Geschirr fast 10 Std. tragen - welches am besten?????
-
-
Unser Max ist ja immer bei meinem Mann mit auf der arbeit.
Er trägt also sein Geschirr ca. 10 Std. am Tag und braucht nun ein neues.
Welches könnt ihr da empfehlen??
(Hätte ja großes Interesse an einem K9 aber ich weiß nicht ob das wenn er es so lange tragen muss so gut ist? Mit seinem 1. Geschirr hatten wir auch Probleme weil er da richtig kahle Stellen bekommen hat)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr fast 10 Std. tragen - welches am besten?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein K9 wäre mir viel zu schwer und fest (der Sattel) um es 10 Stunden am Hund zu haben.
Da würde eher zu etwas leichtem greifen, bei Bedarf noch mit fellschonendem Material unterlegt.
Z.B. Gurtband mit Fleece unterlegt. Ich bevorzuge für meinen Hund maßgefertigte Norwegergeschirre, die Form ist aber sicher Geschmackssache. -
Ich war lange auf der Suchenach dem "perfekten" Geschirr. Und bin hier mit diesem Geschirr fündig geworden:
http://www.bellissimo-for-dogs.de/index.php?page…re_Fhrgeschirre
Durch die Fleeceunterfütterung ist es super weich. Und bisher hat auch nix gerieben, obwohl Hoov das Geschirr auch oft sehr lange trägt.
(Aber ich wechsel im Büro oft auf ein Halsband, da sie da eh nur auf dem Sofa liegt und schläft)
-
Ich würd ja ein Zugstopp-Halsband empfehlen, das stört aus meiner Sicht am wenigsten :)
-
Weißt du denn bei welchen guten Geschirren das Gurtband mit Fleece unterlegt ist?
Weiß nicht so richtig wo ich danach suchen soll (Internet)
-
-
Zitat
Ich würd ja ein Zugstopp-Halsband empfehlen, das stört aus meiner Sicht am wenigsten :)
Das war auch mein erster Gedanke - kann der Hund auf Arbeit nicht einfach leicht bekleidet rumlaufen?
LG, Chris
-
Ich würde für den Aufenthalt im Büro auch ein leichtes Halsband empfehlen. Sozusagen als Arbeitskleidung. Geht es nach draußen, gibt es das Geschirr wieder an.
LG Eva
-
Zitat
Wäre auch meine Idee gewesen. Geht ja wahrscheinlich nur darum den Hund mal kurz festzuhalten wenn was ist?!
Oder kann er ihn nicht ganz nackig laufen lassen?
-
amy trägt im altenheim auf arbeit auch ein HB
-
Wir haben ein Geschirr von Phoenix. Ist komplett gepolstert.
Aber ich schließe mich mal den Fragen der anderen an:
Wieso muss er das Geschirr den ganzen Tag tragen? Reicht nicht ein leichtes Halsband? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!