Ich hab nichts gegen SOKAS aber
-
-
Zitat
Wie schrieb Gaby so schön: Hunde sind domestizierte Haustiere,Birgit, die ihren Hund auch mehr liebt als andere
Nö, Gaby schrieb: domestizierte Raubtiere....
Gaby
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich hab nichts gegen SOKAS aber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nö, Gaby schrieb: domestizierte Raubtiere....
Gaby
Grins, oje.... der Bock wird mich garantiert noch Jahre verfolgen!
-Grüsse,
Birgit..... wat war da bloss im Kaffee drin???
-
Zitat
du mußt einfach zugeben, daß diese Hunde oftmals ein gewisses Klientel anziehen, welches sich eigentlich gar keinen Hund halten dürfte.
Danke! Siehe auch meinen Post vor gefühlten 100 Seiten.
Zitathalter egal welcher rasse sollten doch vorbildlich sein, oder nicht???
wie ich schon einmal erwähnt habe, finde ich eben, dass wir hundeliebhaber zusammen halten sollten....also helft mir bei der aufklärung, denn ich alleine kann nicht viel bewegen... hilfe
Sicher sollte jeder HH vorbildlich sein, es gibt in unserer Gesellschaft auch so schon genug Vorurteile gegen Hunde allgemein!
Allerdings muss ich zugeben, dass es mit Hunden, die einem gewissen "Bild" entsprechen (alles andere kann ich schon nimmer hören/lesen) manchmal vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit und Umsicht erfordert (um eben nicht negativ aufzufallen), wie hier auch schon zu lesen war!
@ Moeshaville: "Jedes bißchen hilft, sagte die Ameise und pinkelte in die Donau!" Will heißen: sei Du doch das kleine bißchen Vorbild mit deinem Hund und lass dich nicht ärgern und verrückt machen davon, dass es leider Besitzer derselben Rasse gibt, die zwischendurch negativ Erwähnung finden!Lg, Uli
-
Ich kann nur zu mir sagen als ehemaliger Sokahalter, dass ich eigentlich immer sehr positiv aufgefallen bin und es eigentlich nie negative Resonanz gab im Gegenteil! Im Dorf wo ich damals hingezogen bin, hatte ich für die Landleute das Klischee erfüllt: Arbeitslos, aus Berlin und Kampfhund. Das Ende vom Lied war, dass Arco dann eigentlich bekannt und sehr beliebt war. Sogar unsere Nachbarin die Angst vor Hunden hatte (trotz eigenem den ihre Exschwiegertochter damals anschleppte), hatte irgendwann ihre Angst verloren. Sie fütterte Arco sogar Leckerlies aus der Hand und früher ist sie nicht mal aus der Tür gekommen als ich am Zaun stand
Dann gab es mal ein Klatschgespräch an dem ich vorbei kam, wo sie beteiligt war und da erzählte sie ganz stolz: "Das ist Arco er ist ein Kampfhund aber ein ganz lieber"
Na ja und unsere anderen Nachbarn hatte Angst um ihre blinde Katze die ab und zu in unserem Garten war, Arco krümmte ihr kein Haar. Ein fremder schwarzer Hund hat sie eines Tages in der Straße erwischt
Na ja ich bemühe mich immer sehr ein gutes Bild dieser Rasse aufrecht zu erhalten!
-
aber um ein gutes bild dieser rasse aufrecht zu erhalten, nützt es wenig rassetypische eigenschaften tot zu schweigen und dann auch noch komplett zu negieren.
pitts sind nun einmal eine zeit lang auch unter anderem für den ring selektiert worden und das merkt man einigen linien und individuen immernoch sehr deutlich an. eigenschaften, die damals wichtig waren:
- dem menschen gefallen wollen
- hohe reizschwelle gegenüber dem menschen (der ja nun auf sie
einprügelte, wärend sie auf den hund losgingen)
- übersprühendes temperament
- "game"...also die fähigkeit ohne unterlass weiter zu kämpfen, auch
wenn man selbst schon aus allen öffnungen blutet und der andere hund
am boden liegt (ist in manchen linien noch sehr stark vertreten)
- eine gewisse härte gegenüber schmerz bzw. die fähigkeit diesen zu
ertragen und eher als anreiz zum weitermachen zu nutzen
- eine nicht allzu hohe sozialverträglich, einhergehend mit einer sehr
hohen ernstkampfbereitschaft mit verletzungsabsichtdiese eigenschaften tragen sicherlich nicht alle in sich, jedoch gibt es einige linien, in denen genau diese immer wieder hervortreten. das heißt nicht, dass SOKAS wilde bestien sind. aber viele vertreter dieser rasse kennen ab einem bestimmten konfliktpunkt (unter hunden wohl gemerkt) absolut kein zurück mehr. und das sollte man nicht tot schweigen, sondern wissen. ich kenne leider einige pittihalter, die das wort "game" z.b. noch niemals gehört haben...finde ich persönlich bedenklich, denn diese eigenschaft ist ein verhaltensbestandteil dieser rasse.
diese rasseeigenschaft gibt es in abgewandelter form auch bei einigen gebrauchshunden und bei ihnen richtet sich dieses eigenschaft nicht nur gegen andere hunde, sondern auch teilweise gegen menschen.
das kommt beim pitt eher selten vor
-
-
Prima Beitrag,Marika
-
Guter Beitrag!....nur dies
Zitat
- eine nicht allzu hohe sozialverträglich,ist generell beim Pit/Amstaff eher nicht der Fall. Die meisten Vertreter dieser Rassen haben (wenn gut & stetig sozialisiert) ein sehr angenehmes Sozialverhalten, denn dieses gameness hat nichts mit dem normalen Sozialverhalten des Pits zu tun.
-
Zitat
... und .... *prust* .... diese leichtfüssig-elfenhafte Eleganz und Grazie
Verzeiht einer albernen Falbala, die nicht an sich halten konnte. -
Zitat
... und .... *prust* .... diese leichtfüssig-elfenhafte Eleganz und Grazie
Ja gell!!!.....da koennte dein FuHu sich noch was abgucken von meinen Elfchen
-
Zitat
Balljunkie: nee kein Witz. ich werde auch schon rot.
Diego sieht total schön aus u nicht so gefährlich. sehr stark halt.
Old English Bulldog haben die Nase oben drauf, so ähnlich wie n Boxer. aber ich weiß dass die sehr lieb u nett sind, so nett wie ihre Halter!! es ist doch nur Geschmacksache.So, hier mal mein OEB! Nase oben drauf? Seh ich nichts von.
Externer Inhalt img291.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.OEB's sind sogenannte Rückzüchtungen von den Englischen Bulldoggen...es gibt wieder Nasen, die Hunde bekommen wieder Luft usw. usw. und Kampfhunde sind es nicht, ich zahle normal Steuern für meinen Kleinen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!