Mit wie vielen Wochen kann ein Welpe abgegeben werden?
-
-
Mit wie vielen Wochen kann ein Welpe abgegeben werden?
Also ich habe grad bei ebay geguckt
!
Da gab es berner sennenhunde (welpen) mit 8 wochen abzugeben?
Ist das zu jung?
Danke an alle antworten!
Miri
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit wie vielen Wochen kann ein Welpe abgegeben werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
8 Wochen ist das Minimum und liegt im Rahmen.
-
Aber trotzdem ist ebay meistens keine Plattform für seriöse Züchter, von daher...
-
Hallo,
8 Wochen ist ok, nur darunter ist es verboten
Darf man in ebay Welpen verkaufen?liebe Grüße
Steffi
-
Ich habe es so gelernt, dass die Prägungsphase 12 Wochen dauert. Wenn der Welpe mit 8 Wochen weggegeben wird, hat der neue Besitzer noch die 4 Wochen Zeit, um ihn in seiner neuen Familie zu prägen: Kinder, Bus, Bahn, Auto, andere Hunde, Katzen etc.
Ja, und Ebay ist keine seriöse Plattform für Tiere.
LG Falbala
-
-
Tut mir leid dass ich das so schreiben muß, aber das mit der "Prägephase" stimmt so leider nicht (mehr). Aber dass Du es so gelernt hast (ich auch früher mal) is üblich :)
-
Die Prägephase geht doch so bis 18 Wochen, oder?
Ich persönlich würde immer einen Welpen mit 8 Wochen nehmen.
Miri, wenn ihr einen Welpen sucht, einen reinrassigen Welpen, dann schaue bitte unter http://www.vdh.de
Dort findest Du die verschiedenen Rassevereine und kannst mit Züchtern in Kontakt treten.
Gruß
Bibi -
Ebay hat den Anzeigenmarkt von Kijiji in Deutschland übernommen und hat dort Kleinanzeigen und da darf alles angeboten werden.
Man sollte auch Prägung und Sozialisierung nicht durch einander bringen.
Sicherlich ist es besser, den Welpen noch bis zur 12 Woche oder länger bei seinen Geschwiestern und seiner Mama zu belassen, so haben sie dann die Chance, noch von sich zu lernen und zwar zum Sozialverhalten und nicht wegen Kindern, Bus und so weiter. Auch wenn das nicht verkehrt ist.
-
Ich bevorzuge ältere Welpen, so 11-12 Wochen, wenn sie aus einem "guten Stall" kommen, das finde ich ideal. Die können noch soviel von denGeschwistern und den Althunden lernen, das kann ich nicht bieten. Auch die Welt entdeckt sich besser im Stammrudel.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Tut mir leid dass ich das so schreiben muß, aber das mit der "Prägephase" stimmt so leider nicht (mehr). Aber dass Du es so gelernt hast (ich auch früher mal) is üblich :)
Hi Brush,
woher krieg ich denn dann die nicht-veraltete Version?
LG Falbala, sorry OT.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!