Unser erstes Turnier

  • Meggie und ich hatten gestern unser erstes Beginner-Turnier.


    Nachdem bei den Gruppenübungen das Verhalten gegenüber anderen Hunden (10P.) und das Stehen und Betasten (9P.) wunderbar waren, hat sie sich in der Ablage leider aufgesetzt (also ein Nuller).


    Die Einzelübungen liefen dann wieder gut - außer dass ich mich in der Leinenführigkeit verlaufen habe (ja, ja, Frauchen und die links-rechts-Schwäche :lol: ).


    Hier ist ein kleines Video (noch unbearbeitet) von den Einzelübungen.


    http://www.youtube.com/watch?v=30EZ2bvj0hA

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser erstes Turnier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gratuliere :2thumbs: , schöne Arbeit. Ein paar kleinere "Mäkelchen", aber die hat die Richterin ja bei der Besprechung schon aufgeführt.

    • Danke Euch allen.


      Funnyterrier: Die Richterin ist Susi Tauer. Sie war wirklich super nett und hat sich während der Ablage in der Gruppe zwischen Meggie und den Hund neben ihr gestellt, weil dieser voll zu Meggie gewandt lag und die ganze Zeit gefiepst hat. Ansonsten hätte die Gefahr bestanden, dass er zu Meggie hinrennt.


      yane: Danke für Dein Lob. Wir arbeiten natürlich immer weiter. Am meisten ärgert mich die GS beim Apport. Das war ganz klar mein Fehler und auch wenn die nur 0,5 oder 1 Punkt gekostet hat, hätte nicht sein müssen. Ansonsten bin ich absolut zufrieden - wir haben das gezeigt, was wir können und es war nicht viel schlechter als im Training.

    • Ein schöne Arbeit habt ihr da gezeigt :) Herzlichen Glückwunsch zum V ! :D


      Und danke fürs Video einstellen! Uns steht die erste Prüfung ja noch bevor und da find ichs immer total hilfreich zu sehen wie sowas dann abläuft.

    • Hab ich doch richtig wiedererkannt. :smile:
      Bin letzte Woche bei ihr meine ersten beiden Obedience-Prüfungen gelaufen und das war sooo entspannt, dank des super Ringsteward und der Richterin! :gut:
      Muss ich hier mal nachträglich loben! ;)

    • Ja, Susi war echt toll und sehr fair - also auch was die Bewertungen der anderen Prüfungsteilnehmer angeht. Und sie strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus.


      Unser Ringsteward war auch total super, auch wenn ich sie ein bisschen verwirrt habe, weil ich den ersten Winkel direkt falsch gelaufen bin :lol:


      @fling: Wann steht denn bei Euch die erste Prüfung an?

    • Einen Termin haben wir noch nicht. Bei uns scheiterts im Moment noch stark am "stehen und betasten". Der Hund wackelt ja schon mit dem gesamten Körper wenn ihn jemand freundlich anschaut :roll: :lol: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!