Tierschutz vor Eurer eigenen Haustür, wie sieht der aus
-
-
Zitat
Der Jagdpächter.
Du tust was?
Tierschutz treibt Stilblüten.
Sanny
Jaaaa...meine Großeltern möchten eben auch etwas Sonne abbekommen.Die muss man eben auch schützen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierschutz vor Eurer eigenen Haustür, wie sieht der aus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wir bieten in unserem Garten diversen Tierarten (z.B.Fledermäusen, Erdhummeln, diversen Amphibien, Igeln) artgerechten Unterschlupf.
LG von Julie -
Zitat
Jaaaa...meine Großeltern möchten eben auch etwas Sonne abbekommen.Die muss man eben auch schützen.
Oh. Als ich in Deinem Alter war, hätte ich meine Großeltern niemals
Rinder nennen dürfen. Die wären richtig böse geworden. -
Hi,
ich arbeite bei einem kleinen Tierschutzverein mit, der 12 Hunde in einem kleinen Heim untergebracht hat. Dort füttere ich regelmäßig, mach alle möglichen Arbeiten (z.B. Küche renovieren, Decken und Handtücher waschen Müll entsorgen etc) und kümmer mich ein wenig um die Hunde, d.h., ich geh Gassi, bürste die Hunde und versuch, mit dem einen oder anderen ein wenig zu trainieren.
Ach ja, einen Pflegi von dort hab ich auch zu Hause...
Ansonsten red ich mit vielen Hundebesitzern, und frage oft nach dem Grund, warum der Hund zum beispiel ein Halti tragen muss, oder warum der ein Sprühhalsband umhat. Je nach Resonanz auf die Frage (offenes Gespräch oder eher Abblocken), geb ich schon mal einen Ratschlag oder empfehl die Hundeschule bei uns, die nach Animal learn trainiert.
Bei Tierquälerei schreite ich rigoros ein. Da kenn ich erstmal nix. Auch wenn ich mal Kinder mit Hunden sehe, und dort was nicht in Ordnung ist (letztens sind Kinder mit einem Welpen an der Leine durchs Dorf geradelt), dann sprech ich mit denen und versuch zu erklären, warum das nicht geht, dass das dem Hund weh tut usw.
Und ansonsten würd ich jedem, aber auch jedem Tier in Not helfen.
Viele Grüße,
Birgit
-
Hach Ego polieren dann wollen wir mal
Ich nehm ab und an Pflegehunde in "Resozialisierung" auf, werde dahingehend immer vom Vetamt angerufen ( haste Zeit haste Bock) wenn mal wieder ein HSH aus ner 2 Zimmer Hochhausbude einkassiert wurde oder der Zaun vom Schrottplatz das 29373 Mal überwunden wurde und die Omas in Angst und Schrecken leben
Meine Pferde stammen alle aus Tierschutzfällen und das reib ich dem ein oder anderen auf Turnieren gerne unter die Nase, am liebsten denen die jedes halbe Jahr mit nem neuen Kracher ankommen, ihn verheizen und dann den nächsten holen
Fruchten tut das oft bei den jüngeren die dann ans nachdenken kommenWildtieraufzucht ist son kleines Hobby von mir, einige Füchse, Falken und was sonst noch so kreucht sind hier schon durch
Achja das Vetamt unterstütze ich Zeitweise, die Damen wissen das ich die Verordnungen was Pferde angeht, quasi auswendig kenne, nicht überpanisch bin und das einfach besser einschätzen kann ( beide haben, sorry, weniger als Null Ahnung) ob das n kritischer Fall ist oder eben nicht
Früher gabs schonmal Auflagen ala "Ziehen sie im Sommer dem Pferd die Decke aus" ( Ekzemerdecke
) weil die dachten das arme Tier vergeht ja vor wärme
Das reicht mir eigentlich voll und ganz, ansonsten kehr ich immer lieber vor meiner eigenen Türe und versuche meine Tiere optimal zu halten
-
-
Ich wollte nur einmal anmerken, dass ich es echt total schön finde zu lesen, wieviel hier getan wird
-
Zitat
Ich wollte nur einmal anmerken, dass ich es echt total schön finde zu lesen, wieviel hier getan wird
Ja, das finde ich auch!
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!