Ich hab nichts gegen SOKAS aber
-
-
"Meine erfahrung: Sokas lieb und gut erzogen, Schäferhunde wild und agressiv."
Sagst wohl, dass Schäferhunde böse sind.
Ich kenn keinen persönlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Naja, der Vater von dem Jungen ist dann mit der Schrotflinte los, und hat das Mistvieh abgeknallt.
tut mir leid, aber ganz egal, was der hund gemacht hat: er wurde nicht so geboren. es ist ein tier, das nicht fähig ist zu reflektieren, noch weniger als ein kind. es ist ein tier, das vernachlässigt wurde. es ist ein tier, das nun einmal keine moral empfindet.
es ist ein hund und, wie oft haben wir das jetzt schon gesagt, ein domestiziertes raubtier. es ist ein arbeitshund, ein schäferhund...völlig ohne aufgabe.
es ist furchtbar, was der hund getan hat, doch er hat genauso wenig ein unrechtsempfinden wie kindersoldaten. (ich weiß, einige werden wegen diesem vergleich aufschreien).
und du findest solche worte dafür.
ich finde solche tiere verdienen mitleid, keine kugel, es sei denn, man handelt in absoluter notwehr.
ich finde es furchtbar, wie jemand, der selbst einen hund zu hause hat, so etwas sagen kann.
es hätte genausogut dein hund sein können, der in den falschen händen sozial dermaßen verkümmert ist. dein hund!
oder meine hunde...luca wäre in den händen solcher leute mindestens genauso gefährlich...er wäre auch mindestens genauso gefährlich in den händen sorgloser "der-tut-nix-halter"...anouk würde in den händen solcher menschen sehr schnell irgendwo unterm auto landen...
ein hund kann sich leider nicht entscheiden, bei wem er lebt.
-
Zitat
erzähl mir mal was, das ich noch nicht weiß.
öhm... Eis wird dünner ...
Zitat
Und ja, ich wage es, andere Hunde als Mistviecher zu betiteln, denn das sind manche eben. Egal warum sie so sind, wie sie sind.... egal ist 88 ...
Betiteln darfst du sie wie du magst ... aber, es wäre mir persönlich
lieber du würdest so über den Halter reden und nicht über den Hund ....Susanne
-
Zitat
ich finde solche tiere verdienen mitleid, keine kugel, es sei denn, man handlet in absoluter notwehr.
.. eben, Notwehr. Wenn man dann eben nix dabei hat und das Vieh einen entstellt oder den eigenen Fiffi kaputt beisst ist's Pech und zu spät. Ausserdem handeln Eltern ja manchmal net wirklich rational..In so Fällen müsste einfach viel früher von Behörden gehandelt werden. Vorallem wenn der Hund schon auffällig war/ist. Ob das nen Pit, nen Schäfi oder nen Dackel ist ist da total irrelevant. Aber genau deswegen sollte man Bisse (! und wirklich, ich meine Bisse! Kein wegschnappen oder kläffen) anzeigen. Es bringt ja keinem was wenn der Hund 10x beisst aber keiner anzeigt und beim 11ten Mal passiert was richtig tragisches und dann heisst's "ja natürlich! Wir wussten schon IMMER das Hund XYZ nen Mistvieh war und es war ja nuuuur ne Frage der Zeit bis was passiert".
Das ist dann nämlich Blöd-Zeitungsniveau.Ich kann aber trotzdem verstehn warum sie so von dem Hund redet.
Liebe Grüße von nem Soka, der in meinem Bundesland GsD keiner ist :). mit Frauchen (die übrigens auch teilweise echt abgewrackt Gassi geht und aussieht wie der letzte Penner ;). Drum verlass ich mich bei keinem Hund auf die Optik des Herrchens/Frauchens)
-
Den Penner-Style können wir auch und in Bud wird öfter Staff vermutet...aber sieh´s mal so: Viele Foris klagen verständlicherweise über unerwünschte Hundekontakte, das müssen wir dann nicht tun
!
-
-
ich sag ja nicht, dass dieser hund da frei herumrennen kann, auf keinen fall. und ich würde auch nichts sagen, wenn da sowas stehen würde, wie: "der hund griff uns an und wir musste ihn leider in diesem moment mit einer waffe abwehren, wodurch er zu tode kam..." oder wenn dieser hund durch ein veterinär als unbehandelbar bzw. unvermittelbar eingestuft würde und demzufolge eingeschläfert werden müsste.
aber da steht einfach was anderes, da beschreibt TiffanyLillyana sehr hasserfüllt, dass der jetzt endlich weg ist und es ihr gar nicht leid tut...und dieser hund wurde nicht in notwehr, sondern einfach im nachhinein aus "rache" oder was auch immer erschossen.
wäre es für dich ,TiffanyLillyana, o.k., wenn jemand deinen jackymix kalt macht, weil er einige tage vorher ein anderes tier (z.b. ein kaninchen) aus deiner unachtsamkeit heraus getötet hätte? wäre es dann o.k., wenn jemand deinen hund dann als mistvieh bezichnen würde? ist ja im prinzip das gleiche, oder?
-
Aso die TS hat meiner Meinung nach sehr rücksichtsvoll reagiert,indem sie den Vorfall nicht angezeigt hat,ja nicht mal die Adresse des Sokahalters nahm,um den Hund zu schützen
Was die Geschichte mit dem Schäfi angeht,der in Wildwestmanier abgeknallt wurde :zensur:
Ich hoffe der Typ steckt sich mal seine Flinte in den A :zensur: ch
und drückt ab!Solche Leute sind gefährlicher als jeder aggresivgemachte Hund und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie durchdrehen.In diesem Fall hoff ich dann eben,dass es sich dann um eine Selbstgefährdung handeln wird und der Typ sich selbst schaden zufügt,bevor er eines Tages Amok läuft :barb:
Ohne Worte auch die Reaktion der Polizei,die keine Anzeige aufnehmen wollte...Wenn er dann mal leute abknallt werden sie es bereuen,ihn nicht gleich in SV gesteckt zu haben-kopfschüttel* -
Zitat
ich finde es furchtbar, wie jemand, der selbst einen hund zu hause hat, so etwas sagen kann.
Aber wirklich..... :|
-
Wundert mich, daß die Polizei keine Anzeige aufgenommen hat
Darf neuerdings in D mit der Schrotflinte rumgeballert werden?
Denn alleine aus diesem Grund hätten sie der Sache nachgehen müssen.Komische Geschichte
Dazu das du das richtig findest, setzte ich mich auf meine Finger.
-
Zitat
Dazu das richtig findest, setzte ich mich auf meine Finger.
Das kann doch nur Provokation sein. Kein Mensch, der Hunde zu Hause hat, kann so etwas ernst meinen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!