Nachbarin erfindet Sachen
-
-
Eine Bekannte von mir hatte auch so nette Nachbarn. Irgendwann hat sie sich in den Garten gesetzt und dieses Lied laufen lassen. Danach war ruhe
http://www.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachbarin erfindet Sachen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt nach ernsthaft krank... Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für Euch belastend ist, ABER die Frau schien wirklich eine psychische Störung zu haben. Du kannst, wenn es zu krass wird, wie Dir schon geraten wurde, das Ordnungsamt anrufen (über die läuft in der Regel der psychiatrische Dienst) und um Hilfe bitten... (aber besser, Deine Eltern machen das).
Vielleicht ladet Ihr sie wirklich mal ein.
LG
-
Zitat
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden – das haben die immer schon gemacht.Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin.
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält,
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.Quelle: Die Ärzte "LASSE REDN"
-
Zitat
Ich würde zustimmen und immer freundlich lachen.
Leichter gesagt, als getan :ua_wink:
Haben hier genau das Gleiche. Nur, die erzählen noch, dass unsere Hunde einen von ihnen durch die Strasse gehetzt hätte usw.
Haben auch schon überlegt, dagegen vorzugehen. Allerdings müssen wir dabei Angst haben, dass sie unseren Hunden dann was antun.
Die sind nämlich keine "Möchtegern-Tierengel", sondern offen bekundete Hundehasser. -
Hallo... ein Freund von uns hatte mal ein ähnliches Problem. Seine direkte Nachbarin ( alte Dame ) wurde zunehmend dement und behauptete immer, unser Freund würde sich nachts auf ihren Speicher schleichen und die selbstgemachte Marmelade klauen. Das erzählte sie jedem... wir Nachbarn wussten aber, dass sie "etwas verwirrt" ist, haben freundlich gelächelt, ihr ein bißchen zugehört und niemand hat das ernst genommen.
Ehrlich gesagt, würde ich weiterhin versuchen, das zu ignorieren ( auch wenn es schwerfällt ). Ich denke, die Dame ist einsam, etwas durcheinander und denkt sich gerne Geschichten aus, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich glaube, ein Anwalt würde auch wenig erreichen.
Vielleicht würde ja wirkluich ein Tässchen Kaffee gemeinsam die Situation verbessern.
Ist nicht einfach!! -
-
Ich habe das gleich Problem seit 13 (!) Jahren. Soviel zum Thema "laufen lassen, die verlieren die Lust"! Hier wird es eher schlimmer, weil unsere Ignoranz diese Nachbarn scheinbar bestätigt.
Ich habe mich vom Anwalt beraten lassen und er meinte, man müsse alles dolumentieren und es wäre wichtig, daß die anderen Nachbarn, denen die Geschichten erzählt werden, mitziehen. D.h. sie müßten bereit sein, gegebenfalls als Zeugen vor Gericht auszusagen.
Also fangt doch erstmal an alles aufzuschreiben, was passiert. Am besten inkl. Zeiten und wer was erzählt.
Sollte eine psychische Störung vorliegen, wäre die Idee mit dem psychosozialen Dienst wahrscheinlich die beste Variante.
-
Zitat
Ich habe das gleich Problem seit 13 (!) Jahren
NEEEIIIN!!! :o
Damit machst Du meine ganze Hoffnung grad kaputt, dass sich das irgendwann geben wirdHab doch soo sehr gehofft, dass die Zeit das schon machen wird. *schnief*
-
also bei uns gibt es auch einen nachbarn der zwar nicht über den hund irgendetwas sagt dafür über uns und der beleidigt uns auch ziemlich heftig mittlerweile haben wir angefangen es zu ignorieren und es hat funktioniert aber es gibt schon kranke leute
viel glück noch
-
Zitat
NEEEIIIN!!! :o
Damit machst Du meine ganze Hoffnung grad kaputt, dass sich das irgendwann geben wirdHab doch soo sehr gehofft, dass die Zeit das schon machen wird. *schnief*
Ohgottohgott, das hab ich nicht gewollt!Ähm...Alles ist gut, das Leben ist ein Ponyhof und alle Menschen haben sich lieb.
Besser so?
-
Zitat
wenn sie fest daran glaubt, dass flugzeuge gift aus der usa bei euch verstreuen, klingt das eher nach verfolgungswahn bei einer psychischen störung.
Ich wollte nur mal kurz aufklären; es handelt sich bei ihrer Aussage um eine Verschwörungstheorie, die relativ verbreitet ist; Chemtrails nennen sich diese manipulierten Kondensstreifen.
Ob man nun alle Verfechter dieser Theorie für geistig gestört hält, da scheiden sich wohl die Geister, aber sie wird bestimmt nicht von selbst darauf gekommen sein
Selbst pseudowissenschaftliche Sendungen *hust* Galileo *hust* N24 *hust* haben über diesen Mumpitz schon berichtet.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!