Welpe rennt zur Vorbesitzerin
-
-
So um kurz mal die Situation zu beschreiben,
mein Welpe ist ein Malteser-Shih Tzu und 8,5 Wochen alt.
Es ist so, klar ich kann von ihm nicht erwarten das er voll und ganz auf mich hört, doch eines erscheint mir ein bisschen komisch.
Wir haben ihn von einer Frau gekauft, die zuvor zwei Welpen bei einer Züchterin gekauft hat, sie hatte die Welpen drei Tage.
Beide sind nun verkauft und einer an uns.
Am Anfang ist er mir immer nachgelaufen und ich konnte mit ihm vor die Tür auf den Rasen ohne Leine.Er hat auch auf seinen Namen gehört(aber nur dann wenn er nicht grad mit einem Stock oder so beschäftigt war)
Nun aber ist es so das er immer wieder auf die andere Straßenseite rennen will (dort wohnt die Vorbesitzerin, man muss auch noch sagen das wir gestern mal dort gewesen sind etwas abholen)
Liegt es daran weil wir vor kurzem bei ihr waren?
Werde ihn wohl nun an die Leine nehmen müssen beim rausgehen.Schonmal Danke für eure Hilfe^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Normalerweise werden Welpen mit 8 Wochen abgegeben.
Dann hatte die Frau ihn 3 Tage.
Und wie lange ist er dann schon bei dir?
Wenn er gerade mal einen Tag bei euch ist, kann es ja auch noch keine Bindung geben. Geduld und Zeit und eine Leine helfen - nicht, dass er mal ausversehen auf die Straße läuft. -
Erstmal finde ich es sehr schade das die Dame die beiden Hunde wieder abgegebe hat - und ich kann nur hoffen das die Züchter von der Abgabe an euch und der anderen Familie in Kenntnis gesetzt worden sind... *kopfschüttel*
Mir ist es immer unbegreiflich wenn ich sowas lese...Gib dem kleinen Zeit sich an dich zu gewöhnen - die Bindung kommt nicht von Heut auf Morgen sondern braucht Zeit...
Gib ihm ein endlich bleibendes Zuhause und er wird es dir auf Dauer danken...
VG,
Carina -
Hallo Monchi,
habe dein Beitrag mit interesse gelesen, aber welche Hilfe benötigst du denn nun???
-
Es ist so er ist nun 1 Woche bei uns und wie ich schon sagte erwarte ich nicht das er auf mich geprägt ist wie nach 10 Jahren oder das er sofort hört, nur war ich erstaunt das er immer wieder rüber rennt und wenn man ihn festhält und dann loslässt versucht er es wieder.
Es ist ja erst seit gestern so davor war er an meinem Bein wie festgeklebt.
Und ja Carina ich find es auch nicht berauschend den Hund zu kaufen und sofort wieder abzugeben, doch ich werde mein bestes geben ihm ein schönes Zuhause zu bieten^^So die Hilfe die ich eig. benötige sind nur eure Antworten^^
Ich wollte nur wissen was ihr darüber denkt und wie ich ihm beibringen kann auf seinen Namen zu hören damit er kommt. (das es Zeit braucht weiß ich, erwarte ja keine Wunder von meinem Kleinen
) -
-
Zitat
So die Hilfe die ich eig. benötige sind nur eure Antworten^^
Ich wollte nur wissen was ihr darüber denkt und wie ich ihm beibringen kann auf seinen Namen zu hören damit er kommt. (das es Zeit braucht weiß ich, erwarte ja keine Wunder von meinem Kleinen
)In dem Du in die Hocke gehst und ihn mit Namen rufst, dazu mit einem Leckerchen locken. Wenn er kommt loben, Leckerchen geben.
Das wird immer und immer wiederholt.
Ich denke, er läuft zu der Nachbarin weil er dort sein Wurfgeschwisterchen vermutet. Bindung an diese Frau kann er in drei Tagen nicht erworben haben.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ok gut, danke für eure schnellen Antworten^^
Ach und noch eines würd ich gern wissen,
wenn wir mit ihm spielen dann zwickt er und beisst uns auch mal
wie habt ihr das gemacht, damit er einem nicht weh tut? -
Laut jammern, Spiel abbrechen oder mit einem Zerrstrick oder Plüschtier in das er beissen kann, ablenken.
Alle Welpen sind Schnappschildkröten, sie müssen lernen, daß Menschenhaut dünn ist und man nur ganz vorsichtig mit den Zähnen festhalten darf.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ablenken würde ich nicht! Dadurch lernt er ja nicht das er da was falsches macht!
Ich hab immer laut aufgeschrien (gequietscht) und wenn das nichts geholfen hat, hab ich ganz ganz schnell selbst zurück gezwickt!
Unter Welpen läuft das auch so: Wird der eine zu doll, wird das Spiel abgebrochen oder zurück gekniffen. Allerdings muss man dabei wirklich schnell sein sonst verknüpft der Welpe es vll mit irgendwas anderen.
Am besten also einfach kommentarlos das Spiel abbrechen, das langt meist als Strafe
-
Hallo und willkommen im DF
also den Namen bringst du ihn ganz schnell bei und zwar: Ruf seinen Namen sobald er DICH anschaut ein FEEIIIIIIIIIIN oder ein TOOOOOOLL oder ein SUUUPIIIIIII und Leckerlie zur Belohnung. Aber sage den Namen nicht ständig hintereinander immer mit paar sekündchen Abstand.
Oder sag den Namen mit einem Heyyyyyyy und er schaut dich an, dann gibts Belohnung, meine Emma hatte das nach 2 Tagen drauf, sie wusste dann ganz genau, wer gemeint ist.
Ein HIER oder KOMM: hockt Dich hin locke ihn mit Klatschen oder mit anderen Geräuschen und seinen Namen sobald er kommt, dann feiere ne Party, spiel mit ihm, lobe ihn oder leckerchen - aber das Hier muss nur weil er es jetzt macht in paar Monaten nicht mehr machen, dass muss ständig trainiert werden am besten mit Schleppleinentraining.
Du musst für ihn das wichtigste sein als alles andere rings rum, er muss mit Dir immer was tolles verknüpfen, es muss ihm spass machen zu Dir zu kommen.
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!