Gebärmutterentzündung und viel trinken

• Die OP ist ja grad mal 24 Stunden her, hab Geduld. Je älter die Hunde sind, desto länger brauchen sie, um sich nach so einem Eingriff zu regenerieren.
    Bei meiner Mo war vom Eiter ja auch schon ein wenig im Bauchraum, sie hat sich nach der OP "gesund geschlafen", fast 72 Stunden am Stück. Nur unterbrochen vom bissi mümmeln und pieseln. Und danach hatte ich wieder einen jungen Hund, soll heißen, sie war wieder viel aktiver und spielte wieder übermütig.

Ich wünsche Dir, daß Du die selbe Erfahrung machst wie wir. Ach ja, von der hormonellen Umstellung haben wir eigentlich nichts gemerkt.

Gute Besserung Deiner Xena :gut:
    LG Maria

• hab grad mit meinem TA gesprochen, durch die OP ist Xena wahrscheinlich inkontinent. :schockiert:

Auch das Fressen verweigert sie weiterhin, obwohl ich ihr alles mögliche schon angeboten habe. Nichts - was kann ich noch machen? Hat jemand Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben?

Danke

• Bibi

das Schlimme, sie trinkt immer noch viel, habe alles versucht sie zum Fressen zu animieren, aber gestern abend gerade mal ne halbe Stulle mit Leberwurst. Dann wieder saufen und kurze Zeit später - hat sie wieder geko... - portioniere jetzt die Wassermenge - sie steht immer wieder vor der leeren Wasserschüssel und leckt sie aus.

Draußen versucht sie jede Pfütze aufzuschlabbern :schockiert: - ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bekomme sie einfach nicht an Futter ran - ich kenn das nicht von meinem verfressenen Hund.

Ansonsten ist sie fit - läuft wieder gut und ich muss sehen, dass wir bei unseren Runden nicht auf Hunde treffen, weil ich Angst habe, dass die Nähte aufplatzen, wenn sie anspannt. Ihr Bauchraum wurde in 3 Schichten genäht, und da sie so schwammiges Gewebe hat, hat mein Doc Schwierigkeiten gehabt, dass die Fäden halten. Auch ist er der Meinung, dass das Gewebe durch den Krebs so schwammig ist.

Xena hat auch schon ein paar Mal gekackt, obwohl sie seit Montag gar nix gefressen hat - ich bin etwas irritiert - soll meinen Doc heut nochmal anrufen, denn er sagt, sie muß unbedingt anfangen wieder zu fressen, nur wie soll ich das einem Hund verklickern, der es einfach ablehnt :???:
    Ich habe nicht das Gefühl, dass sie aufgibt und nicht mehr will, aber ich bin ratlos was die Probleme betrifft.

• Tut mir leid, aber es war eine schwere OP.
    Meine mußte damals 10 Tage in der Klinik bleiben.

Ich würde sie an den Tropf legen lassen, damit sie auch wieder Abwehrstoffe bekommt und etwas stabiler wird, auch übers WE.

• Hat sie Cortison bekommen?
    Oder kriegt sie Medis mit Cortison?

Heute ist der 5.te Tag, wo sie nicht frisst.
    Die OP war ja erst vor ein paar Tagen.
    Und soviel abgenommen hat sie noch nicht, da sie viel trinkt, oder?

Frag Deinen TA mal nach Astronautennahrung.
    Die kannst Du auch zu Hause geben.

Gruß
    Bibi

• ich habe überhaupt keine Schmerzmedis bekommen, nur AB, die ich spritze. Sie sieht schon schlanker aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie bei den Wassermengen abnimmt. Das mit der Astronautennahrung - frage nachher mal meinen Doc danach.

Wieder steht ein WE vor der Tür und ich hoffe nur, dass ich nicht wieder einene Notarzt brauche.

• Hallo 'Wollyfrauchen,

man das mit dem Fressen macht einem vermutlich schon fertig.

Wie wär's denn wenn Du ihr - mit Nachfrage beim TA nat. - evtl. verdünnte Fleischbrühe anbieten würdest, Durst hat sie ja. Oder ein bischen Nassfutter ganz stark verdünnt, daß sie es auch eher schlabbern kann? Vielleicht sogar Katzenfutter, das hat wohl irgendwie mehr Lockstoffe, meine zwei sind da super heiß drauf, wenn sie Fiona beklauen können.
    Ich weiß, daß ist nicht die optimale Ernährung, aber wenigstens sie würde irgendwas fressen.

Mit der Inkontinenz würd ich auch sagen: warte mal ne Zeit ab, das könnte sich wirklich auch wieder geben.

Toitoitoi und wir drücken Euch weiterhin die Daumen.
    Andrea

• ich habe Geflügel gekocht und ihr die Brühe angeboten - anstatt Wasser - ignoriert sie völlig - Nassfutter, Wiener, Käse alles durch - nix, aber danke für die Tipps,vllt. kann mir mein Doc noch nen Tipp geben.

• Ach menno, das sind ja nicht so gute Nachrichten :sad2: .
    Mit der Astronautennahrung frag ruhig nach. Bessy hatte auch so was es hieß glaube Vitaltrunk.Warte, ich schau nach, zum Glück habe ich immer alles aufgeschrieben wenn wir beim TA waren. Ja, es hieß Vital Trunk (eine kl. Büchse kostete 5.65 €), sah aus wie braune Suppe hat aber wohl geschmeckt, jedenfalls hat Bessy sie weggeschlappt.

Ich würde mir auch voll Sorgen machen. Hoffe Xena geht es bald besser und fängt an zu futtern.
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!