Gassi mit 14 Wochen alten Welpen

  • Ich habe jetzt schon eine Woche jeden Tag meine Runden gemacht mit Ronko und muß sagen,daß er keine Ängste vor anderen Hunden hat.Er ist ja nun "neu"in der Straße und ich habe beobachtet,daß einige Hundebesitzer sich andere Laufstrecken zugelegt haben seit ich mit meinem Ronko jeden früh raus komme.
    Manch einer guckt auch sehr mürrisch so als ob er sagen wollte"kann der nicht früher oder später mit seinem Hund Gassi gehen"
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich habe nur positive Erfahrunge ngemacht, als Pepper noch so jung war. Alle (Hundehalter und Nicht-Hundehalter) fanden sie süß und wollten sie sreicheln. Jetzt ist sie ein halbes Jahr alt und da große schwarze Hund in den Augen vieler Leute ja grundsätzlich böse sind, machen wir inzwischen auch die ein oder andere negative Erfahrung, obwohl Pepper echt ein Lamm ist...aber mir geht das eigentlich ziemlich am Ar... vorbei... ;)

  • Huhu,

    Ich würde solche HH einfach ignorieren. Klingt ja eher so als wenn sie deinem Wuff aus dem Weg gehen, weil sie ihre Hunde nicht einschätzen können... :???: Wie sie auf deinen kleinen reagieren könnten usw. Dabei finde ich es gerade in der Straße wichtig, das die Wauzis sich mal beschnuppern und wissen wer da neues wohnt.

    Wir selber haben zum Glück nur gute Erfahrungen mit den Nachbars Wauzis gemacht.

    Lg

  • ohja das kenn ich auch von früher, wo ich noch dörflicher gewohnt habe.
    Da war das auch oft der Fall, Gassistrecken wurden geändert oder man wurde mürrisch angeschaut. Wahrscheinlich weil man die Gewohnheiten der anderen durchreuzt hat - die ihre Hunde nicht im Griff haben.

    Hier in Hannover ist das echt anders, die Hundebesitzer sind allesamt freundlich, viele lassen hier ihre Hunde sogar an der Straße ohne Leine laufen (was ich nicht verstehen kann...) und versuchen so viel Kontakt wie möglich zu anderen Hundebesitzern und deren Hunden zu haben...

    Mach dir mal keine Sorgen, das liegt nicht an dir.

    Gehst du in eine Welpenspiel/lerngruppe?
    Aus Erfahrung kann ich da nur berichten, dass sich dort oft tolle Hunde-/Menschenfreundschaften bilden, gemeinsames Gassigehen auch ausserhalb der Spielrunden etc. Lohnt sich oftmals! :gut:

  • Ich mache nur gute Erfahrungen. Die Leute passen auf, dass ihr Hund nicht zu grob wird mit dem Kleinen, und ich achte darauf, dass Welpi nicht nervt. Manchmal treffen wir Spielkameraden, die meisten Hunde tolerieren den Welpen nur und gehen nach einer Inspektion ihrer Wege, oder halten ihn auf Distanz. Es gibt hier nur einige wenige, denen ich nicht über den Weg traue, und die trifft man selten.

  • Echt, die gehen Dir aus dem Weg? So gruselig sieht der Hund doch gar nicht aus :lol: . Ich kenne das eher so, dass sich die Leute förmlich auf Welpen stürzen. Und das finde ich persönlich noch viel blöder. Aber mach Dir nichts draus, hak diese Leute einfach ab und hab Spaß mit Deinem Welpi!

  • Vielleicht ändert es sich ja wenn er Erwachsen ist. Ich find Welpen total süß nur meine Hündin mag die quirligen kleinen nicht und fühlt sich genervt davon, also muss ich dann immer ausweichen bis die mal "Erwachsener" sind. Passiert nämlich auch zu oft das sich Welpenbesitzer auf den (nicht existierenden) Welpenschutz verlassen und ihre Hunde nicht zurückrufen, wenn die schon von meiner angeknurrt werden.

    Jede Medaillie hat ja ihre zwei Seiten ;) .

    Vielleicht haben die bei dir in der Straße ja auch solche Probleme oder ihre Erfahrungen und die einfach mal drauf ansprechen klärt dann schon einiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!