Nachbarin erfindet Sachen
-
-
Oh echt?
Dann hat unser Vermieter vielleicht doch recht, wenn er behauptet, die Flugzeuge über uns sind "Satellitenflugzeuge" und das mit der roten Tür macht die Satellitenfotos. Ob der Flughafen Hannover davon weiß, daß diese ominösen Flieger ihre Einflugschneise benutzen?Ich glaub, ich ruf da mal an und mache Meldung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, im Ernst:
entweder ihr nehmt es locker und winkt ab, wenn was kommt, oder ihr ergreift die vorgenannten Massnahmen.
-
hmhh, da wir ja auch so eine "nette" Oma im Petto haben.
Ich versuche sie wie meinen Hund zu behandeln:
- Positives Verhalten wird belohnt durch Freundlichkeit meinerseits
- Negatives Verhalten wird ignoriert, dann geh ich einfach weg.Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass ich es nie schaffen werde, sie wirklich zu ändern.
Das einzige, was ich wirklich verändern kann, das bin ich. Also versuche ich, z.B. Beschimpfungen nicht mehr an mich ranzulassen und für mich alles richtig zu machen.
Wenn ich mich dann noch ärgere, dann nur über mich selbst, wenn sie es doch mal wieder schafft, dass ich über das, was sie sagt, aufrege.....
Denk mal drüber nach....
-
Zitat
Ohgottohgott, das hab ich nicht gewollt!Ähm...Alles ist gut, das Leben ist ein Ponyhof und alle Menschen haben sich lieb.
Besser so?
Viiiel besser :ua_clap:
-
Hallo,
nun hab ich persönlich mindestens zwei Vorteile bei solchen Sachen:MEIN Leben ist wirklich ein Pony-Hof
....
UND ich bin beruflich bedingt, solche Alterswirrungen gewöhnt und mache mir nix draus...Wenn die alte Dame tatsächlich ein wenig verschroben ist - werdet Ihr Briefe schreiben können, bis der PC glüht - das wird nichts helfen...
Solange Eure Umgebung "Bescheid weiß" - würde ich sie reden lassen, was sie will, IHR wißt doch schließlich, dass Ihr Euren Hund nicht quält oder mißhandelt, das würde mir persönlich vollkommen reichen.
Gegen "Altersverworrenheit" kommt man nicht an - da hilft nur die eigene Überzeugung, es richtig zu machen.
LG, Chris
-
-
Mein Mittel der ersten Wahl wäre es auch, sie einfach reden zu lassen - da sollte ein ausgeglichener Geist drüber stehen :ohm:
Und ich weiß nur zu gut, wovon ich rede: Lange, lange Zeit ging in meiner "Gemeinde" die weitläufige Meinung um, ich sei Satanist, würde Tiere opfern und... ach... viele amüsante Geschichten.
Auslöser war eine ehemalige Freundin, dessen Meerschweinchen mich mal gebissen hatte und mir aus Schreck etwas schwungvoll aus der Hand fiel - da war ich sieben, hatte panische Angst vor Nagern und es tut mir immernoch sehr Leid, da das nicht mehr ganz so junge Tier den Flug nicht überlebte.
Ihre Aussage, es wäre Mord gewesen, plus mein Erscheinungsbild und die doch etwas beschränkte Weltsicht der Menschen, die hier leben, taten ihr Übriges.
So bekamen meine Eltern zu hören, dass sie mich ja nicht mit meiner Hündin alleine lassen dürften und mir wurde sogar nachgesagt, die Nachbarskatze entführt zu haben.
Als ich mein Praktikum im ortsansässigen Kindergarten machte, brachte eine Mutter ihr Kind für diese Zeit nicht mehr dort hin und ich wurde nach einer Woche gebeten, mich krank zu melden.
Super, zwei Wochen extra UrlaubAber im Ernst: Ja, die Jugendlichen, die mir in Grüppchen auf Schritt und Tritt folgten und unbedingt wissen wollten, ob ich in einem Sarg schliefe, waren nervig.
Auch war es nicht fein, dass meine Uroma den Leuten eher glaubte als mir und mich verstoß.
Als ein Witzbold "Heil Satan" auf unsere Garage sprühte, war ich auch nicht gerade erfreut.Aber man kann damit leben - schließlich weiß ich, dass ich nie zu einem höheren Wesen gebetet habe, sei es nun Gott oder Satan, ich weiß, dass ich Tiere ehre und gut mit ihnen umgehe, dass es meine Hunde gut bei mir haben/hatten.
Das solltet ihr auch wissenDie Leute, die sich so etwas ausdenken, sind es einfach nicht Wert, ihnen zuzuhören, ebenso wenig sind die, die den Mist glauben, es Wert, sich darüber Gedanken zu machen, was sie denken.
Mein Rat: Legt euch geistige Ohrstöpsel und ein dickeres Fell zu. Nachbarn hin oder her, es sind nur irgendwelche Leute, die aus irgendwelchen Gründen nichts Besseres zu tun haben, als zu tratschen.
Solange sie euch nicht körperlich attackiert, wäre mir die Existenz dieser Dame einfach ausgesprochen egal.Liebe Grüße
-
vielen dank für eure ganzen antworten erstmal
also meine mutter hat jetzt heute morgen die polizei angerufen, die auch gleich vorbeigekommen ist und wirklcih ausgesprochen engagiert war,
sie haben uns dann aufgeklärt, aber es kam im grunde auch nichts anderes raus, als ihr alle schon gesagt habt, ignorieren wird sie bestätigen, (wie sich ja schon gezeigt hat) und ein schreiben vom anwalt wird sie aber auch nicht ändern. Sie haben dann auch nochmal mit der Dame geredet und haben uns unseren eigenen Eindruck nochmals bestätigt. Die polizei geht davon aus, dass die Nachbarin uns jetzt wegen Tierquälerei anzeigen wird, aber das ist uns eigentlich schnuppe, da wir ja nichts zu verbergen haben
die polizisten haben uns noch gesgat, dass das einzigste was wir noch tun könnten ,wäre, eben doch u klagen um dann irgendeine verfügung gegen sie zu kriegen, dass sie sich uns nicht mehr nähern darf o.ä. ...es ist echt nich so, dass es uns total wichtig ist, was sie den leuten rumerzählt, aber die is so boshaft! es is nich so ne nette, ältere dame, über deren geschichtchen man schmunzeln kann
-
Sollte sie euch tatsächlich wegen Tierquälerei anzeigen und es stellt sich heraus, daß sie falsch lag, könnt ihr sie nötigenfalls wegen falscher Verdächtigung verklagen. Dann hat sie nicht nur die Kosten für die Verhandlung, ihren Anwalt und auch die Kosten für euren Anwalt an der Backe, sie bekommt dann auch gleich postwendend einen reingewürgt. Vielleicht bremst sie das aus.
Leute gibts!...*koppschüttel
-
Du bist heute ein wenig auf Krawall gebürstet, mh?
Aber die Idee ist gut, vielleicht könnte man der Dame diesen Sachverhalt auch ganz einfach so ein Mal unterbreiten.
-
Oh, merkt man das?Ich hab ja das gleiche Problem und gebe einfach das wieder, was mir mein Anwalt geraten hat. Ich weiß ja, wie nervig sowas sein kann.
Eigentlich bin ich ne ganz Nette
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!