Langsam wird es ernst.
-
-
Zitat
Mh, ich dachte er wäre für euch vorreserviert?
Bei uns ist es so, dass es immer nur einen Interessenten gibt. Für den ist der Hund dann so lange reserviert bis er zusagt oder eben nicht.
Tut mir leid für euch!
Tja Nischen, das hat die Frau ja auch gesagt und es stand auch erst nach meiner Anfrage drin.
Ich kenne es eigentlich auch so, dass ein Hund solange reserviert ist, bis es zur Vermittlung kommt, oder der Interessent abspringt... Aber anscheinend können sie es sich leisten Interessenten zu verlieren. Ich hoffe nur, dass das nicht auf Kosten von Jackson oder anderen Hunden geht. :|
Ich fühl mich jedenfalls echt verarscht, aber hoffe natürlich trotzdem für Jacky, dass er ein tolles zu Hause bekommt, denn der kann ja nix für so eine Ver :zensur: ... :/
Danke jedenfalls für euer Mitgefühl. Hab jetzt mal jemanden, ganz aus der Nähe angeschrieben, der einen Rauhaardackelrüden abzugeben hat.Die Frau hat sogar schon geantwortet. Mal sehen, wann wir vorbei kommen dürfen, dass sich Mara und er kennenlernen können. Wenn das mit den Beiden klappt, wird es eben dieser Hund. Werden in dem Fall nämlich nicht lange warten, sondern den kleinen Kerl adoptieren, dann hat die Orga halt das Nachsehen. Ich lass mich jedenfalls nicht auf die Bank abschieben, nur weil der werten Frau irgendwas an mir nicht passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade kam noch eine Antwort.
Samstag zwischen 12 und 13 Uhr dürfen wir ihn besuchen kommen. Da bin ich ja mal gespannt. -
Uih, das ist ja spannend hier.
Dann drücke ich am Samstag ganz feste die Daumen, dass die Chemie zwischen euch, dem Dackelchen und Mara stimmt. -
Sprich nicht umbedingt für die Orga... Bin gespannt ob von denen nochmal was kommt.
Ich drück dir Daumen, dass es mit dem anderen Dackel passt!
-
Das ist ja blöd gelaufen mit der Orga. Auch wenn man mehrgleisig fährt ist das ja ok, aber man sollte dann nicht solche Aussagen und Versprechungen machen!
Die Anzeige hört sich doch ganz ok an.
Der große Vorteil ist, dass ihr und Mara ihn erst einmal kennenlernen und beschnuppern könnt. Mal zusammen Gassi gehen etc. Das macht den Übergang für alle stressfreier. -
-
Ja, da bin ich auch gespannt drauf, ob da nochmal jemals was kommt. Sie schrieb zwar, dass sie sich melden wird, aber ich seh jetzt irgendwie nicht mehr ein zu warten. Wäre das jetzt ne reine Formsache, die halt auch mal etwas länger dauern kann, wäre das überhaupt kein Problem, soll ja auch alles in den richtigen Bahnen laufen. Aber zu schreiben, dass sie ja noch mehrere Interessenten haben, die auch sehr vielverschprechend sind, find ich total zum :zensur: !!!
Natürlich kann man mehrere Interessenten haben, aber ich finde das es doch nach der Reihe gehen sollte. Denn noch haben sie nicht mal ne Vorkontrolle hergeschickt und ich finde einfach, dass solange bei mir nix negatives ist, sollte ich eigentlich auch das Vorrecht auf den Hund haben oder seh ich das falsch? Ich kann ja verstehen, wenn man den Hund möglichst perfekt unterbringen will, aber vor der Vorkontrolle schon zu schreiben, dass man schon vielversprechende andere Interessenten hat, das klingt wirklich danach, als hätten sie sich schon für die Anderen entschieden. Leider darf ich ja den Text von Ihr nicht direkt hierhin übertragen. Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie ihr das versteht.
Oder darf man das Auszugsweise machen?
Ich versuch es einfach mal, wenn das auch verboten sein sollte, dann bitte einfach wieder löschen.
Vielleicht seh ich es auch zu eng?
"...Je nach dem wie die Vorkontrolle ausfällt, kommt es erst dann zu einem Vertragsabschluß. Sie müssen sich also noch etwas gedulden. Außerdem gibt es ja auch noch weitere Interessenten für Jackson, die auch sehr vielversprechend sind.
