Hund riecht aus dem Maul- nach Urin
-
-
Hallo,
das freut ich aber sehr...
Mal was Lustiges, aber auch Ekeliges:
Ronja kam vor Jahren mal geduckt ins Wohnzimmer, hat sich kaum bewegt und immer sehr leidend ausgesehen.
Ich bin zu ihr hin und sie roch nach nun ja: Stuhlgang, aus dem Maul!Ich total hysterisch gedacht sie hätte was mit dem Darm, eine Verschlingung oder Magendrehung, denn sie hatte erst kurz vorher gefressen.
Mein Exmann meinte dann, ich solle doch jetzt mal abwarten und er mache noch das Katzenklo sauber. Wenn sie dann immer noch so rumhängt, dann würden wir sofort fahren.
Gut, keine zwei Minuten später meinte er dann, dass wir den Kater gleich miteinpacken könnte, denn er habe offensichtlich Verstopfung!
Kein Häufchen war zu finden...Nun ja, ihr wisst bestimmt wo die Häufchen gelandet sind... urgs
Ich hab sie dann auch mal dabei erwischt und seit dem stehen die Klos im Keller und der ist absolutes Hundeverbot!
Nun ja, auch durch so was kann der Hund mal nach unappetitlichen Sachen riechen!
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, ich werden den Herrn auf jeden Fall mal zur Brust nehmen.
Gottchen, welche Szenarien ich mir da ausgemalt habe!!
Erst 7 JAhre alt der Kelr, und dann sowas??
Im letzten Jahr habe ich meine Hündin gehen lassen müßen u.a. wegen Nierenversagen. Gut, sie war schon 14, aber hier gings innerhalb von 2 Wochen bergab, und leider nicht mehr bergauf.
Bin ein gebranntmarktes Kind, was das angeht. Aber zum glück war ja nichts.
So, und nun gibbet für die Jungs lecker HappaHappa und für Mutti nen Schnapps. :margarita:
-
Hallo ihr lieben,
meine Hündin (16 Monate) riecht seit 2/3 Tagen nach Urin. Nicht aus dem Maul, sondern am ganzen Körper. Ist ganz komisch zu beschreiben. Selbst jetzt, sie liegt in ihrem Körbchen ca einen Meter von mir entfernt - kann ich sie riechen. *urgs*
Sie frisst normal, trinkt normal, setzt Kot und Harn ab (mehrmals). Ich habe auch nicht das Gefühl das es ihr schlecht geht. Sie spielt und springt wie immer.
Woran kann das liegen? Muß ich zwingend zum TA oder gibt es auch andere Gründe wseshalb sie so plötzlich so komisch riecht?
-
Naja, auch wenn bei meinem alles ok ist, würde ich beim nächsten MAl auch wieder zum TA gehen.
Ob mein Hund jetzt "nur" aus dem Maul riecht, oder der komplette Hund, dass ist m.M.n. schon eine ganz andere Sache und ich würde hier schleunigst, also spätestens morgen eine Urinprobe eintüten, den Hund zum TA schleppen, Blut nehmen lasse um die Leber und die Nieren abzuchecken.
Da scheint ja dann irgendwas in der Verstoffwechselung bzw. beim Abbau nicht zu stimmen.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum TA fahren. Drück Dir die Daumen, dass nichts Ernsthaftes dahinter steckt.
-
Also def. TA angeraten? Müssen die Hunde bei solchen Proben "nüchtern" sein?
-
-
Um ein Blutbild machen zu können und und für einen den Urintest hat man mir gesagt, muß der Hund 12h nüchtern sein, da die Werte ansonsten verfälscht werden.
Wenn ich überlegt, das meiner aus dem Maul geduftet hat, wäre ich mit einem Hund, der am ganzen Körper nach Urin dünstet schon beim TA.
-
hm, wir waren beim ta ...
und ich habe ich habe mich total blamiert.
laut ta riecht der hund nicht nach urin, sondern nach chemie. ich hätte das allerdings wirklich anders deklariert. nun gut, beim ta haben drei leute am hund gerochen und keiner weiß den gruch einzuordnen. sie haben urinprobe genommen und da war alles ok. ich soll jetzt nochmal waschen und weiter beobachten.
es wurde gerätselt woher der geruch kommen kann. sie hat nix neues bekommen. weder futter, noch halsband oder oder. wie gesagt, es wurde einstimmig festgestellt das sie komisch riecht ...
-
hihi, witzig! Immer lieber einmal was mehr hingehen als zu wenig. Meine Devise. Manchmal gibt es ja auch so Nierenerkrankungen glaub i, wo die dann so seltsam aus dem Maul irgendwann anfangen zu riechen. I bin immer dafür, dem TA lieber einmal mehr auf den Geist zu gehen - man zahlt ja schließlich auch dafür - als es zu vernachlässigen.
-
Also ich finde jetzt nicht, dass Du Dich blamiert hast, denn der Hund riecht ja definitiv nach etwas. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
-
ja, das ist auch wieder richtig.
nunja, gewaschen habe ich sie jetzt nochmal - aber sie riecht immer noch etwas.
wie oft darf/sollte man nen hund waschen? ich nehme an nicht so sehr häufig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!