Hund riecht aus dem Maul- nach Urin
-
-
Hallo liebe DF- Gemeinde,
beim Schneiden meines einen Rüden ist mir heute aufgefallen, dass er leicht nach Urin aus dem Maul riecht, wenn er hechelt.
Meine Vermutung sind die Nieren, da die Hündin einer Bekannten damit auch massiv Probleme hatte und so extrem aus dem Maul roch, dass man beinahe dabei umgefallen ist.
Sie bekam Spezialfutter vom TA, damit wurde es dann einigermaßen besser.Nun hat mein TA natürlich- wie sollte es auch anders sein- seit gestern Urlaub.
Wenn er wieder da ist, bin ich für 14 Tage weg. Nun ist meine Frage, ob ich ihm vorsorglich was nierenentlastendes zum Fressen geben soll (wenn ja, was??), bis ich wieder bei meiner TÄ bin, oder soll ich gleich zu meinem Notfall- TA fahren um dort die Nierenwerte testen zu lassen.
Hab mit Niere so gar keine Erfahrung, deshalb bin ich etwas verunsichert.
Würde mich über Tipps sehr freuen und werde jetzt vorsorglich mal den anderen TA anrufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann u.A. eine Niereninsuffiziens sein, bitte gehe umgehen zu einem anderen Arzt, das kann tödlich sein.
Muss nicht sein, ich würde es aber an deiner Stelle schnellstens ausschliessen und nicht einfach anders füttern. -
Heike, ehrlich? Ich würd zum Not-TA fahren. Mir wäre das zu heikel.
Birgit
-
Hab mit dem TA gerade telefoniert.
Also, ich könnte heute noch vorbeikommen, ABER: Der Herr hat ja heute schon gefressen um 11h, heute Nachmittag eine Rinderkopfhaut und natürlich Leckerlies. Das würde wohl das komplette Ergebnis verfälschen.
Ich bin morgen um 10h dort, werde Blut nehmen lassen und dann ist am Montag das Ergebnis da.
Seit 2 Tagen habe ich so ein Bauchgefühl, das der "Dicke" irgendwas ausbrütet
Hoffe, dass es irgendwas lapidares ist und nichts gravierendes, der Kerl ist doch erst 7. :/
-
Ich denke es wäre auch nicht schlecht, wenn Du gleich noch ne Urinprobe mitnehmen würdest!!
Drück' Euch die Daumen
-
-
Zitat
Hab mit dem TA gerade telefoniert.
Also, ich könnte heute noch vorbeikommen,
Seit 2 Tagen habe ich so ein Bauchgefühl, das der "Dicke" irgendwas ausbrütet
./
Heike, iwie, Bauchgefühl lieber heute hin. Grad wenn Du sagst, dass der Dicke was ausbrüten könnte....
Zumindest könnt der TA sich heut schon mal den Urin anschauen und Blutprobe müsste man mal schauen.
Birgit
-
Hallo AndreaAnna:
Super Idee.
Na, da werde ich gleich morgen mit der Suppenkelle Gassi gehen. Danke für den Tipp.
-
Hallo,
wenn dir vorher nichts aufgefallen ist, wie veränderte Trinkgewohnheiten, viel oder wenig Urinabsatz, Erbrechen, Müdigkeit..., dann würde ich nicht an das Schlimmste denken.
Vielleicht schleckt er sich häufiger am Penis.
Natürlich ist es wichtig, dass du zum TA gehst und klar, kann es sich auch um eine Nierenbeeinträchtigung handeln, aber ich hoffe, du hast gute Karten, dass das nicht so ist.Bleib ruhig, ist auch für den Hund besser.
Daumendrückend,
Friederike -
hmm, Penis schlecken... Heike, hat der Dicke vielleicht vor dem Schneiden Ochsenziemer gekriegt?
-
@ Birgit: Den Urin gibts erst heute Abend wieder. Hundilein war gerade mit mir Gassi, bevor ich das ganze bemerkt und hier dann rein geschrieben habe. Der markiert nicht, sonder pullert wie eine Hündin im Sitzen alles auf einmal. Nee, Rinderkopfhaut. Hab aber bei meinem anderen auch noch mal gerochen- der riecht nicht so.
Wo pack ich den Urin denn am besten rein?
Hab kein Röhrchen mehr oder so...mal nach einer Einwegflasche schauen.
@ Ulixes:
Nee, mein Süßer trinkt nicht mehr als gewöhnlich, übergibt sich nicht oder so.Er ist pupst die letzten Tage öfters, dass sich die Balken biegen und ist etwas träger.
@all: Werde morgen früh den Morgenurin einpacken und dann um 10h zum Doc fahren. Denke, die Urinuntersuchung machen die gleich im dortigen Labor, dann weiß ich am Montag mehr.
Vielleicht könnt ihr ein klein wenig Daumen drücken
- DANKE!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!