Unser erstes Turnier

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser erstes Turnier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • UI toll toll toll und gleich so gut abgeschnitten!! Glückwunsch zum V! Sieht sehr sehr schön aus, wie ihr arbeitet! :smile:


      Und: gleich aufsteigen oder noch mal ne Beginner?


      Wir laufen am 19. unser erstes Turnier. Bin schon total aufgeregt (ja, es sind noch 10 Tage hin, aber trotzdem). bei uns ist momentan noch die Box etwas wackelig, um nicht zu sagen: eigentlich noch im Aufbau *lach* Aber ich mach mir wenig Sorgen. Schlimmer als die BH kanns nicht werden :p

    • Uups, da werd ich ja fast rot :ops: . Danke für das Kompliment. Innerlich war ich alles andere als ruhig und als ich Meggie nach der Box anleinen wollte, hab ich fast den Karabiner nicht am Halsband festbekommen :roll:


      Aber im Grunde hatte ich vor den Einzelübungen mein Ziel schon erreicht - ich wollte auf jeden Fall eine 10 haben und wusste, dass ich die beim Verhalten gegenüber anderen Hund erreicht hatte. Von daher war der Druck eigentlich fast weg - nervös war ich trotzdem.


      @fling: Meggie ist eigentlich auch so ein Zappelkandidat - beim Chipablesen bei der BH hat sie doch tatsächlich den Richter angesprungen :shocked:
      Wir haben auch recht lange gebraucht bis sie für das Stehen und Betasten sicher stand und in der Prüfung hat sie dann versucht die Hand des Ringstewards abzuschlabbern und ist auch ganz leicht nach hinten ausgewichen - es gab aber trotzdem 9 Punkte. Ihr kriegt das auf jeden Fall hin.

    • Hallo,


      nachdem ich ja nun lage nicht mehr hier im Forum war habe ich mit großer Freude deinen Beitrag gelesen und mit noch größerer Freude das Video gesehen.


      Herzlichen Glückwunsch!!!! :gut:


      Ihr habt es euch wirklich mehr als verdient! Es sieht wirklich toll aus! Ich wünsche euch weiterhin ganz, ganz, ganz viel Spaß. Wie wird es bei euch denn jetzt weitergehen?

    • Danke für die Glückwünsche.


      Heute ging es weiter mit unserer ersten Prüfung in der Obi 1.


      Herausgekommen ist ein "SG" mit 232 Punkten. Nachdem die ersten beiden Übungen Nullrunden waren (Meggie wollte lieber zu mir kommen als zu sitzen und zu liegen), ging´s dann besser weiter. Allerdings sieht man im Video ganz klar, dass Meggie zwar grundsätzlich die Fußposition kennt, sie aber im Laufen noch nicht kontinuierlich hält. Daran werden wir über den Winter arbeiten und dann erreichen wir hoffentlich bei der nächsten oder übernächsten Prüfung unser "V" und können in der 2 weitermachen.


      Hier das Video von heute. Allerdings beginnt es erst am Ende der Leinenführigkeit.


      http://picasaweb.google.com/lh…iRsgZFdeg?feat=directlink

    • Glückwunsch zum SG, ist bei :hust: der Richterin doch eine tolle Leistung.
      Weiter so!!! :gut: :gut:



      Kannst du mir sagen, wie Christiane mit ihrer Toni gelaufen ist?

    • Hej, das ist ja super!!! Man ich finde es so toll wie weit du mit Meggie gekommen bist in der Zeit in der sie bei dir ist! Ihr seid ein tolles Beispiel dafür, dass es geht, wenn Zeit und Geduld mitbringt!


      Fjari und ich hatten gestern unsere Hundeführerscheinprüfung. Wir haben auch bestanden und ich bin total stolz auf den kleinen.


      Gleich werde ich mir mal dein Video angucken. Ich finde das total lieb von dir, dass du uns daran teilhaben lässt!

    • Danke schön. :smile:
      Ja, es war auch sehr anstrengend und ich bin heute den ganzen Tag echt platt gewesen.


      Jetzt fange bin ich auf der Suche nach einem Verein in dem ich mit meinen beiden trainieren kann. Mal gucken, ob ich euch da mal über den Weg laufe ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!