Sie hören auf jeden Fall von mir..."
Bitte um eure Meinung. -
Hm, ich finde das Verhalten der Orga seltsam.
Erst schreiben sie vorvermittelt auf die HP und auf einmal gibt es mehrere Interessenten
Ich würde am Samstag den kleinen Kerl anschauen fahren.
Wenn Jackson eh mehrere Interessenten hat, bei Euch noch keine Vorkontrolle war, dann habt ihr ja keinerlei Verpflichtungen, so lese ich das.
Und der kleine Mann aus der Anzeige scheint auch wirklich dringend was zu suchen.Gruß
Bibi -
im Aachener Tierheim sitzt auch ein zuckersüßes Rauhaardackelchen... wollt ich nur mal so erwähnen
( http://www.tierheim-aachen.de)
Viel Erfolg noch bei der Suche
-
mensch ein dackelchen...das finde ich toll! doof, wie das mit der orga gelaufen ist, ich hoffe du findest bald deinen traumhund.
eine sache liegt mir dabei am herzen:ZitatVielleicht kriegen Beide noch ne Beschäftigung (Kong oder so), dann sollte das doch klappen.
ich würde niemals zwei hunde mit futter alleine lassen. bitte mach das nicht! selbst hunde, die sich abgöttisch lieben können bei vorhanden ressourcen richtig aufeinander abgehen...und hunde, die sich ncoh gar nciht kennen erst recht.
-
Zitat
ich würde niemals zwei hunde mit futter alleine lassen. bitte mach das nicht! selbst hunde, die sich abgöttisch lieben können bei vorhanden ressourcen richtig aufeinander abgehen...und hunde, die sich ncoh gar nciht kennen erst recht.
Ja, da hast du recht, hab nicht wirklich nachgedacht, als ich das so geschrieben habe.Gemacht hätte ich es eh nicht, weil Mara recht futterneidisch ist. Wenn man dabei ist, geht es alles, sie hat ja sogar mit Flash nebeneinander gefressen wo er hier war. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es Gezicke gäbe, wenn sie unbeaufsichtigt Futter haben.
Also keine Sorge, mach ich schon nicht. Man sollte halt erst denken und dann schreiben.Zum Thema:
Die Orga hat sich immernoch nicht wieder bei mir gemeldet. :/ Nun ist es genau eine Woche her, dass ich den Bogen ausgefüllt habe und seit dem kam nix mehr, außer die Antwort auf meine Frage, wie das jetzt weiter läuft. :|
Dabei sagte sie am Telefon, dass er wahrscheinlich schon am 26.9. hier wäre. Da er aber noch kastriert und gechippt werden muss und der Platz für die Ausreisenden Hunde auch sehr knapp ist, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es noch bis dahin klappen könnte. Außerdem fehlt ja noch immer die Vorkontrolle, wofür ich nicht mal nen Termin habe... Alles seeeehr merkwürdig.
Na ja, aber jetzt freu ich mich erstmal den Peter (ich kann mich mit diesem Namen so gar nicht anfreunden) kennenzulernen und bin echt gespannt wie er auf Mara und uns reagieren wird.
Außerdem bin ich auf seine "Größe" gespannt. Zu klein sollte er nämlich nicht sein, weil Lars keinen Zwerg mehr will. Aber die Besitzerin meinte ja, dass er ein Standartdackel ist. Sie schreibt nur etwas merkwürdig, weshalb ich nicht so sicher bin, ob ich alles richtig lese und ob sie alles richtig verstanden hat. Sieht man ja schon in der Anzeige, dass alles ziemlich wirr ist. Ich hoffe nur, man kann sich vernünftig unterhalten. (Bin halt etwas geschädigt, da wir in der Firma sehr viele Russen haben und es manchmal wirklich schrecklich nervig ist, sich denen begreiflich zu machen...)
Na ja, ich freu mich jedenfalls sehr auf Samstag und hoffe, dass alles super läuft und wir den kleinen Kerl adoptieren können.
Hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die Orga, denn erst nerven die schon fast und dann melden sie sich überhaupt nicht mehr... Finde sowas einfach doof, weil dort so viele Hunde sitzen und die überhaupt nicht in die Pötte kommen...
Ich hab mich gerade gefragt, ob ich dann die Kamera mitnehmen sollte, aber solche Bilder interessieren ja niemanden hier, oder??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!