Alphawurf beim Welpentreff
-
-
Danke für die Tips!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
furchtbar...
Hätte ich meine Emma als Welpen auf den Rücken gedreht, die hätte sich wahrscheinl. eingepieselt vor angst. Man muss doch auf jeden einzelnen Welpen eingehen. Meine wäre definitiv zu sensibel für sowas.
Ich hätte das garnicht mitgemacht, ich wär gleich gegangen.
LG Sandra
-
ich habe heute zufällig noch eine hundebesitzerin getroffen die vor längerer Zeit bei der selben Hundeschule in der welpenstunde mit ihrem hund war, sie hat das selbe erzält, sie meinte das diese schule eher was für schäferhunde ist... die hundeschule um die es hier übrigens geht ist die Hundeschule xxx
-
Zitat
ich habe heute zufällig noch eine hundebesitzerin getroffen die vor längerer Zeit bei der selben Hundeschule in der welpenstunde mit ihrem hund war, sie hat das selbe erzält, sie meinte das diese schule eher was für schäferhunde ist... die hundeschule um die es hier übrigens geht ist die Hundeschule xxx
Schäferhunde sind auch Hunde und Schäferhundwelpen sollten genau so über Spiel und Spaß lernen, wie andere Hundewelpen auch.
-
Zitat
sie hat das selbe erzält, sie meinte das diese schule eher was für schäferhunde ist...
hä? was ist das denn in diesem zusammenhang für eine sinnbefreite aussage? was unterscheidet denn schäferhundwelpen vom grundverhalten von anderen welpen?
-
-
Tja,
weiß Du es denn nicht?
Schäferhunde sind doch echt "gefährlich"!
Die muß man so hart anpacken!Ironische Grüße
SheltiePower -
ach soooooo, man - sag das doch gleich.
wusst ich´s doch dass ich was falsch gemacht habe. jetzt hab ich hier sone pussy sitzen.
-
Na, das weiß doch jeder, dass Schäferhunde das brauchen
Ich würde mich in dem Alter mal drauf konzentrieren, dass das Hundi überhaupt "sitz" auf Kommando lernt. Was mit Leckerchen sehr einfach ist. Das Sitzenbleiben kommt dann später und wird natürlich (!) erst ohne Ablenkung geübt. Und körperlich einwirken würde ich da eh nicht, zumal es absolut nicht notwendig ist.
-
Wenn ich das vom Welpentreff lese bekomme ich Schüttelfrost. Würde ich nie wieder hingehen. Da muss man sich ja überlegen, ob man die beim Tierschutzbund meldet. Alphawurf ist ein absoluter Blödsinn. Und warum beim Welpen, der nichts angestellt hat? Der Hund lernt ja nur, dass wir Menschen Scheiße sind.
Das ist ein Relikt aus alten Erziehungszeiten, wo man noch zu 100% an die Dominanztheorie bei Hunden glaubte, die es nicht gibt. Damals gings um die Hackordnung der Hühner und wurde idiotischerweise auf Hunde übertragen.
Kein Mensch wird jemals richtig den Alphawurf anwenden. Mein Hund hat das in ihrem Leben zweimal gemacht, sowas kann man nicht nachmachen. Außerdem war es eine erzieherische Maßnahme, die mit Dominanz gar nichts zu tun hatte.
Solche Methoden sind ein absolutes NoGo, erst recht,wenn man sie zudem auch noch völlig falsch einsetzt.
Kein Hund braucht solche Methoden, auch kein Schäferhund, die sowieso nicht. Aber jetzt weiß ich, warum es immer noch durchgeknallte Schäferhunde etc. gibt. :/
-
das war bestimmt kein alphawurf. der hund sollte einfach lernen, das auf den r[cken drehen nichts schlimmes ist. sp'testens, wenn der hund ne yecke am bauch hat, drehst du ihn um. warum denn also nicht jetzt schon [ben.
mein hund hat es im welpenalter auch gelert, sich [berall anfassen zu lassen, ohren anschauen, z'hne zeigen, pfoten und eben auch sich in bestimmte positionen legen zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!