Pomeranian Züchter (American Standard)

  • Ein Hund ohne Fell und ohne Nase. Sehr erstrebenswert.

    Ich glaub im russichen Raum findet man sowas eher. Die Influencer unterstützen gerne einen Hundehändler/Vermehrer der auf "Mania" endet. Da sieht man solche Hunde

  • Sind die Poms schon in der Qualzucht drin? Ich kenn mich wie gesagt wirklich nicht mit ihnen aus, ich kenn nur die normalen Zwergspitze und selbst die nicht genauer. Aber die die ich kennengelernt haben waren ganz normale kleine Hunde ohne sichtbare Einschränkungen. Beim normalen Zwergspitz hätte ich jetzt also ehrlich gesagt nicht sofort an Qualzucht gedacht.


    Und ja, ich bin der Meinung das wenn schon so ein Hund, dann wenigstens vom ordentlichen Züchter und nicht vom Vermehrer. Gut finde ich es so oder so nicht, aber bei ersten hab ich zumindest noch die Hoffnung das gewisse Standards eingehalten werden und die Zuchthunde einen gewissen Schutz genießen.


    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich den Thread einfach um 5:30 gesehen hab nachdem ich die ganze Nacht wach war und dementsprechend müde war und bin, nur gelesen hab das die TE sich selbst zitiert hat (warum auch immer), das ein "echter" Pomeranian gewünscht ist und dann erstmal nur verwirrt war ob es so schwer ist die zu finden. Ist es nicht, hab ich ja dann auch selbst schnell herausgefunden.

    Ich hab mir in dem Moment keine Gedanken darum gemacht ob "echte" Poms schon zu Qualzucht zählen, sondern einfach nur übermüdet auf das erste reagiert das mein Gehirn registriert hat. War möglicherweise ein Fehler, geb ich zu. Wobei das nichts an meiner grundsätzlichen Meinung ändert das wenn es schon so ein Hund sein muss, dann immer noch besser vom ordentlichen Züchter als iein "Züchter" der sich dann im nachhinein doch nur wieder als Vermehrer herausstellt.

  • "Bärchen Typ" Poms gehen schon immer mehr Richtung Qualzucht leider.