Langsam wird es ernst.
-
-
Heey das ist ja toll!
Dass ihr wieder nen Dackelchen zu Mara holt freut mich sehr!
Hoffe das klappt mit Jackson -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na Deine Ruhe hätte ich nicht
Ruhe würde ich das nicht nennen, ich bin total hibbelig und schlaf jetzt schon sehr unruhig... Nur was soll ich machen, wenn es gestern einfach nicht klappen wollte?Holt Ihr den kleinen Mann in Ungarn ab oder am Flughafen?
Wenn alles klappt und wir noch ein Problem lösen können, dann holen wir Jackson am 26.9 an einem Rastplatz der Autobahn 7 ab.
Ach Antje, was freu ich mich für Dich
Isch freu mich mehr, wenn alles klappen sollte, wie ich mir das vorstelle.Das Telefonat hat heute morgen um 9.30 Uhr dann endlich mal geklappt. Ist auch soweit alles in Ordnung und alles kein Problem, außer das wir eine Lösung für die ersten zwei Wochen finden müssen. Das Problem: Wir haben im Betrieb Urlaubssperre. :|
Jetzt haben wir also zwei Möglichkeiten. Entweder Lars kann den Kleinen für die erste Zeit mit ins Büro nehmen. Man könnte ja eine Faltbox oder so kaufen, dass Jackson keinen bei der Arbeit stört oder ich such mir eine Pflegemutter, die in der Zeit auf Jackson aufpasst in der wir arbeiten. Hab da auch schon Zwei, die ich fragen könnte. Werd also mein Glück mal versuchen.
Oder habt ihr noch ne andere Idee? Ich würde ihn ja gerne mit zur Arbeit nehmen, aber ich glaube so ein Dackel in der Produktion wäre den Chefs nicht so recht... obwohl wenn er mit Kittel und Haube rumläuft, wäre das doch möglich oder?Ich langweile mich eh in meiner Ecke und die unliebsamen Arbeitskollegen könnte er gerne vertreiben.
Aber mal im Ernst: Ich hoffe, dass wir das Problem lösen können, denn es wäre ja blöd, wenn es daran scheitern würde... -
Antje, schön, dass ihr wieder ein Dackelchen gefunden habt
Aber sag mal, wenn ihr keinen Urlaub habt, wie wollt ihr das mit der Eingewöhnung generell machen??
Grüzzle
Bibi -
Antje, wie schön, ich freue mich wirklich für euch und natürlich auch füch Jackson!!!
Gibts schon was neues?
-
Huhu Swantje,
ja wir freuen uns auch tierisch auf den kleinen Kerl. Was Neues gibt es insofern, dass ich schon einen Vorkontrollbogen bekommen hab, den ich dann gestern ausgefüllt zurückgesendet habe. Ferner hab ich der Orga gestern noch die Nummer meines Tierarztes gegeben, die brauchen die wahrscheinlich um zu prüfen, ob man regelmäßig hingeht usw.
Heute kam jedenfalls keine Email von der Orga, aber ich denke, dass es daran liegt, dass die erstmal einiges klären müssen und sie sich ja eigentlich nur noch wegen dem Infoblatt und dann dem Schutzvertrag melden wollte. Sie hat mir zwar schon am Telefon gesagt, wann die nächste Hundeausfuhr stattfindet, wo Treffpunkt für die Abholung ist und was man mitbringen soll, aber das wollte sie mir halt noch mal schriftlich (Infoblatt) geben.
Wenn Jacky kastriert und gechippt wurde, dann bekomme ich den Schutzvertrag via Mail und muss den dann unterschrieben in die Post stecken, dann noch die Schutzgebühr überweisen und schon kann der kleine Kerl kommen.
@Bibi, sorry verstehe deine Frage nicht ganz.Die Eingewöhnung kann man doch auch trotz Arbeit machen. Es geht ja nur um die 3 Stunden, wo weder Lars noch ich zu Hause sind. Ich der Zeit wird sich aber jetzt ne Freundin um Jacky kümmern, wenn die Orga damit einverstanden ist. Aber die Eingewöhnung läuft doch trotzdem ganz normal. Für Mara hatten wir damals auch keinen Urlaub genommen und alles hat super funktioniert. Ich fände es jetzt viel schlimmer, wenn der Kleine gleich den ersten Tag total alleine hier sitzt, aber er hat ja immer mit Mara Kontakt. In der Tötungstation ist sicher auch nicht immer jemand für den Kleinen da. Aber so wäre er die erste Woche gar nicht ohne Menschen und am We kann man dann mal probieren, wie das alleine sein klappt. Wenn das gut geht, bleibt er mit Mara die darauffolgende Woche drei Stunden hier. Ich mach extra die erste Zeit nur Spät, damit ich morgens Beide auspowern kann, damit auch Jacky über den Mittag müde ist. Vielleicht kriegen Beide noch ne Beschäftigung (Kong oder so), dann sollte das doch klappen.
Falls nicht, findet sich auch noch nen Notfallplan. Aber ich geh nicht davon aus, dass wir einen brauchen. -
-
Klappt wohl doch nicht.
Plötzlich gibt es andere Interessenten, die vorher mit keinem Wort erwähnt wurden... Na ja, ich such weiter. Irgendwann klappt es bestimmt noch. -
Oh, das tut mir leid, aber es gibt bestimmt irgendwo ein Kerlchen, das auf euch wartet...
-
Das tut mir leid. Habe hier immer mitgelesen. Aber ihr findet sicher noch einen passenden :)
-
Och das tut mir aber leid. Der Jackson war aber ein süßer !!
Aber dann wartet gaaanz sicher ein anderes Dackelchen auf euch !!
Wo wir unseren Zweithund gesucht haben, mussten wir auch mehrer Rückschläge hinnehmen aber jetzt haben wir den perfekten !!! Also Geduld !!!
-
Mh, ich dachte er wäre für euch vorreserviert?
Bei uns ist es so, dass es immer nur einen Interessenten gibt. Für den ist der Hund dann so lange reserviert bis er zusagt oder eben nicht.
Tut mir leid für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!