Ich hab nichts gegen SOKAS aber
-
-
Zitat
Echte Abneigung gegen SoKas konnte ich hier im Forum in den letzten 3 Jahren auesserst selten feststellen.....gegen was hier eine allgemeine Abneigung herrscht ist die Verharmlosung und die vehemente Verniedlichung dieser Rassen....beides tut dem Image von Pit und Co nichs Gutes.
Pit und Co haben ganz einfach ein (sehr) viel hoeheres Potential zur interspezifischen Aggression......es ist ein fester Bestandteil der Rasse ansich wie der Jagdtrieb bei anderen Rassen und gehoert zum Hund dazu.
da stimme ich auch mit überein, dass man keine rasse verharmlosen darf...aber eingangs ging es einfach darum, dass es immer nur die SOKAS sind-und dieses ist nicht richtig...
ich denke jede rasse beim richtigen halter ist ein klasse hund...
und wie gesagt, ich habe die skoas nie verharmlost... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich hab nichts gegen SOKAS aber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
.aber eingangs ging es einfach darum, dass es immer nur die SOKAS sind-und dieses ist nicht richtig...
So habe ich die TS nicht verstanden......ich denke aber das es einfach auch daran liegt wie lange man im Forum schon verkehrt und man seine Pappenheimer "kennt".
Ich als eingefleischter SoKa Lover und Halter sehe Schlagworte wie Pit/Kampfhund/SoKa etc in einem mir fremden Forum wohl eher auch erstmal als roten Faden wenn man eben den Allgemeintenor noch nicht richtig kennt -
Zitat
aber eingangs ging es einfach darum, dass es immer nur die SOKAS sind-und dieses ist nicht richtig...reden wir vom gleichen thread??
hier stand nirgends, dass es immer nur die soka sind!!
im gegenteil, jeder hat gesagt, dass solche begegnungen mit jedem hund, jeder rasse zustande kommen können, wenn der halter unfähig ist!!
wir waren uns hier alle einig darüber, dass das eigentlich wichtige gefahrenpotential immer das andere ende der leine ist.ich habe hier nicht einen beitrag lesen können, in dem gegen sokas an sich gewettert wurde. im gegenteil, ...
selbst die ts selbst hat ja geschrieben, dass sie nichts gegen diese rassen hat, dass sie genauso geschrieben hätte, wäre es ein aussie oder irgendein anderer hund gewesen!ich kann ja verstehen, dass man sich ständig in der defensive sieht, bei so mancher öffentlichen meinung, sobald man ein liebhaber dieser rassen ist. aber hier habe ich eigentlich den eindruck, dass du dich entspannen kannst und solltest
-
Zitat
da stimme ich auch mit überein, dass man keine rasse verharmlosen darf...aber eingangs ging es einfach darum, dass es immer nur die SOKAS sind-und dieses ist nicht richtig...
Das konnte ich für meinen Teil nicht lesen, sondern es ging eher um den Schreck und das man evtl. bei einem Soka mehr Flattersausen hat, als bei einem Labbi oder sonst einer Rasse und das finde ich absolut legitim.
Wenn ich einen Rottweiler ausmache, dann pack ich meine Hunde und bin ganz schnell verschwunden, weil der überwiegende Anteil meiner Erfahrungen mit dieser Rasse negativ ist. Und auch einen fremden Soka würde ich vorerst mal aus dem Weg gehen, auch da waren nicht alle Begegnungen einwandfrei.
Zur Beruhigung: ich meide auch den direkten Kontakt mit einigen anderen Hunden, völlig rassistenfrei.....Immerhin halten sich heute noch genug Menschen einen Soka die damit nicht umgehen können, oder wollen und dann passieren zig Unfälle und jede Verletzung ist eine zuviel und fördert das Ansehen dieser Hunde keinesfalls.
-
Ich denke auch man sollte sich wieder bissl beruhigen....ich wollte damit auch nicht direkt die TS angreifen in meinem ersten Beitrag. Ich habe jetzt schon verstanden wie die TS es gemeint hatte. Ich hoffe sie, Ronja und ihr Mann erholen sich schnell von dem Schock und ich hoffe, dass sie nicht mehr auf diese Leute mit dem Hund treffen und Ronja ihre Phobie wieder ablegen kann!
Gute Besserung noch mal auf diesen Weg von einer Kampfschmuserliebhaberin an die süße Ronja
-
-
Es ist doch für alle Hundehalter wichtig über Hunderassen,deren Eigenschaften und rassetypischen Verhaltensweisen bescheid zu wissen.Denn je besser ich Bescheid weiss,desto adäquater kann ich handeln.
