Ich hab nichts gegen SOKAS aber

  • Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit einem "Kampf"Hund gemacht, aber dafür mit Wsti und Pikinesen.

    Wir hatten einen Westi von Bekannten übers Wochenende bei und in Pflege, unsere Tochter war gerade 3-4 Jahre alt. Unsere Tochter hat auf dem Boden gespielt, und der Hund lag gute 2-3 Meter entfert. Ohne das irgendwas war sprang er auf und bis meiner Tochter 2x ins Gesicht.
    Ich durfte mir mal wieder anhören "Dann muss das Kind was falsch gemacht haben" oder "Dann hat das Kind ihn vielleicht falsch angefasst" usw. NEIN meine Tochter hatte den Hund noch nicht einmal angesehen oder irgendwas getan. Ich stand fast daneben und habe es gesehen, ich bin so schnell wie möglich dazwischen. Zum Glück ist ihr weiter nichts passiert, sie hatte viel Glück!!!

    Und son kleiner Pikinese hatte mir einfach mal in den Fuß gebissen. Die Dame war nicht der Meinung sie müsse ihre Hunde mal an die Leihne nehmen. Ich hatte mich schon des öffteren mit der angelegt, weil ihre Hunde frei rum liefen und bellend auf einen zu kam und auch auf Kinder. Naja, dann hatte ich den Biss :/ . Nun wohnen die zum Glück nicht mehr hier und sind ausgewandert.

    Da fällt mir doch gleich nochwas ein. Meine Tochter sitzt in der Karre und wir kamen gerade vom einkaufen. Ich hatte oben auf der Karre nen Rest von nem Brötchen. Da steht ne Dame mit ihrem Beagel (an der Leihne) neben uns an der Ampel. Der Hund sprang hoch an der Karre und schneppt sich das Brötchen :schockiert: . Ich habe gedacht ich guck nicht richtig. Die Dame hat ihren Hund nicht davon abgehalten und lachte auch noch dabei und wollte mir das Geld für das Brötchen geben. HALLO!!! sch*** auf das Geld, das Geld sollte sie mal lieber in die Erziehung ihres Hundes stecken.

    Das sind in meinen Augen Hundehalter die sich lieber ein Stoff Hund kaufen sollten oder einen der mit Batterien funktioniert.

  • Ronjaxx:

    Zitat

    Den HH kenn ich vom sehen und ich weiss das sein Hund von kaum bis überhaupt nicht hört.Mich haben schon einige HH gewarnt vor diesen Hund und ich dachte immer es ist übertrieben,war es wohl doch nicht,ich hoffe nur der HH unternimmt jetzt etwas!Was mich am Meisten geschockt hat das der Hund um die Ecke kam und gleich auf meinen drauf ,keinen Moment gezögert
    So meine Ronja war mit meiner Tochter beim TA das Ohr und das Augenlied mussten genäht werden mein Mann ist angefressen weil ich mir die Adresse nicht hab geben lassen und ich versuch den Hund zu trösten und meinen Mann zu besänftigen


    Also ehrlich, Ronjaxx.... ich verstehe Deinen Mann!!! Hoffentlich hat er das gründlich getan, was er getan hat: Dich zusammen falten!

    Diese Typen sind nicht fähig, ihren Hund (egal, was für einen) zu erziehen, der Hund läuft durch die Gegend und attackiert öfters andere Hunde und Deinen und Du meldest es nicht der Polizei?

    Sorry, aber das ist einfach nur dumm. Solche HH gehören aus dem Verkehr gezogen, und das unwiderruflich! Du denkst über einen Hund im TH nach? Der hätte meiner Hupe glatt den Garaus gemacht. Munter darf er das nun Deinetwegen weiter tun.

    Falsch verstandene Tierliebe!

    Sei mir nicht böse...
    LG Falbala

    PS: zu all denen, die hier die Sokas als liebe "Kampfschmuser" hinstellen.... ehrlich, Hunde sind keine Plüschtiere, nicht mal meiner! Und am anderen Ende der Leine entscheidet sich, ob ein Hund gefährlich ist. Die realistische Einschätzung und nicht das heiti-teiti-ach-wie-süss entscheidet, ob das ein toller Hund ist. Und jeder Hund, wenn nicht richtig und adäquat gehalten, wird zum Kampfhund! Mir wird schlecht, wenn ich das heiti-teiti hier lese.....

    Ansonsten:

    Brush und Taga kann ich gar nicht genug grün bebömmeln hier.

  • Ich mag mich der Diskussion nicht mehr groß einklinken, aber wollte noch mal ein nette Bilder zeigen. Das war Arcos beste Freundin:

    Externer Inhalt img837.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Da sieht man mich mit Kampfschmuser und Killerkatze, ist allerdings schon 3 Jahre her ;)

    Externer Inhalt img814.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

  • Zitat


    Diese Typen sind nicht fähig, ihren Hund (egal, was für einen) zu erziehen, der Hund läuft durch die Gegend und attackiert öfters andere Hunde und Deinen und Du meldest es nicht der Polizei?

