Messebesuch
-
-
Hallo,
es gibt so viele Messen zum Thema Hund, in wie weit geht Ihr zu solchen Messen hin? Ich persönlich suche immer wieder Sachen die ich woanders nicht bekomme weil ich die rot/grüne Ketten gerne meide. Spart man aber wirklich auf der Messe oder sucht man nur das besondere?
Es würde mich mal interessieren warum Ihr da hingeht.Gruss
Reinhold
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich lieeebe Messen und spare schon vorher immer ein bisschen Geld damit ich da etwas mehr einkaufen kann als das Budget normal hergibt.
Ich finde schon, dass dort die Preise zum Teil günstiger sind. Man muss natürlich vergleichen, nicht alles ist wirkich günstiger. Ich kaufe gern große Pakete Pansen, Schweineohren und Ochsenziemer. Die gibts dort in viel größeren Paketen und sind somit viel günstiger als die 10-Stück-Tüten im Fachhandel...
Ich habe 2006 von der Messe ein tolles Hundebettchen geholt, das haben wir auch heute noch und ich bin von der Qualität sehr überzeugt. Diese Marke bekommt man auch nicht so im Einzelhandel und ich habe auch bisher nichts vergleichbares gefunden. Das war ein prima Kauf
Ich freu mich schon auf die IZH in Hannover (30./31.10.10).
Hab da aber auch mal ne Frage: Nehmt ihr eure Hunde mit auf die Messe???
LG Ulli
-
Huhu Reinhold,
doch, ich denke schon, dass man sparen kann.
Hier in München auf der IHA muss man da aber ein wenig Bescheid wissen über die Stände bzw. vorher schonmal gucken, was die Sachen so im normalen Handel gucken. K9-Geschirre zB oder bestimmte Leinen-/Halsbandgeschichten (zB Hunter) sind oft nicht viel günstiger als anderswo. Allerdings gibt es einige Hersteller, die dort mit einem Stand vertreten sind, die an sich schon günstig sind, aber nicht im Handel vertreten - ich denk da speziell an einen Stand mit ganz vielen tollen, einfachen Ledersachen (da muss ich unbedingt nächstes Frühjahr hin).
Auch bei solchen Dingen wie Vetbeds (Hundeteppich) und Körbchen kann man gut sparen, da viele Stände dann sonntags gegen Nachmittag nochmal mit dem Preis runtergehen oder eben überhaupt Messerabatt anbieten. Hab ein riiiiesen-Vetbed (120x200?) mal für 18eu oder so gekauft, so günstig kriegst du das sonst nirgends.Für mich gilt da - im Zweifel lieber mitnehmen
aber das ist bestimmt ein Frauenspruch
Grüßle
Silvia -
Also für mich war die Messe eine tolle Übungsgelegenheit mit Happy. Also viele Leute, viele Hunde und keine tadelnden Blicke, wenn Hundi mal bellte, wie es sonst in der Stadt oder so immer ist.
Und ansonsten einfach so aus Interesse. Vielleicht sieht man ja doch etwas tolles.
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Wir gehen dieses Wochenende auf eine, ist das erste mal für mich. Werde anschließend berichten......
-
-
Auf die IZH gehen wir auch
Allerdings ohne Hunde, denke ich. Meine Beiden sind die Menschenmassen nicht gewohnt - und auf der Messe ist es (wenn man nicht gerade gleich am morgen hingeht) echt tierisch voll. das möchte ich meinen Hunden nicht antun.
Einmal hatte ich Jack dabei. Samstags hin und Kennel angeschaut - Sonntags noch mal hin und ausprobiert welche Größe passend ist. Mit dem Hund war ich dann aber nur knapp ne Stunde da - das reicht auch
Wir kaufen immer Knabbersachen, da es die - wie Ulrike schrieb - oftmals günstiger und in größeren Mengen gibt. Ab und zu rutscht noch ein Spielzeug in die Einkaufstüte. Ich suche noch ne rundgenähte Hunter-Lederleine - mal sehen was ich da auf der Messe finde. Im Handel kostet die um die 60 Euro - und ich brauch ja zwei davon
-
Ich war bisher nur auf der Haustiermesse in Berlin, aber ohne meinen Hund, das waere zu stressig geworden.
-
Hallo Ihr Lieben !
Am Wochenende bin ich an beiden Tagen auf der Heimtiermesse in Wolfsburg.Die IZH in Hannover werd ich auch besuchen.Mein alten Hunde hab ich immer zu Hause gelassen.Fussel und Michel werd ich mitnehmen.Ich hab jetzt wieder mit Dogdance angefangen.Da können sie sich schon mal an den Trubel gewöhnen.Ich denke das ist eine gute Übung für Tuniere.
Liebe Grüsse Sabine -
Huhu,
er ist ganz unterschiedlich.
Ich schaue mir immer die Händlerverzeichnisse an und überlege, ob ich was brauche. Manchmal überleg ich halt speziell, was ich brauche und manchmal geh ich nur so hin.
Aber nen Geldlimit setz ich mir immer
-
Zitat
Huhu,
er ist ganz unterschiedlich.
Ich schaue mir immer die Händlerverzeichnisse an und überlege, ob ich was brauche. Manchmal überleg ich halt speziell, was ich brauche und manchmal geh ich nur so hin.
Das mit dem Händlerverzeichniss geht doch bei den kleinen Messen nicht wirklich oder? Ich weiss das es in Reutlingen die "Mein Hund" gibt aber ich wüsste nicht wie ich vorher an ein Verzeichniss kommen könnte.
Meinen Hund nehme ich jedoch immer mit den ich will ja anpassen was ich kaufe.
Ich hatte bisher nur einmal das Glück das ein Laden sogar postalisch getauscht hat.Gruss
Reinhold
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!