Hund Leinenführung... KOMM
-
-
1.Wie bringt man einem Hund bei, locker an der Leine zu laufen.
Mein 1 jahr alter mischling aus rumänien, zieht immer.
2. Wie übt man, dass er zu einem kommt, er glotzt immernur dumm.
Selbst wenn ich ihm fressen zeige, glotz glotz.
Er kommt nur von selbst.3. Wie bringt man platz bei, der trick mit dem bein geht definitv nicht.
-
4. September 2010 um 16:14
schau mal hier:
Hund Leinenführung... KOMM - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
1.Wie bringt man einem Hund bei, locker an der Leine zu laufen.
Mit viel Geduld
Genug Anleitungen findest Du hier im Forum, wenn Du die Suchfunktion benutzt.2. Wie übt man, dass er zu einem kommt, er glotzt immernur dumm.
Er kommt nur von selbst.hast du es schon mal damit probiert etwas aktion zu machen? das lecker in die hand nehmen und ihn zum kommen anfeuern?
(in die hocke gehen, den namen des hundes rufen und dabei die arme ausbreiten).
das "komm" übst du am besten zu anfang in der wohnung, damit dein hund versteht, was du von ihm möchtest.
erst wenn das "komm" zu hause klappt, kannst du es nach und nach draußen aufbauen. erst ohne starke ablenkung und dann mit ablenkung.
das dauert seine zeit.
hab geduld.3. Wie bringt man platz bei, der trick mit dem bein geht definitv nicht.
wenn dein hund zufällig im raum liegt, gib ihm das kommando "platz", wofür er ein lecker erhält.
jedes mal, wenn dein hund liegt, sagst du zu ihm "platz" und lobst ihn dafür.
so lernt er ohne druck, ganz nebenbei, was das wort "platz" bedeutet. -
Hallo,
hab grad nicht genug Zeit um das ausführlich zu schreiben, hab aber ein paar Links für Dich.
1. Hier ist die Sache mit der Leinenführigkeit gut erklärt.
2. Schleppleinentraining
3. Kommando PlatzLiebe Grüße
Caro -
Erklärung Nr. 2 ist unbrauchbar, da er aus irgendwelchen gründen dann nur dumm glotzt.
-
erzähl doch mal, wie genau du das dann machst.
du zeigst ihm ein supertolles leckerchen - und sagst wohl "komm"?
guckst du ihn dabei an? stehst du still? bewegst du dich? bist du nah am hund oder weiter weg? gehst du in die hocke oder stehst du? sagst du es freudig, laut, leise, tief oder hoch?
nimmt er denn generell leckerchen gern aus der hand oder ist er da noch misstrauisch? (grade TShunde sind da oft recht ängstlich!) mag er überhaupt leckerchen? oder wäre irgendwas anderes ein stärkerer anreiz zu kommen?
-
-
Das würde mich auch mal interessiern! Vielleicht schaust du in dem Moment genau so doof wie dein Hund und er weiß einfach nicht was du meinst
Motivation ist da das A und O! Hohe Töne und Bewegung sowie eine riesen Freude wenn dein Hund kommt!
Probier mal aus was passiert wenn du so tust als würdest du was ganz spannendes entdecken oder suchen (dabei vom Hund wegdrehen)... Da ist die Neugierde dann meistens ganz plötzlich da
-
Zitat
Er kommt nur von selbst.In welchen Situationen kommt er denn von selbst? Woran hat dein Hund Interesse?
-
2. Wie übt man, dass er zu einem kommt, er glotzt immernur dumm.
Er kommt nur von selbst.Hallo....
sorry.....bevor Du trainierst, solltest Du Deinen tollen Hund erst einmal viel positiver behandeln und betrachten. Rede und denke nur positiv über Deinen Hund. Mit der Einstellung mein Hund glotz immer nur dumm und glotz glotz glotz......wirst Du nicht weit kommen.
P.S.
Hunde sind immer dann stur oder dominant wenn der Hundebesitzer oder der Hundetrainer nicht mehr weiter weiß.LG
Bernd
-
Hallo,
Ruf ihn wenn Du Futter machst mit seinem Namen und HIER oder KOMM (was auch immer Du nehmen möchtest)
Wenn der Hund von sich aus auf Dich zu kommt, dann sag das Kommando und lobe ihn wenn er da ist.Auf dem Feld kannst Du ihn an eine Schleppleine machen und dann umdrehen und ihn rufen.
Sitz:
Leckerli langsam über den Kopf nach hinten ziehen, so dass er mit der Nase folgen muss. Er wird sich setzen und bekommt dann sofort das Leckerli.Platz:
Wenn Dein Hund SITZ wirklich gut kann, dann nimm das Leckerli und führ es an seiner Nase nach vorne und unten. Folgt er Dir nicht, dann leg die Hand mit dem Leckerli auf den Boden. Irgendwann legt sich jeder Hund hin und bekommt dann, während des Hinlegens das Kommando PLATZ und sofort das Leckerli.Sollte das nicht klappen, dann nimm ein Leckerli, geh in die Hocke, spreize ein Bein ab und lass ihn unter dem Bein durchkriechen. Das tut er wenn Du Deine Hand unter Deinem Bein durchbewegst un der dem Leckerli folgt. Wenn er unter Deinem Bein ein, dann halte mit der Hand an und gib ihm das Kommando und das Leckerli sobald er liegt.
Ganz wichtig:
Nimm wirklich ein Leckerli was Dein Hund toll findet. Sei es Käse, Hühnchenherzen oder Leber.
Vielleicht sind ihm einfach die Leckerlis nicht gut genug.Und was ich Dir am dringensten ans Herz lege:
besuch eine Hundeschule, denn dort lernt ihr genau das!Und gib Deinem Hund Zeit. Er war auf sich selbst gestellt und soll sich nun an Dir orientieren. Das muss ein Hund auch erstmal verstehen und das versteht er am schnellsten wenn es einen Vorteil für ihn hat bei Dir zu sein und auf Dich zu hören.
Liebe Grüße
Steffi
-
https://www.dogforum.de/fpost8536457.html#8536457
https://www.dogforum.de/fpost8536402.html#8536402
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
https://www.dogforum.de/fpost8497463.html#8497463
Hallo Pascal,
irgendwie kommst du mit deinem Hund inpuncto Erziehung nicht so recht voran.
Woran es auch immer liegt
Habt ihr vielleicht Missverständnisse in der Kommunikation?
Hast du schon einmal eine Hundeschule in Erwägung gezogen?
Oder besuchst du schon eine?
Machst du evt. zu viel?Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!