Ich hab nichts gegen SOKAS aber

• Ich lese hier auch nicht heraus, dass irgendwer etwas gegen SOKAS sagt, ich finde, man muß einfach anerkennen, für was der Pit zum Beispiel eingesetzt wurde. Beim Border streitet doch auch niemand ab, dass das hüten rassetypisch ist. Warum kann man dann einfach nicht akzeptieren, dass der Pit unter anderem auch für Hundekämpfe gezüchtet wurde, die es in großen Teilen z.B. von Mexiko immer noch gibt, illegal eben.
    Meine Schwiegereltern hatten einen Pit Bull, ein total lieber sanftmütiger Hund, viele hatten dort Sokas, aber bei keinem hatte ich Angst.
    Hier in D ist es eben doch auffällig, dass es viele Leute gibt, die sich einen SOka halten, die besser gar keinen Hund haben sollten.
    Hier in Niedersachsen gibt es keine Rasseliste und ich habe in letzter Zeit wieder da Gefühl, die Zahl hat wieder zugenommen. Wenn das verantwortungsvolle Halter wären, wäre das ja sehr zu begrüßen, in den richtigen Händen sind es wirklich tolle Hunde. Aber es laufen hier ein paar rum, wo die Herrchen den ganzen Tag besoffen oder sonstwie zugedröhnt sind und egal was für einen Hund sie haben, sie haben ihn in dem Zustand nicht mehr unter Kontrolle.
    In den letzten Wochen habe ich zweimal denselben Pit getroffen, einmal abends da mußte noch ein zweiter Typ den Hund mit festhalten, weil der total ausgetickt ist. Das zweite mal hat der Typ den Hund am Halsband in die Luft gezogen und ihm die Luft abgeschnürt. Da hatte ich in der Tat Angst um meinen Hund, dass der sich losreißt oder sonst irgendwie freikommt. Und solche Beispiele werfen leider ein schlechtes Licht, jeder Hund hat seine Macken, aber als Halter weiß ich, wie man Hund tickt und habe dementsprechend zu reagieren oder meinen Hund zu sichern.
    Und ich gucke mir grundsätzlich einen fremden Hund sehr genau an, wie seine Körperhaltung ist, dann auch wie Herrchen oder Frauchen sind und entscheide ob ich eine Begegnung zulasse oder nicht. Bei meiner Kleinen wäre ein Biß unter Umständen lebensbedrohlich, bei meiner Großen habe ich mir nie Sorgen gemacht, bis etwas durch ihr Fell dringt, da muß schon einiges passieren und sie ist einfach ein sehr dominater Hund.

Das hier war übrigens Kira, der Pit meiner Schwiegereltern mit Suki in Mexiko:

Externer Inhalt img830.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img828.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Lg, Nicky

• JA! danke @ Olde English Bulldog! hatte dich schon gefunden im Forum, als ich letzte Nacht über dies Thema nachgedacht hab... Nase ist vorn!!
    weiß nich was ich da für einen kenne, der hat die Nase obendrauf, vielleicht dann keine Rückzüchtung(??), is ja jez auch egal. der ist auch so lieb u gelehrig u nett zu ALLEN, Menschen u Hunden, Rüden u Hündinnen, bloß von seinem AUSSEHEN, da erschrecke ich, kanns nicht ändern. zum Glück haben inzwischen so viele die sich besser ausdrücken dazu geschrieben. mit den Steuern kenn ich mich auch nicht aus, wer wieviel bezahlen muss.

• Ich kenne auch nicht viele OEB's die aussehen wie mein kleiner. Aber was einmal "versaut" wurde braucht eben seine Zeit umd wieder "normal" zu werden, seine Geschwister sind kleiner als er und haben auch n bissl weniger Schnauze...aber es wird eben dran gearbeitet, den Hunden wieder ein vernünftiges Leben zu ermöglichen...sprich, sie sollen wieder frei atmen können usw.

Und zu diesem ganzen Thema kann ich nur sagen: Am schlimmsten zugerichtet hat mich als Kind ein Dackel, der ist mir direkt an den Hals als ich hingefallen bin und hat nicht mehr loslassen wollen. Dann hatte ich einen Schäferhund am Arm hängen, der mich auch so lieb hatte und mich nicht loslassen wollte. :D Und einmal wurde ich von einem Rottweiler gebissen (war meine eigene Schuld, ich habe ihn von hinten angefasst ohne ihn anzusprechen) der hat aber sofort erschrocken losgelassen und sich in die nächste Ecke verkrochen...

• Zitat

Diese Typen sind nicht fähig, ihren Hund (egal, was für einen) zu erziehen, der Hund läuft durch die Gegend und attackiert öfters andere Hunde und Deinen und Du meldest es nicht der Polizei?

Sorry, aber das ist einfach nur dumm. Solche HH gehören aus dem Verkehr gezogen, und das unwiderruflich! Du denkst über einen Hund im TH nach? Der hätte meiner Hupe glatt den Garaus gemacht. Munter darf er das nun Deinetwegen weiter tun.

Falsch verstandene Tierliebe!

Sonen Fall (allerding Schäfi) gab es hier auch. Hat mindestens 10 Jahre lang gemacht was er wollte... Dann biss er erst den Hund meiner Mum und danach mich... Ich also zur Polizei: Anzeige.

Kanppe 2 Tage später fällt das Mistviech den Dackel inclusive Sohn meiner Zahnarzthelferin an.

Naja, der Vater von dem Jungen ist dann mit der Schrotflinte los, und hat das Mistvieh abgeknallt.

