Wer harmoniert besser zusammen...
-
Ati und Aaron -
9. September 2010 um 13:25
-
-
...oder kann man das so nicht verallgemeinern?
Meine Frage bezieht sich auf das Zusammenleben zwischen gleich geschlechtlichen und anders geschlechtlichen Hunden.
Ich hatte im Urlaub viel Zeit zum Überlegen und Beobachten.
Aaron und Tasia haben so super zusammengefunden, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass das mit einem Rüden auch so super geklappt hätte.
Mal ein paar Beispiele:
- Aaron knispert Tasia sehr viel und sie genießt das ohne Ende
- es gibt Momente, da liegen sich beide gegenüber und züngeln und kusseln sich ab; kann mir nicht vorstellen, dass er das auch mit einem Rüden machen würde
- er bunkert für sie KnabberzeugsDies mal als Beispiele.
Was meint ihr bzw. was für Erfahrungen habt ihr selbst gemacht?
Wie gehen eure Hunde mit einander um? Schreibt doch mal drauf zu, würde mich sehr freuen!
Neugierige Grüße von Ati
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer harmoniert besser zusammen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe 4 Rüden.
Sie kuscheln zusammen, sie lecken sich gegenseitig die Lefzen, die Ohren und sie beknabbern sich spielerisch.
Das habe ich z. B. in der Zeit als ich zwei Hündinnen und einen Rüden hatte, nie erlebt.
Ich denke es liegt an den Hunden und nicht am Geschlecht, wie sie sich mögen oder nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hey Ati
bei dem hund meines ehemaligen freundes (rüde)
und meinem rüden war es ja auch so, dass sich die beiden super verstanden haben, sie lagen zusammen auf der seite und genossen gemeinsame körperpflege und spielten gern miteinander.
vom charakter her passten beide gut zusammen und wurden sehr schnell ein team.den kleinen vermisse ich ab und zu. ich hoffe, dass es ihm gut geht.
grüßle
biggi
-
Aha, das hätte ich mir gar nicht so vorstellen können.
Hätte nicht gedacht, dass zwei Rüden (oder auch mehr) so liebevoll miteinander umgehen können.Jetzt hast du mich eines Besseren belehrt. Vielen Dank dafür.
-
Naja, ich ghlaube ich falle da etwas raus, weil es ja mutter und tochter sind, und deshalb vielleicht ein anderes verhältniss besteht.
Aber unsere beiden hündinnen lieben sich, sie putzen sich gegenseitig, kuschelect.
Aber als wir nsere Pflegehunde hatten (waren auch immer Hündinnen) war es nach kurzer eingewöhnungszeit auch nicht anders.
Beim 1. war es aber wirklich liebe auf dem ersten blick.
Die durfte von anfang an mit im körbchen, durfte von anfang an aus dem napf futtern und trinken spielten schn mit einander, kuschelten und Emily hatte sie auch öfters geputzt.Beim 2. Pflegehund war das nicht so.
Die durfte zwar ins körbchen, aber nur weil sie sich dreisterweise mit rein gelegt hatte, wirklich gekuschelt haben sie nicht mit ihr, bzw nur gezwungerner maße, aber gespielt haben sie schön mit einander ;-) -
-
Zitat
- Aaron knispert Tasia sehr viel und sie genießt das ohne Ende
Was heißt das?
- es gibt Momente, da liegen sich beide gegenüber und züngeln und kusseln sich ab; kann mir nicht vorstellen, dass er das auch mit einem Rüden machen würde
kann ich für aaron nicht sagen, aber unsere tun das schon
- er bunkert für sie Knabberzeugs
meine vergessen das irgendwo und der andere hnimmt es sich dann, aber das ist eher FaulheitWie gehen eure Hunde mit einander um? Schreibt doch mal drauf zu, würde mich sehr freuen!
Ich weiß nicht, zwischen den Beiden ist alles sehr friedlich. Louis zB lässt es sich gefallen wenn Pinsel als Übersprungshandlung beim läuten der Türglocke auf Louis hinbeißt.
Ich glaub nicht, dass er sich das von jedem gefallen lassen würdeGrundsätzlich nehmen sie einfach Rücksicht aufeinander, soweit es Hunden halt möglich ist. Was sie zum Glück nicht tun (und ich bin sicher Louis würde das bei einer Hündin machen) ist, sich gegenseitig beschützen zu wollen.
-
Bei meinen Hunden habe ich mehr den Eindruck, dass es wie im Menschenleben auch mehr von gegenseitiger Sympathie abhängt, weniger vom Geschlecht.
LG, Chris
-
Knispern bedeutet, dass er mit den Vorderzähnen ihr Fell/Haut putzt. So kurze "Schnappbewegungen".
Lässt sich irgendwie schwer beschreiben. Ich hoffe, du verstehst so annähernd, was ich meine???
-
Ati,
schau mal, so sieht es hier immer aus. Idefix liegt da auch noch, den habe ich bloß nicht mehr auf´s Bild gekriegt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
och - bei uns ist das so: wahre liebe gibts nur unter jungs!
gegenseitiges putzen der ohren oder mal ein liebevoller schlabberkuss - jo.
das "geknispel" - das machen sie auch hingebungsvoll gegenseitig
kontaktliegen: no go! aber nur, weil der gos das einfach nicht mag. (auch mit menschen nicht so unbedingt).
ansonsten ergänzen sie sich bestens.
sind halt mehr die "harten kerle" - richtige männerfreundschaft eben!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!