hund frisst die wand
-
-
also ich habe auch einen labrador mix, auch er frisst die Wand, ich gehe sehr viel mit ihm raus, ausserdem macht er es ja auch wenn ich dabei bin,
nun habe ich gelesen dass einige von euch die hunde in so eine box machen, empfinden die das nicht als strafe ??
und wieso macht er das ?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Drea!
Wieso dein Hund das macht?. Gute Frage.....
Emmy hat es bei ihrer Vorbesitzerin aus Langeweile gemacht, da sie 14 Stunden tgl. alleine war.
Aber ich denke nicht das dein Hund das gleiche Problem hat.Wie alt ist denn dein Hund?
Kennt er Abbruchkommandos?
Wie reagierst du wenn er in deiner Gegenwart die Wand anknabbert?
Schreib doch mal noch ein bisschen über deinen Hund.
Gibt es bestimmte Auslöser warum er die Wand anknabbert?Tja, und warum manche ihre Hunde in eine Box stecken, oder humaner ausgedrückt Kennel, erschliesst sich mir leider auch nicht.
Da für mich dieses "in die Box stecken" nur ein Zeichen von Bequemlichkeit ist. :/
-
Ich meine ma irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das sowas auch du einen Nährstoffmangel verursacht wird...
An genaueres kann ich mich grade net erinnern, aber vielleicht ja jemand anderes...
-
Das knabbern der Wände kann mehrere Ursachen haben. Zu einem Mangel an Nährstoffen, so wie das alleine bleiben ist ebenfalls ein Grund. Aber auch das jucken der Zänchen wie zB. bei Welpen oder auch wie es bei meiner war durch das Staupe-Gebiss. Wir haben lange gebraucht den sie muss nicht alleine bleiben sie hat noch Katzen einen weiteren Hund Kinder sind ab 13 Uhr zuhause allso alles nicht zugetroffen. Mein TA hat mich dan auf die Idee gebracht ihr Knabber sachen zu kaufen und tatsächlich sie hat aufgehört.
-
Knabbert er an verschiedenen Stellen oder immer an der gleichen?
Ich habe auch schonmal gehört, dass Hunde auf Schimmelpilze in der Wand reagieren können. Evlt riecht er da etwas? Ist euch da was bekannt?Den Hund in eine Box zu stecken damit er die Wände nicht mehr anknabbert wäre für mich keine Lösung...
Meine Hündin hat bis sie ca 1 Jahr alt war das auch gemacht, aber nur aus langeweile wenn sie allein war. Ich habe ihr dann beim Allein bleiben Ablenkung durch Leckerchensuchen und Zeitungen zum Zerrupfen gegeben, daraufhin hat sie damit aufgehört.
Es wäre gut, wenn du noch mehr über deinen Hund schreibst, was ihr so tagsüber macht, wie lange er allein ist etc...
Liebe Grüße
Ulli -
-
Meine hat das auch gemacht bis sie 1 Jahr alt war aber nur wenn sie allein war. Wenn ich das Haus verlassen habe gabs dann immer was zum Kauen und die Ecken die sie angefressen hat hab ich mit Zitrone eingeschmiert. Danach war Schluß!
-
Entweder knabbert er aus Langeweile die Wand an, oder es ist eine Mangelerscheinung. Gebe ihm mal jeden Tag ein Stückchen frische Hefe.Das schadet nicht, wenn er nach einiger Zeit aufhört weißt Du woran es gelegen hat.
Gruß, Sigrid -
Dankeschön für eure Antworten werde alles noch mögliche ausprobieren, also Schimmel kann es nicht sein, da er schon so weit gefressen hat dass man den Schimmel jetzt sehen müsste und wenn ich weggehe und ihm Kausachen da lasse, ist alles kaputt, wenn ich nach hause komme, ich denke, es liegt daran, dass er nicht alleine sein will, aber hier und da muss er das für 1- 2 stunden, da stirbt er nicht davon.
Werde das mit der hefe mal ausprobieren und mit den Verstecken.
Also, zu eurer Frage, wie sein tag aussieht, er geht morgens um halb 8 das erste mal raus, so eine viertel Stunde auf eine Wieso und ohne Leine, dann um halb 1 wieder, da geht er den schulweg der Kinder, weil ich die dann abhole, dazwischen ist auch eine Wiese, dan geht er um 18 Uhr eine grosse Runde, so ca. eine Stunde mit Spielen und Toben und Stöckchen schmeissen und Brombeeren essen grins.
Dann geh ich um 22 Uhr nochmal mit ihm einen kleinen Spaziergang, ist doch nicht zu wenig ?
Er ist 1 Jahr alt und wurde in einem Keller gehalten, bevor ich ihn abgeholt habe. Wir haben ihn jetzt 6 Monate.Er hat sehr vieles gelernt weil er gar nix konnte, aber diese sache will er nicht lernen, leider -
Naja... so wirklich auslastent is das nicht für einen Labrador.
-
Bis zum Abendspaziergang ist er ja nicht wirklich gefordert. Es hört sich so an, als ob er zudem schon durch den Vorbesitzer einen Keller-/Zimmerkoller entwickelt hat. Dann solltest Du das Alleinesein ganz langsam aufbauen. Und zwar nachdem er wirklich körperlich und geistig ausgelastet wurde (nicht gleich anschließend, solange er noch aufgedreht ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!