Die Besis wollten den "Mörder" anzeigen, aber die Polizei hat sich geweigert, diese anzeige aufzunehmen ;)

Die HH waren absolut verantwortungslos und zudem ständig besoffen. Hoftor auf und Hund weg. Der hatte schon mehrfach Hunde und Katzen totgebissen, gehetzt usw. Und eben auch schon Menschen gebissen...

Was ich damit sagen will: Manche Hundehalter denken, dass ihre Probleme sich von selbst lösen, die sie mit dem Hund haben.
    Das ist soweit schonmal richtig, es kann aber auch mal in die andere Richtung gehen. *fies grins*

PS: Die HH des Schäfi hatten schon mehrfach den Hund aus dem Tierheim holen müssen oder beim Ordnungsamt Strafe zahlen müssen. Gelernt haben die es nie. :zensur:

Der Hund hat das ganze Dorf terrorisiert. Jetzt ist Ruhe. Und ganz ehrlich: Mir tuts um den Hund nicht leid! Es hat einfach gereicht, dass man nie wusste, von wo er heute mal wieder angreift, und wann es dich erwischt!

*Mal eine Lanze für alle Sokas brech, denen ich bisher begegnet bin*

Meine erfahrung: Sokas lieb und gut erzogen, Schäferhunde wild und agressiv.

Sorry fürs OT ;)

Trotzdem: Anzeigen, wenn das schon mehrfach vorkam!

• Zitat

Der Hund hat das ganze Dorf terrorisiert. Jetzt ist Ruhe. Und ganz ehrlich: Mir tuts um den Hund nicht leid! Es hat einfach gereicht, dass man nie wusste, von wo er heute mal wieder angreift, und wann es dich erwischt!

:???:

Mir schon ...

• Zitat

Naja, der Vater von dem Jungen ist dann mit der Schrotflinte los, und hat das Mistvieh abgeknallt.

Die Besis wollten den "Mörder" anzeigen, aber die Polizei hat sich geweigert, diese anzeige aufzunehmen zwinkern

Dem Mann gehört der Waffenschein entzogen - und zwar sofort! Solche Wild-West-Methoden sind inakzeptabel, es kann nicht angehen, dass jemand in Selbstjustiz zur Schrotflinte greift und in der Gegend herumballert (ganz unabhängig davon, was da mit dem Hund gelaufen ist)!

Zitat

*Mal eine Lanze für alle Sokas brech, denen ich bisher begegnet bin*

Meine erfahrung: Sokas lieb und gut erzogen, Schäferhunde wild und agressiv.

Ja, brechen wir eine Lanze für die Sokas und basteln uns ein neues Feindbild! *ironie off*

Auch der Schäferhund ist nicht als "Mistviech" geboren worden (genausowenig wie die Sokas) - er wurde dazu gemacht und ist ein weiteres Beispiel für menschliches Versagen auf der ganzen Linie (und Ordnungsamt und Co. scheinen sich ja auch nicht gerade mir Ruhm bekleckert zu haben).

• Mir nicht.

Ehrlich. ich bin echt keine die sagt "Oh alle bösen Schäfis", aber der Hund war eine ganz andere Liga.

Natürlich weiß ich, dass die HH die vermurst haben, dass hat mir aber kaum geholfen, als sie mich ins Knie biss, Spunky durchlöcherte, den Dackel meiner Bekannten anfiel, danch ihren (damals glaub erst 8 Jährigen sohn)...

Meine Tante kam mal von der arbeit nach Hause, da saß bei ihr ein mann auf der Grundstücksmauer. der ist das rosengitter hoch, als der Hund ihn gejagt hat.

Die Dicke war ja süß, und (zu mir OHNE Hund) lieb, aber trotzdem war sie unberechenbar.Einfach unberechenbar. Die kam aus Heckengesprungen, einfach um die ecke geflitzt und hat zugebissen (nicht geschnappt, GEBISSEN!), mit Verletzungsabsicht. In den Nacken, immer! Viele Hudne wurden ihre Opfer, viele starben durch sie.

Tut mir leid, aber meine toleranz hat echt Grenzen. udn die war da lange erreicht. die doofen HH haben eh nicht mit sich reden lassen.

Mir ist egal, was ihr jetzt vor mir denkt! Es ist ein Hund, und auch wenn ich die liebe, aber ein Menschenleben ist mir dann doch noch einen My wichtiger!

Und ja, ich wage es, andere Hunde als Mistviecher zu betiteln, denn das sind manche eben. Egal warum sie so sind, wie sie sind.

Beim Tierquäler heisst es auch gleich "Arschloch" und da juckst keinen, warum er so wurde ;)

• Zitat

Dem Mann gehört der Waffenschein entzogen - und zwar sofort! Solche Wild-West-Methoden sind inakzeptabel, es kann nicht angehen, dass jemand in Selbstjustiz zur Schrotflinte greift und in der Gegend herumballert (ganz unabhängig davon, was da mit dem Hund gelaufen ist)!

Ja, brechen wir eine Lanze für die Sokas und basteln uns ein neues Feindbild! *ironie off*

Auch der Schäferhund ist nicht als "Mistviech" geboren worden (genausowenig wie die Sokas) - er wurde dazu gemacht und ist ein weiteres Beispiel für menschliches Versagen auf der ganzen Linie (und Ordnungsamt und Co. scheinen sich ja auch nicht gerade mir Ruhm bekleckert zu haben).

erzähl mir mal was, das ich noch nicht weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!