Wenn uns im Freilauf ein SoKa begegnet, bin ich immer auf der Hut und kommuniziere zuerst mit dem Halter,erst dann darf mein Rüde begrüßen gehen.Das händel ich bei den meisten Hunden so,aber ich muß zugeben,bei Pit und Co habe ich ein besonders wachsames Auge.Und das zu meinem Schutz und in erster Linie zum Schutz meines Hundes.
Und ich schaue natürlich auf das andere Ende der Leine und manchmal bin ich wirklich entsetzt.
Nachdenkliche Grüße
Ute -
Ich wollte keine Diskusion über Kampfhunde lostretten
sondern mir einfach nur meinen Schreck und Ärger loswerden.
ZitatAlso ehrlich, Ronjaxx.... ich verstehe Deinen Mann!!! Hoffentlich hat er das gründlich getan, was er getan hat: Dich zusammen falten!
Diese Typen sind nicht fähig, ihren Hund (egal, was für einen) zu erziehen, der Hund läuft durch die Gegend und attackiert öfters andere Hunde und Deinen und Du meldest es nicht der Polizei?
Falten lass ich mich nichtMein Mann hatte das Argument das er mich hätte auch beissen können als ich ihn am Halsband hatte,hat er aber nicht also er war mehr um mich besorgt.
Ich glaube der HH ist schon länger arbeitslos wenn er keine Versicherung hat bleib ich eh auf den Kosten sitzen und ich hätte mehr Ärger als die Sache wert war.Mag sein das der HH nicht wirklich fähig ist aber jeder hat bei mir noch ne Chance ,passiert noch mal was gibts Ärger.
Ja ich geb zu mir Tat der andere Hund auch Leid gerade bei der Hysterie die jetzt in Thüringen herrscht,damit hab ich es gut sein lassen.
Danke hab die Grüße an Ronja weitergeleitet die jetzt Gassie geht -
Mein üblicher Spruch zu diesem Thema: Diese Hunde (SOKA) gefallen einfach den falschen Leuten. Diese Hunde gehören in verantwortungsbewußte Hände (die z. B. ein erhöhtes Aggressionspotential gegenüber anderen Hunden nicht leugnen und entsprechen agieren). Auf meinen Minibullterriermix, der seine Mutti nicht leugnen kann, muss ich einfach besser aufpassen. Nicht weil er so böse ist, sondern weil wenn etwas passiert er immer der Böse ist. Und klar kann er schlimmere Schäden anrichten, wenn er zubeißt als ein Mops oder Westi. Das heißt einfach auch mal nachgebe, ausweichen, wenn ein anderer intakter Rüde schon von weitem fixiert oder er das macht und es heißt auch, einzusehen und zuzugeben, dass mein Hund manchmal das A...loch gegenüber anderen ist und entsprechen einzugreifen oder besser Situationen zu vermeiden.
-
alles klar-wieder beruhigt...
hoffe, dass wenn ich einen von euch mal treffe, dass ihr nicht das gefühl habt, euch oder eure süßen schützen zu müssen...das meine ich ehrlich, denn ich denke, dass wir unsere kleine rackerin gut im griff haben...
von daher freue ich mich viele von euch mal live zu treffen und diejenigen, die bisher leider immer schlechte erfahrungen gesammelt haben, auch vom gegenteil überzeugt werden können...
wie die menschen haben es auch hunde verdient, dass man sie nicht gleich nach herkunft und aussehen verurteilt....
-
Folgende Geschichte hat mir meine Trainerin erzählt:
Bei den Bullenkämpfen resp. Hundekämpfen lebten diese Tiere in den Häusern mit ihren Besitzern. Sie kamen oft schwer verletzt nach Hause. Ohne Betäubung wurde ihnen auch von den Kleinkindern Whisky o.ä. in die offenen Wunden geleert zum Desinfizieren. Dann wurden sie zusammen geflickt. Diesen Schmerz mussten sie aushalten, ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sie sich wehrten - Kopf ab (oder schlimmeres, wie verbrennen etc.)
Ich weiss nicht ob diese Geschichte stimmt, kann es mir aber schon vorstellen.
Das erklärt, so finde ich, sehr gut, aus welchem Holz die Tiere geschnitzt sind und warum sie auf Artgenossen losgehen, aber auf Menschen nicht.
LG Falbala
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!