    Sorry, aber das ist einfach nur dumm. Solche HH gehören aus dem Verkehr gezogen, und das unwiderruflich! Du denkst über einen Hund im TH nach? Der hätte meiner Hupe glatt den Garaus gemacht. Munter darf er das nun Deinetwegen weiter tun.

    Falsch verstandene Tierliebe!

    Ich denke weniger, dass es an falsch verstandener Tierliebe lag, als an dem Schockmoment, in dem man sieht, dass der eigene Hund blutet.

    Gestern wurde Fiete ins Ohr und ich in die Hand gebissen, die Halterin stand 500m weg, ich habe ihr etwas Semifreundliches zugebrüllt und bin dann nur schnell nach Hause, um unsere Wunden zu desinfizieren und erst Mal gründlichst zu untersuchen.

    Wenn ich sie nochmals treffe, rede ich mit ihr, aber in dem Moment, mit einem empört keifendem Hund an der Leine und einer schmerzenden Hand, hatte ich dafür echt keinen Nerv.

    Vielleicht findet die TS ja auch noch den Namen des Mannes heraus und kann im Nachinein etwas unternehmen, denn da gebe ich dir recht, wenn der HH schon so bekannt ist, sollte etwas unternommen werden.

    Liebe Grüße

  • Mir haben die (ich weiß schon gar nicht mehr, welchen Begriff ich dafür verwenden soll) eigentlich noch nie gefallen.
    Rein vom Äußeren her.

    Dazu kam, dass mir die wenigsten Halter dazu gefallen haben.

    Und dann gabs einen bei uns im Tierheim. Ich bin da rein und ich weiß auch nicht, eigentlich wollte ich mit diesem Hund nichts zu tun haben.

    Aber er war der Hammer. Mit seiner Rute hat er einen förmlich ausgepeitscht, sich ans Bein gequetscht, das ich fast aus der Balance gekippt bin. Ich hab noch nie einen Hund erlebt, der so hartnäckig und gleichzeitig mit sochem Charme seine Streichelheiten erkämpft.

    Seitdem sind meine Vorurteile weg.

    Jetzt, wo ich selbst einen Hund habe, schau ich eigentlich eher auf die Größe und dann auf den Halter. Mit Hund lernt man so viele Leute kennen.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meistens den Namen der Hunde behalte und den der Besitzer vergesse :hust:

    Manche wird man nie kennenlernen. Die gehen mit ihrem Hund spazieren und es kommt mir so vor, als erwarteten sie vom Hund, dass der in ewiger Dankbarkeit verharren muss, da Herrchen ja seine kostbare Zeit opfert und er sogar schnüffeln darf.

    Eine weitere Sorte sind die "Tut-nixe". Ist ja toll, wenn der Hund nichts tut und sie ihn beruhigt geradewegs auf unsere Hündin zusteuern lassen können. Bloß dumm, dass sie das anders sieht und den anderen, falls er ihr nicht gefällt oder zu groß ist, wegbeißt.....

  • Zitat

    Ich mag mich der Diskussion nicht mehr groß einklinken, aber wollte noch mal ein nette Bilder zeigen. Das war Arcos beste Freundin...

    Es geht doch nicht um deinen Hund, und ob der nun "lieb oder böse" war.

  • Zitat

    Och neee....wo kommste denn mit diesen Weisheiten her? :???:

    Hast Du dich schon mal mit den diversen Kampfhunderassen beschaeftigt, bzw. mit deren Herkunft?

    ok, sorry der pitbull wurde zum töten von ratten gezüchtet und stammt ursprünglich vom der bulldogge und Terrier, hierfür nimmt man den ausgestorbenen English White Terrier an, genommen haben.

    und ja, ich bin ein user, der sich mit den rassen auseinander setzt und ganz ehrlich, womit habe ich jemals behauptet, dass diese rassen einfach und total ungefährlich sind???

    persönlich hatte ich mich bisher nicht angegriffen gefühlt, aber nun ja...!!!
    ich verharmlose keine einzige rasse...

  • Zitat

    ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, dass man hier mit der gleichen abneigung SOKAs gegenüber konfrontiert wird, wie draußen auch....

    Echte Abneigung gegen SoKas konnte ich hier im Forum in den letzten 3 Jahren auesserst selten feststellen.....gegen was hier eine allgemeine Abneigung herrscht ist die Verharmlosung und die vehemente Verniedlichung dieser Rassen....beides tut dem Image von Pit und Co nichs Gutes.

    Pit und Co haben ganz einfach ein (sehr) viel hoeheres Potential zur interspezifischen Aggression......es ist ein fester Bestandteil der Rasse ansich wie der Jagdtrieb bei anderen Rassen und gehoert zum Hund dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!