Erziehung mit dem teletakt
-
-
Darum gings mir ja jetzt grade garnicht.
Ich würde tippen: ein geringer Prozentsatz, wenn überhaupt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch das es nur die wenigstens richtig probiert bzw. den TT als letzte Lösung genommen haben...
Aber ich glaub nich das es mit "leichführigkeit" des Hundes zu tun hat, ob es ohne geht oder nicht, sondern hauptsächlich am Hundeführer. -
Zitat
Aber ich glaub nich das es mit "leichführigkeit" des Hundes zu tun hat, ob es ohne geht oder nicht, sondern hauptsächlich am Hundeführer.Es hat fundamental etwas mit der Führigkeit zu tun, und das kann man neurophysiologisch begründen. "Führige" Hunde arbeiten primär mit dem Vorderhirn (welches denkt, plant und handelt). Im Vorderhirnmodus arbeitet der Hund zusammen mit dem Hundeführer, da er dessen Signale bewusst wahrnimmt und umsetzen kann. Im Hinterhirnmodus (Jagen, Fortpflanzung etc...) ist er im wahrsten Sinne des Wortes nicht fähig, beispielsweise akustische Signale wahrzunehmen, solange diese akustischen Signale nicht eine existentielle Bedrohung ankündigen.
Und was ist so ein ordentliches Gertendown? Genau, eine für den Hund als lebensbedrohlich gewertete Situation. -
Ok ich verbesser mich: hab des "ausschließlich" (mit der Leichführigkeit) vergessen - ich dachte "hauptsächlich" am Hundeführer" langt....
-
Leichtführigkeit
-
-
Zitat
Leichtführigkeit
Kannste behalten
*grins*
(ei 10 Fingen get imer ma in Buchstbe veloren)
-
Zitat
Darum gings mir ja jetzt grade garnicht.
Ich würde tippen: ein geringer Prozentsatz, wenn überhauptAch so, hatte es so verstanden, dass du meintest, es ginge nicht oder nur sehr schwer und deswegen meinte ich, wenn es kaum jemand probiert, ist das ja wohl schwer zu sagen.
-
-
Ich kenne einige Jäger, die ohne TT arbeiten. Einer davon hat meinen ersten Bretonen Pflegi bekommen.
Aber die vom anderen Schlag find ich auch... daneben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!