Gebärmutterentzündung und viel trinken

  • Die OP ist überstanden - das ist doch schon mal super!

    Jetzt muss Xena nur ganz schnell wieder gesund werden - dafür drücke ich Euch beiden weiter ganz fest die Daumen!

    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es der Maus geht.

  • so ihr Lieben - also meine Xena hat ihre erste Nacht gut überstanden, kämpft sich Stück für Stück ins Leben zurück und hat auch gestern Abend schon erste Schritte gemacht. Wir haben vom Doc noch einige Hinweise bekommen, wie die Genesung erfolgen sollte und sind recht guter Dinge.

    Der Doc sagte uns aber, dass jetzt die ersten 3 Tage entscheidend sind und das Xena einen hohen Blutverlust durch die OP hatte. Die OP hat 3 Stunden gedauert, weil es Komplikationen beim Schließen der Wunde gab, da sie wohl sehr schwammiges Gewebe hat, welches dazu führte, dass die Fäden im Gewebe nicht hielten, aber er hat es geschafft und meine Maus hat schon 1 Std. nach der OP versucht aufzustehen und erste Schritte zu machen. Na wenn das nicht für eine Kämpferin spricht, weiß ich auch nicht.

    Bin jedenfalls heilfroh, dass wir den Eingriff haben machen lassen, denn der Körper hat sich durch die Entzündung der Gebärmutter schon teilweise vergiftet. Gut ausgegangen ist es auch -also alles in allem ein gutes Ergebnis und nun bekommt Xena alle Zeit der Welt sich wieder zu erholen.

    Wir danken Euch allen für die vielen Daumen und sagen DANKE,DANKE,DANKE

  • oh man das sind super Neuigkeiten! Ich freu mich sehr für Euch!!!
    Alles Gute für die weitere Genesung.

    Und die Berichte vom Arzt lassen doch wirklich hoffen, dass sie sich gut erholt. Scheinst echt ne große Kämpfernatur an deiner Seite zu haben :gut:

    Weißte schon wann sie heim darf?

  • mein Doc hat sie mir gestern Abend um halb acht heimgebracht. Da sie gern Auto fährt wollte sie auch gar nicht aussteigen und mußte ganz schön angebetet werden :lol: - Madame hat halt so ihre Vorlieben.

    Waren eben das Erste Mal zum Pipi machen draussen und hat auch alles sofort geklappt.

    Ja sie ist eine Kämpferin - aber auch ihre Eltern waren von zäher Natur - beide sind über 14 und 15 Jahre alt geworden, also hat man ihr die guten Gene vererbt. :gott: - nun muss der Heilungsprozess nur noch gut verlaufen und einem langen Leben steht nix mehr im Weg.

  • Zitat

    Das hört sich ja toll an.Herzlichen Glückwunsch.

    Mit gutem Essen und ganz viel Liebe erholt sie sich jetzt bestimmt ganz schnell.

    LG

    Andrea

    Ja mit dem Essen - da gibt es Probleme, denn Xena hat noch etwas zuviel auf den Rippen, aber mein Doc sagte auch, dass meine Maus jetzt auseinander gehen wird wie ein Kloß - also gibt es jetzt erstmal Hühnchen mit Brühe und Kartoffeln und wenn Xena wieder richtig fit ist, dann seh ich weiter. Denn mit dem Luposan Ligth habe ich keine Erfolge erzielt, dabei habe ich keinen Erfolg gehabt.

  • Schön, daß sie´s überstanden hat. Das war ja dann, wie bei meiner Mo damals, Rettung in letzter Minute (Stunde?)! Muß Xena sich denn mit so´nem blöden Trichter rumärgern oder hast Du ihr T-Shirt und Hose angezogen? Ist viel angenehmer für eine frisch operierte.

    Na denn gute Besserung für die Kleine :gut:

    LG Maria

  • Zitat

    Muß Xena sich denn mit so´nem blöden Trichter rumärgern oder hast Du ihr T-Shirt und Hose angezogen? Ist viel angenehmer für eine frisch operierte.

    Nur ganz kurz zum Trichter:
    Mir wurde in der Klinik gesagt, dass ich meiner keinen Body oder so anziehen soll, weil die Wunde dann feucht wird und sich sehr leicht entzünden kann. :???: Bei ihr war es auch Gebärmutterentzündung.
    Ich hab ihr den Lampenschirm aber nur nachts angezogen und sonst war sie immer unter Beobachtung und hat sich nicht geschleckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!